"Lasst antreten Bruder!" - Die Ordensgalerie

Mal wieder neues von meinen Black Templars.

Zunächst mein Sicaran, leider ist er momentan wieder außer Betrieb, da mit der Grundierung was schiefgegangen ist. Anscheinend habe ich das Lösungsmittel nicht richtig abbekommen, jedenfalls flockt die Grundierung + Farbe an einigen Stellen ab, ganz entfärben will ich ihn nicht, ich probiere es zunächst mal mit dem Pinsel-Primer, nachdem ich die freien Stellen noch mal gereinigt habe.

Anhang anzeigen 333717Anhang anzeigen 333718Anhang anzeigen 333719Anhang anzeigen 333720Anhang anzeigen 333721

Als neues Aufmarschgebiet haben meine Templars jetzt ein Imperialis Landing Pad 🙂
Anhang anzeigen 333722Anhang anzeigen 333724

Zudem würde mich eure Meinung zu einem Testeffekt an der Unterseite meines Drop-Pods interessieren. Ein Anfängerfehler ist mir inzwischen klar, ich habe von hell zu dunkel gemalt, was einige Farben umschlagen lässt, würde ich nächstes Mal anders machen.
Anhang anzeigen 333723

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander, dies ist zwar mein erster Post in diesem Forum aber ich wollte mal meinen allerersten Umbau herzeigen.
Anhang anzeigen 334157
Anhang anzeigen 334158
Anhang anzeigen 334159

Die Idee das Modell von Guillaume zu nehmen ist mir eigentlich sofort gekommen als ich das Modell gesehen hab, und da ich meist eh nur blau oder rot bei meinen Modellen verwende war gelb mal eine willkommene Abwechslung ;-)

Ich kam jetzt auch mal dazu meine Fists zu fotografieren.

Das Projekt begann ich im Frühling letzten Jahres und ist nun auf ca. 4500 Punkte (nach 7. Edition) angewachsen. Gespielt habe ich die Jungs allerdings erst zweimal, da meine Spielergruppe in der (noch) aktuellen Edition völlig eingeschlafen ist.

Nicht auf den Fotos zu sehen: zwei weitere taktische Trupps die komplett bemalt sind.

To Do: 2 Vindicators, 1 Predator, 1 Rhino, 1 Drop Pod, sämtliche Fahrzeugbesatzungen, 1 Whirlwind Turm von Kromlech für das letzte Fahrzeug auf den Bildern und ein Trupp Hammer-Termis (als Begleitung für Lysander).

Anhang anzeigen 335246Anhang anzeigen 335247
Anhang anzeigen 335248
Anhang anzeigen 335249Anhang anzeigen 335250
Anhang anzeigen 335251Anhang anzeigen 335252
Anhang anzeigen 335253
Anhang anzeigen 335254Anhang anzeigen 335255
Anhang anzeigen 335256Anhang anzeigen 335257
Anhang anzeigen 335258
Anhang anzeigen 335259
Anhang anzeigen 335260
Anhang anzeigen 335261Anhang anzeigen 335262
Anhang anzeigen 335263
Anhang anzeigen 335264Anhang anzeigen 335265
Anhang anzeigen 335266Anhang anzeigen 335267
Anhang anzeigen 335268Anhang anzeigen 335269
Anhang anzeigen 335270

Zuletzt bearbeitet:
Der Feldmarschall sieht echt super aus! Der Helm passt gut.

Ich will auch mal ein paar Figuren zeigen 😀
Unbenannt.png
Unbenannt.png

Unbenannt.png

Unbenannt.png

Unbenannt.png

Unbenannt.png

(personalisiertes Wappen)

Hab seit Ende 2013 nicht mehr gemalt und will dieses mal nicht 4-5k Punkte ansammeln obwohl alles noch grau ist. Also soll erstmal eine Einheit bemalt werden, bevor es weiter geht.

Bevor ich wieder mit Dark Eldar starte, will ich noch die Primaris aus der Grundbox bemalen. Farbschema der Salamanders, mit zwei kleinen Abweichungen. (den Salamanderkopf krieg ich nicht als freehand hin, also gibt es das für den Orden unübliche Truppentyp-Symbol und die Einheitennummer kommt auf den linken Kniescheibe)

Der erste Test ist fertig bemalt und lackiert.

Anhang anzeigen 339202Anhang anzeigen 339201Anhang anzeigen 339200

Was mir so aufgefallen ist und was ich besser machen will:
  • zu viele Grundschichten aufgetragen
  • Das Grund-Grün ist mir noch etwas zu hell und die Akzentuierungen sind noch nicht stark genug.
  • Weathering Powder ist schwerer zu nutzen als erwartet, hab aber nur alles grau eingesaut. 🙁
  • an den Freehand Flammen muss ich noch üben
  • weiße Decals vllt. nicht einschneiden, nur damit sie besser auf ne runde Oberfläche passen 😀
  • nicht zu viel Wash, gibt Risse
  • Schmeiße 3 Jahre altes Nuln Oil besser weg, gibt Grauschleier( Ich probier bei den nächsten mal mein Black Ink von Vallejo)
  • die nächsten Bilder mach ich vielleicht besser bei Tageslicht.

Dankeschön! Dabei sind die Foto so grausig!

Im Endeffekt bin ich den Tutorials von Warhammer TV gefolgt. Hier hab ich eine Playlist. Generell hab ich mich am Video vom Gravis Captain orientiert, aber Farbwahl-technisch am Salamanders Armour Video und für die Flammen dann das zur Heraldry.

Da ich nur Vallejo Model Color besitzt bis auf die Washes/Shades von GW, habe ich versucht äquivalente Farben zu finden, aber in den Videos werden dir alle Farben gezeigt.

Hallo alle miteinander, dies ist zwar mein erster Post in diesem Forum aber ich wollte mal meinen allerersten Umbau herzeigen.
Anhang anzeigen 334157
Anhang anzeigen 334158
Anhang anzeigen 334159

Die Idee das Modell von Guillaume zu nehmen ist mir eigentlich sofort gekommen als ich das Modell gesehen hab, und da ich meist eh nur blau oder rot bei meinen Modellen verwende war gelb mal eine willkommene Abwechslung ;-)

Yeah, Rachnus Rageous! :lol:
ALWAYS ANGRY! ALL THE TIME! :bangwall: :whaa:

Der Umbau weiß zu gefallen, die Bemalung sieht auch sauber aus, weiter so!