Leeres Datasheet

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Moin an all die Grafikexperten und Photoshop-Artisten,

hat jemand von euch zufällig die Möglichkeit ein Datasheet von 40k in leer und befüllbar zu erstellen? Bestenfalls als PDF mit beschreibaren Feldern.

Ich feile gerade an ein paar ergänzenden Regeln für 40k Custodes auf Basis der 30k Custodes und hätte die gerne dann auch in dem schönen Format. Leider reichen meine Skills nicht, damit das auch ansprechend aussieht... :D

Danke schon im Voraus!

PS: Kurze Google Recherche führte bislang zu keinem guten Ergebnis, vielleicht habe ich aber auch die falschen englischen Wörter (warhammer 40k blank datasheet) benutzt.

Das wäre prinzipiell nicht schwer zu machen. Das größte Problem ist wahrscheinlich, entweder eine Vorlage in entsprechender Auflösung zu haben oder aber sie selbst (am besten als Vector-Datei, wenn man schon mal dabei ist) zu basteln. Das ist nicht kompliziert, dauert aber seine Zeit.

Daraus eine beschreibbare PDF zu machen hat aber so seine Tücken. Auch das ist im Prinzip keine Kunst, ist aber recht aufwändig, wenn man es ordentlich macht, da es recht viele Textfelder sind und man die alle einzeln per Hand anlegen, konfigurieren und beschriften darf.
Außerdem müsste man für den richtigen Look schon im Voraus wissen, wie viele Waffenoptionen auf dem Sheet sein sollen, wie groß die Textfelder für die Regeln sein müssen und jeder Nutzer müsste die entsprechende Schriftart auf seinem PC haben.

Bevor man sich jetzt diesen Aufwand macht (denn wenn man jetzt nicht professionell in dem Bereich unterwegs und daher super fix ist, dann dauert das schon ein paar Stunden), ist es wahrscheinlich einfacher, auf die Optik zu verzichten und es als Textdokument zu machen und dann als PDF zu speichern. Das sorgt dann bei eventueller Verbreitung auch nicht für Verwirrung, wenn Leute glauben, es sei offiziell.
Ansonsten sind wir hier bei einem Arbeitsaufwand, den ich mir persönlich schon langsam bezahlen lassen würde (und das wird es dir dann sehr schnell nicht mehr wert sein), wenn ich nicht zufällig selbst so etwas auch will.

Das es nicht einfach ist, ist mir als IT'ler klar ;) Aber dachte jemand hat sich vielleicht schon die Mühe gemacht.

Als Textdokument habe ich das schon teilweise angefertigt und auch ein wenig am "offiziellen" Layout orientiert. Aber es sieht halt nicht ganz richtig aus.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:
Ich würde es abgesehen davon natürlich klar als "homebrew"-Regeln kennzeichnen ;)