40k Legion of the Damned - Pro Imperatore Ultra Mortem

Den blauen Gussrahmen habe ich Dir mit in das Ork-Paket reingelegt. 😊 Die habe ich mal, vor ein paar Jahren, als Beilage in einer 40k-Zeitschrift bekommen und ich brauchte nur die Farben. ? Es wundert mich, dass die den Orktransport überlebt haben und nicht gespaltert worden sind! ?
Einen Gussrahmen davon habe ich noch ... willste den auch haben? ?

Bei Imperium, Conquest hatte blaue Marines und grüne DG.?
Achso, ja das weiß ich. Ich war gedanklich noch auf der Suche des Spenders und im Imperiums-Abo war halt (zumindest bei mir) alles grau - also daher war er nicht ?‍♂️
Aber der Übeltäter hat sich ja bereits gemeldet und Wiederholung angedroht - der soll aber mal schön die Füße still halten und mich nicht so zuschütten ?

Vermutlich das letzte Update für eine laaaaange Zeit:
IMG_0942.JPGIMG_0945.JPG
Also vor übermorgen komme ich vermutlich zu nichts. 😉

Hachette hat die dann auch verwurstet)
Hatte den für die Forum Spendenaktion als BT genommen,daher kam er mir bekannt vor.?
... mein 5er oder 6er SM der nicht tot auf einem Base liegt oder sich der LotD angeschlossen hat,da hat man noch einen gewissen Überblick.??

• Like
  • Haha
Reaktionen: Ahnenzorn und TheEnd
  1. Ein paar Details hat die Grundierung geschluckt. Erst kam ein bisschen was, dann nichts, dann der komplette Rest der Dose auf einmal. ?
  2. Das Nuln Oil hat sich komisch verhalten. Ich nehme an, es stand zu lang und ich hab's zu wenig geschüttelt. ?
  3. Mein kleiner Maybeline Schminkpinsel ist hinüber und ich habs mit dem eine Nummer größer versucht, statt auf die Nachbestellung zu warten. ?
Das Ergebnis:
IMG_0952.JPGIMG_0955.JPGIMG_0956.JPGIMG_0959.JPG
Ich wollte heute eigentlich noch ein paar Details machen und hier und da nachbessern, aber die oben aufgeführten Punkte brachten meine Motivation direkt auf 0. Also hab ich nur noch den Baserand gemacht und ein paar Linien mit Nuln Oil nachgezogen. Jetzt geht er so zu den anderen und ich vergehe mich möglichst bald am nächsten - üben üben üben ...

Die meisten sind mit ihrem Imperium-Abo ja bereits durch, ich bin gerade bei Ausgabe 79 angekommen (halber Gulli) und freu mich gerade über den Reaktor und den Geschützturm (den ich wohl ohne Techniker als Geländestück verbauen werde).

Ganz besonders freu ich mich aber über jenes:
IMG_1000.JPG
Die Jungs werden keine Legionäre. Da musste ich jetzt echt lange drüber nachdenken und habe das immer wieder vertagt auf "wenn es dann da ist" und jetzt wo ich es hier habe, sagt mein Bauchgefühl ganz klar, was es werden soll!
Wer meinen Kram und meine Familienanekdoten verfolgt hat, braucht da keinen weiteren Hinweis, deswegen tue ich jetzt einfach so, als wüsste jeder Bescheid. ?

Das Vorbild will ich durch das eine oder andere Detail noch übertreffen - malerisch komme ich da eh nicht ran.
Und weil ich im Moment eher kleine Brötchen backe, kann ich vielleicht am Wochenende was vorweisen, rechne aber aktuell eher mit März 😱

Naja, ist ja fast schon 😉

Warum hier? Weil der Umbau sicherlich spannender ist, als die Bemalung und ich jetzt nicht noch ein Thema im Bastel-Forum beginnen will, um das posten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, hier muss eine Bildungslücke geschlossen werden.
Panzer werden geworfen! ??➡️➡️➡️??

So in etwa stelle ich mir die Pose von Luigi vor:
IMG_1010.JPGIMG_1009.JPGIMG_1012.JPG
Den zweiten Griff vom Geschütz muss ich noch freischnitzen, genauso wie die Köpfe natürlich noch gemacht werden müssen - das wird wohl der schwierigste Part.

Übrigens nur noch heute, dann habe ich wieder mehr Zeit. Dann ist der Wechsel meiner Frau zum neuen Arbeitgeber abgeschlossen und ich hab wieder ... ähm, wie hieß das, wenn man Zeit hat, wenn man Frei hat?

wie hieß das, wenn man Zeit hat, wenn man Frei hat
Hab es mal versucht mit Google herauszufinden
...
Und da musste ich ganz spontan an zwei FBI Agenten denken, die unter anderem UFOs und andere Mysterien gejagt haben....war da nicht ein Motto: "die Freizeit ist irgendwo da draußen!"
Ich mein, man weiß das es diese geben muss, aber man hat keine handfesten Beweise dafür. Und wenn man denkt, man hat diese 'Freizeit' gefunden, kommen dunkel gekleidete Menschen, die irgendwie behaupten, die Ehefrau oder die Kinder zu sein, und schon verschwindet dieses Mysterium wieder.....
??

• Haha
Reaktionen: Peter