Gestern nach langen Äonen der Zeit die Legion wieder im Manöver gegen die Iron Warriors antreten lassen, und zum ersten Mal mit der angedachten Größe von 3000 Punkten.
Ich war schon etwas früher da, sodass dass Feld schon aufgebaut war und wir nur unsere Truppen sortieren mussten und Mission und blabla auswürfelten und zügig angefangen könnten.
Nach ungefähr 4,5 Stunden und am Ende der 3. Runde haben wir uns dann auf unentschieden geeinigt.
Eigentlich lagen die Sons of Horus vorn: Erste Runde ging 3 zu 3 aus, zweite Runde 6 zu 0, dritte Runde stand es glaube ich 3 zu 3, dass die 17. Legion auf dem Zettel vorne lag, aber….
Es gab nur noch ein paar rudimentäre Einheiten, wie z.B. Assault Marines, den Warhound, ein paar Rhinos, einige Läufer und zwei Thunderhawks.
Die 4. Legion besaß zu diesem Zeitpunkt einfach noch mehr Infanterie und Läufer und auch noch die beiden Thunderhawks… dass in den letzten beiden Runden, den Sons of Horus einfach die Einheiten ausgegangen wären.
Durch die legendären Einheiten der Iron Warriors aus Terminatoren und Spartan Transporter hat die Legion einen Überhang an Infanterie, dem man die ganze Zeit hinterher läuft… aber egal…
Was soll ich sagen, dieses Spiel von GW spiegelt genau das wieder, wie ich mir die Bruderkrieg vorstelle… als ein gigantisches Massaker auf der gesamten Linie… schweren Beschuss auf kürzester Distanz, über den Tisch jagende Flieger, Opferbereitschaft, um zu versuchen einen Vorteil zu erlagen, nur um Sekunden später im Feuersturm unter zu gehen.
Titanen die einen wahren Feuersturm auslösen, und in einem Wimpernschlag ganze Panzereinheiten vernichten, heroische Einsätze der Terminatoren, die unter schweren Abwehrfeuer versuchen ein Warhound im Nahkampf zu vernichten, nur um am Ende eine Wunde zu wenig erkämpft zu haben, und im zweiten Anlauf als die letzte Einheit im Nahkampf mit dem Ergebnis 13 zu 14 zu scheitert… Das Sekunden später der eigene Warhound der feindlichen Gottmaschine den Rest gibt.
Das ein Geschwader Xiphon Interceptor durch die Vulkan Mega Bolter im Überflug vernichtet wird, was soll den passieren auf die 6… haha…
Dieses Spiel macht einfach super viel Spaß und artet interessanter Weise nicht in einer kompletten Würfelorgie aus… Mache Einheiten sind einfach ein wenig drüber aber, aber jeder hat ja den Zugriff auf alles…
In diesem Sinne noch ein paar Impressionen, der Tisch ist noch nicht perfekt… aber wir wollen ihn so haben…
Aus Blut wird Blut, aus Leid wird Leid, aus Rache wird Rache.