30k Legions Imperialis: Für den Kriegsmeister! Lupercal! Lupercal!

Das schaut richtig gut und realistisch aus!
Vielen Dank... Am Anfang war ich mir mal überhaupt nicht sicher, ob das Gelände mit der minimalistischen Art von zwei bis vier Farben überhaupt wirkt und nach etwas aussieht. Aber mit den Rostflächen, Pigmenten und den Wasserstreifen bin ich selbst völlig überrascht, dass es doch ganz gut aussieht.

@Mshrak --> Danke, Du musst einfach mehr 8mm Marines bemalen, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

@Dragunov 67 --> Dankeschön...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion
@VanSan --> vielen Dank... muss ja, habe hier ja noch zwei Dutzend Berserker rumliegen... aber alles zu seiner Zeit!

Den gestrigen Feiertag genutzt, um zwei weitere Silos zu bemalen.... Wetter war eh blöd.
20241003_152032.jpg

Jetzt geht es zu den Krananlagen...

In diesem Sinne...

@LegoOfBoom --> vielen Dank... Größenvergleich gibt es...
@Fabiusm --> man muss immer passendes Gelände haben... sonst kann man gleich mit Büchern und zusammengeknülltem Papier anfangen...
@Immortal Knight --> und natürlich, dass die Infanterie nicht blind überall durchlaufen kann...

Und wir sind jetzt stolzer Besitzer einer Krananlage... es wird langsam...
20241009_213231.jpg

In diesem Sinne
...

@LegoOfBoom --> vielen Dank... das Gelände ist glaube ich für Titanicus entworfen worden... erinnert mich ein bisschen an die Bilder im Buch Tempest... ich habe auch noch ein paar Ideen zu der Industriebrache...

@VanSan --> ohha... gutgut.. dann sehe ich das Gelände vielleicht auch in einem sauberen Malstil... lach... ich bin gespannt.

@Immortal Knight --> vielen Dank... müssen langsam mal wieder ran!

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Gestern nach langen Äonen der Zeit die Legion wieder im Manöver gegen die Iron Warriors antreten lassen, und zum ersten Mal mit der angedachten Größe von 3000 Punkten.
Ich war schon etwas früher da, sodass dass Feld schon aufgebaut war und wir nur unsere Truppen sortieren mussten und Mission und blabla auswürfelten und zügig angefangen könnten.
Nach ungefähr 4,5 Stunden und am Ende der 3. Runde haben wir uns dann auf unentschieden geeinigt.
Eigentlich lagen die Sons of Horus vorn: Erste Runde ging 3 zu 3 aus, zweite Runde 6 zu 0, dritte Runde stand es glaube ich 3 zu 3, dass die 17. Legion auf dem Zettel vorne lag, aber….
Es gab nur noch ein paar rudimentäre Einheiten, wie z.B. Assault Marines, den Warhound, ein paar Rhinos, einige Läufer und zwei Thunderhawks.
Die 4. Legion besaß zu diesem Zeitpunkt einfach noch mehr Infanterie und Läufer und auch noch die beiden Thunderhawks… dass in den letzten beiden Runden, den Sons of Horus einfach die Einheiten ausgegangen wären.
Durch die legendären Einheiten der Iron Warriors aus Terminatoren und Spartan Transporter hat die Legion einen Überhang an Infanterie, dem man die ganze Zeit hinterher läuft… aber egal…
Was soll ich sagen, dieses Spiel von GW spiegelt genau das wieder, wie ich mir die Bruderkrieg vorstelle… als ein gigantisches Massaker auf der gesamten Linie… schweren Beschuss auf kürzester Distanz, über den Tisch jagende Flieger, Opferbereitschaft, um zu versuchen einen Vorteil zu erlagen, nur um Sekunden später im Feuersturm unter zu gehen.
Titanen die einen wahren Feuersturm auslösen, und in einem Wimpernschlag ganze Panzereinheiten vernichten, heroische Einsätze der Terminatoren, die unter schweren Abwehrfeuer versuchen ein Warhound im Nahkampf zu vernichten, nur um am Ende eine Wunde zu wenig erkämpft zu haben, und im zweiten Anlauf als die letzte Einheit im Nahkampf mit dem Ergebnis 13 zu 14 zu scheitert… Das Sekunden später der eigene Warhound der feindlichen Gottmaschine den Rest gibt.
Das ein Geschwader Xiphon Interceptor durch die Vulkan Mega Bolter im Überflug vernichtet wird, was soll den passieren auf die 6… haha…
Dieses Spiel macht einfach super viel Spaß und artet interessanter Weise nicht in einer kompletten Würfelorgie aus… Mache Einheiten sind einfach ein wenig drüber aber, aber jeder hat ja den Zugriff auf alles…

In diesem Sinne noch ein paar Impressionen, der Tisch ist noch nicht perfekt… aber wir wollen ihn so haben…
K1600_01.JPG

K1600_02.JPG

K1600_03.JPG

K1600_04.JPG

K1600_05.JPG

K1600_06.JPG

K1600_--07.JPG

K1600_08.JPG

K1600_09.JPG

Aus Blut wird Blut, aus Leid wird Leid, aus Rache wird Rache.

Vielen Dank für die nette Zusammenfassung vom gestrigen Abend,war mir ein innerliches Blumenpflücken mich wieder mit dem Kriegsmeister zu messen.
Zwar fand ich die auf meiner Seite eingeworfenen drei Formationen schwer im Überblick zu halten,aber nach Runde 1. lichten sich ja auch schnell die Reihen wieder.
Ich hinterlege hier noch mal fix ebenfalls ein paar Impressionen von gestern.
IMG_20241023_181834.jpg
IMG_20241023_181816.jpg
IMG_20241023_181806.jpg
IMG_20241023_181742.jpg
img_20241023_181725-jpg.276785
IMG_20241023_181659.jpg
IMG_20241023_181639.jpg

Anhänge

• IMG_20241023_181659.jpg
    IMG_20241023_181659.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20241023_181659.jpg
    IMG_20241023_181659.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20241023_181725.jpg
    IMG_20241023_181725.jpg
    898,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt mega aus das Spiel. War sicher ein riesen Spaß!
Ja das war es... die Liste der Sachen, die ich brauche wird auch immer länger...
- am Gelände wird zur Zeit ja gearbeitet, Straßen wären toll und noch ein paar sinnvolle Hügel, gerne auch mit Klippen, um die Wege etwas interessanter zu machen...
-habe im letzten Buch als Formation die schwere Angriffsspitze gefunden... brauche mehr Terminatoren und Spartan Transporter...
-zwölfte Legion in Landungskapseln...
-Kniffel Warhound
- Reaver Titan
Und zu allem Überfluss habe ich mir noch die Mechanicum Box bestellt...

Vielleicht sollte ich mich ein Jahr wegen seelischer Graumsamkeit krank schreiben lassen...

In diesen Sinne

Der Geländebau ist mal etwas weiter gekommen... jetzt könnte man sagen, dass eine kleinere Landungsplattform aus Adamantium Plastbeton dazugekommen ist und der Geländebau fürs erste abgeschlossen ist... aber es gibt noch ein paar Strukturen und dann muss man sich noch etwas um den Untergrund kümmern.

Der Bunker ist jedenfalls noch nicht auf seiner Standplatte geklebt, leider hat sich die Platte etwas gewölbt und muss erstmal etwas beschwert werden.
Industriebrache_02.JPEG

Industriebrache_03.JPEG

In diesem Sinne

Diese Woche wieder den Geländebau etwas weiter betrieben... Langsam bin ich durch mit der Industriefläche... Fehlen nur der zweite Kran, ein paar Außenanlagen und die Zuwegung.... ist langsam auch gut mit dem Rost...

Außenposten.JPEG

In diesem Sinne

@VanSan --> vielen Dank... nicht nur du hattest berechtigte Zweifel... ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, daß es wie eine Karre Mist aussieht und überhaupt nicht passt, das Flugdeck fremdartig wirkt, die Wandlisenen deplaziert sind.. aber ich bin selbst komplett überrascht, wie gut vier Brauntöne, orangene Farbe und ein paar Pigmente mit Wash zusammen wirken. Aber vielleicht funktioniert das nur in diesem speziellen Fall, weil die Silos und der Kran keine gotischen Kathedralen sind...

• Like
Reaktionen: Immortal Knight