30k Legions Imperialis: Für den Kriegsmeister! Lupercal! Lupercal!

Um 0300 Uhr terranischer Realzeit griffen die Kriegshunde der XII“ Legion mehrere Zugangspunkte auf der Oberfläche des Asteroiden an, und um 0808 Uhr wurde das Signal von Praetor-Commander Calyb Hax der XII. Legion empfangen, dass die Cerberus-Primärstation wieder einsatzbereit war. Auf die Frage des Anführer der wartenden zweiten Welle, wie viele Gefangenen zu erwarten seien, die in Gewahrsam genommen werden sollten, antwortete Hax, er habe keinen Befehl erhalten welche zu nehmen...

Alves Scorn, dessen Kommando der zweiten Angriffswelle angehörte, führte sein Regiment bei der Aufgabe der Aufräumarbeiten nach dem Angriff der XII. Legion und jagte Überlebenden, die sich in dem Gewirr von Tunneln und Gängen versteckt hatten, aber es gab nur sehr wenige von ihnen.

Danach schrieb er über seine Erlebnisse in seinen Tagebüchern und berichtet, dass er mehr als nur einmal den massigen Leichnam eines gepanzerten Donnerkriegers entdeckte, oft lagen drei oder vier Mitgliedern der Legiones Astartes tot um ihn herum - von Engpässen und Verteidigungsposten, die in blutgetränkte Leichenhallen verwandelt worden waren, und von Dutzenden von Aufständischen, in blinder Panik, ohne ihre Waffen, geflüchtet und die von hinten niedergemetzelt wurden. Der Bashar-Colonel fasste seine Erfahrungen mit dem folgenden, leider prophetischen Kommentar zusammen:

„Ich zweifle nicht an der Weisheit meines Imperators, ein notwendiges Übel wie diese furchterregenden Krieger zu schaffen, noch bezweifle ich ihre Wirksamkeit im Kampf. Es bleibt meine Hoffnung, dass ich mein Leben damit verbringe, für die Befreiung der Menschheit Krieg zu führen, und dass ich nie wieder so ein unmenschliches Gemetzel sehe, wie ich es in den Hallen von Cerberus erlebt habe.“​
World_Eater 01.JPEG

Es kann sein, dass im Zentrum der Aufnahme der Legionär Uruka, ein Sergeant der 22. Kompanie der 12. Legion zu erkennen ist. Im Kreuzung auf dem Golgotha System erhielt er das Ehrenabzeichen der „Blutigen Hand“, als er als frischer Legionär bei den Raumkämpfen um Sarum von seinen Brüder getrennt wurde und auf sich alleine gestellt, die feindliche Brücke des Terrorschiffs Verdammnis von Orksöldnern befreite und dadurch dem feindlichen Schiff die Manövrierfähigkeit nahm. Kurze Zeit später rammte die Verdammnis ein weiters Kampfschiff der Brüderschaft des Verderbens, wodurch der Angriff der Legion weiter getragen werden konnte.
Die Aufnahme wurde nach dem Landungsplatzmassaker auf Isstvan V erstellt, als die XII. Legion langsam anfing ihre Farben ablegte und durch rot ersetzte. Es ist auch gut zu erkennen, dass sich zu diesem Zeitpunkt die Kampfstrukturen der Legion ändern und Rampager und Berserker in den taktischen Trupps Einzug hielten.

In diesem Sinne
… Blut, Blut ist für immer!

Nach einem kleinen Ausflug zu einem etwas größeren Modell, geht es weiter mit den kleinen World Eatern... aber manchmal denke ich mir, warum tue ich mir das mit der 12. Legion überhaupt an, außer ANGRON WILL ES... aber weiss war schon in 28mm einfach Mist....
20241118_211819.jpg

Der erste Schwung muss warten bis das Öl verdunstet ist... ist ja nicht mehr viel... etwas Kupfer, etwas Verziehrung, etwas grau, etwas Wash, etwas Blut... etwas Ausbessern...

In diesem Sinne
Blut, Blut ist für immer!

World Eater_02.JPEG

Diese Aufnahme zeigt Centurion Kurkas bei den Kämpfen im Ultramar Regnum. Bei der Sturmlandung auf Armatura tötete Kurkas, nur ein paar Augenblicke nach dem die Türbolzen seiner Landungskapsel aufgesprengt wurden, einen Tetrach der 13. Legion mit seinen Invictarus Suzerain Leibwächtern. Durch diesen vernichtenden Schlag mussten die Einheiten der Ultramarines zurückweichen um ihre Kräfte neu auszurichten. Durch diese Einzelaktion verloren die Verteidiger zu Beginn der Kämpfe wertvolle Minuten um einen geordneten Gegenangriff gegen die Landungszone zu führen.

In dem Kämpfen auf Terra taucht der Name Kurkas Renst bei dem Angriff in die Meru Bastion wieder auf. Ein weiteres Mal wird der Name bei den schweren Kämpfen im Bereich der großen Prozessionsstraße innerhalb des Imperialen Palast erwähnt. Hier trug er das Caedere remissium, das Zeichen der Berserker, an seinem Helm. Er stürmte an der Spitze eines Trupp World Eater, ohne Rücksicht auf das Abwehrfeuer nehmend, auf die Verteidiger zu und verwickelte sie in verlustreiche Nahkämpfe, das es den nachrückenden Legionären der 16. Legion gelang, durch die loyale Verteidigung zu brechen.

In diesem Sinne

@LegoOfBoom --> vielen Dank! Bin versucht mir für jeden Trupp ein Storyfragment aus den Fingern zu saugen. Wobei einiges auch einfach aus den schwarzen Forgeworld Büchern und den GW Büchern zu 30k entnommen worden ist...

In diesem Sinne
...
Ist ja nicht schlimm. Bester gut geklaut als schlecht selber gemacht. Das denke ich mir zumindest oft bei den Spielen die seit einigen Jahren auf den Markt kommen ?

• Like
Reaktionen: Lexy
„Weil man uns nicht trauen konnte. Der Imperator brauchte eine Waffe, die niemals ihre eigenen Wünsche über die des Imperiums stellen würde. Er brauchte eine Waffe, die niemals die Hand beißen würde, die sie füttert. Die World Eater waren niemals diese Waffe.
Wir alle haben die Klingen gezogen, nur um Blut zu vergießen, und wir alle haben das Hochgefühl gespürt, einen Krieg zu gewinnen, der nie hätte stattfinden müssen.
Wir sind nicht die zahmen, zuverlässigen Haustiere, die der Imperator wollte. Die Wölfe gehorchen, wenn wir dies nicht tun. Den Wölfen kann man vertrauen, uns nicht. Sie haben die Disziplin, die uns fehlt, weil ihre Leidenschaft nicht von den Schlachternägeln entflammt wird, die in unseren Hinterköpfen summen. Die Wölfe werden sich immer fügen, wenn man sie ruft. In dieser Hinsicht ist es ein Rätsel, warum sie sich Wölfe nennen. Sie sind zahm, vom Imperator angekettet und gehorchen jeder seiner Launen. Aber ein Wolf verhält sich nicht so. Nur ein Hund tut das. Deshalb sind wir die World Eater geworden, und nicht mehr die Kriegshunde.“​
- Hauptmann Khârn von der 8. Sturmtruppenkompanie der World Eater Legion, aus seiner unveröffentlichten Abhandlung: Die achtzehn Legionen​

World Eater HQ.JPEG

In diesem Sinne

Neue Waffensysteme für die zwölfte Legion...
20241206_213328.jpg

Das Modell ist genauso räudig wie sein großer Bruder... nur etwas kleiner. Rot und weisse Farbe macht die Sache auch nicht besser... aber ich bin das letzte mal schon den Landungskapseln gescheitert, jetzt muss es aber klappen... sind ja nur ungefähr 17 Stück oder so für die Pflichtauswahl... hurra...

In diesem Sinne...
Weiß ich jetzt auch nicht...

Die Ausbeute vom Wochenende, erstmal drei auf der haben Seite. Jetzt kommen ein paar Originalteile, die werden aber offen gestaltet, ohne das man sie auf und zu machen kann... muss mir mal Gedanken über die Gestaltung des Innenraums machen. Aber das spart natürlich die Legionszeichen, die als schwarze und weisse Abzeichen mitgeliefert werden... tzzzz...
20241208_213426.jpg

In diesem Sinne
Läuft... oder poded eher....

@VanSan --> vielen Dank... weiß und azurblaue World Eater habe ich schon genug in meinem Leben angemalt, musste mal was neues her. Was mich auch immer bei dem weiss-blau Schema geärgert hat ist, dass der zeitliche Hintergrund für dieses Farbschema im Bruderkrieg einfach sehr kurz ist. Die Legion hat nach dem Landungsplatzmassaker ihr Farbschema geändert, und das ist irgendwie blöd... und imperiumstreue World Eater braucht auch niemand...

Im diesem Sinne
Nails in my brain, nails hurt..

Diese Woche ein kleines Match den die Iron Warriors mit 1500 Punkten gestartet. Die Sons of Horus hatten eine Demi Kompanie ohne Panzer und die Iron Warriors ein verstärkte Demi Kompanie mit Predatoren und einer schweren Panzerabteilung.

Leider gibt es nur wenig zu erzählen, weil die Iron Warriors dieses Spiel komplett verwürfelt haben, und die Sons of Horus ein Titanpanzerung besessen haben.
Nach zwei Runden war ende, die Iron Warriors waren gebrochen und die Sons of Horus hatten maximal 10 Modelle verloren und lagen mit Punkten weit vorne.
Es gab auch ein paar Fehler mit den Häuserregeln, aber die hat man dann das nächste mal auf dem Schirm.
K1024_Bild 01.JPG

K1024_Bild 02.JPG

K1024_Bild 03.JPG

K1024_Bild 04.JPG

K1024_Bild 05.JPG

K1024_Bild 06.JPG

K1024_Bild 04.JPG

K1024_Bild 05.JPG

K1024_Bild 06.JPG

K1024_Bild 08.JPG

K1024_Bild 07.JPG

K1024_Bild 09.JPG

In diesem Sinne
Aus Blut wird Blut, aus Leid wird Leid, aus Rache wird Rache.

Zuletzt bearbeitet: