Leman Russ - 'Hell no!' oder 'Fuck yeah!'

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
@ Kriegsadler 6 Schwebo Schüsse mit BF1 für zig Punkte braucht man genau wofür?

Dafür das einem bei 24" Schussweite eines Vollstreckers oder 36 Zoll eines Executors nicht gleich das Hauptgeschütz weggeschossen wird. Sollte das doch passieren bleiben zusätzlich 6 Schuesse auf BF des Fahrzeuges ( Geschütz ist ja weg ) und nicht nur ein gänzlich nutzloser LR. Nimms halt als Versicherungsprämie...Wie gesagt, ausserdem gefallen mir die Panzer mit Kuppeln besser, ist ein Luxus den ich mir leiste. Muss man nicht, kann man aber. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dazu ein paar Pro und Contra, gemischt, ohne Lakrize:

1. Die Wahrscheinlichkeit auf Waffe zerstört ist genauso hoch wie auf Explosion, oder nicht?
2. Um die Wahrscheinlichkeit runter zu setzen kannst du auch auf n Sturmbolter oder n Maschinengewehr für weniger Punkte ranbauen.
3. Punisher und Executor sind keine Geschützwaffen, und da machen Seitenkuppeln eh wieder Sinn, unabhängig von der Wahrscheinlichkeitssenkung des Zerstörens des Hauptgeschützes.

@all - Nicht falsch verstehen - ich wollte hier keine Diskussion über Pro oder Contra von Seitenkuppeln lostreten. Es ging im Fred ja vor allem um den LR generell. Dahin sollten wir dann wieder zurückkommen.
ICH spiele meine Russen aus EIGENEN Gründen eben MIT Kuppeln.

Wer das anders machen will weil er die Punkte sparen will soll es tun.. steht ja jedem frei.😉

Moin,

also ich hab genau drei Russen in meinem Schrank stehen.
Zwei davon sind die klassischen Kampfpanzer (also mit Kampfgeschütz) und einer ist der Demolisher (also Belagerer).
Alle drei haben keine Seitenkuppeln, da wie oben schon erwähnt die Regeln mich nur Schnellschüsse machen lassen und ich die Punkte der Kuppeln dann doch lieber in weitere 10er Trupps investiere.

Geschützwaffen haben halt nun diesen doch recht bescheidenen Nachteil, der dafür sorgt, dass ich die Kuppel bei meinen Panzervarianten lieber zu Hause lasse. 🙂

Ist doch alles halb so Wild man hat ja noch die Chance von 4+ das es eben keinen Streifer kassiert. Das heißt das du beim Plasmarussen 5 Schuss machst, 2 fürs überhitzen würfelst, und noch auf 4+ die 2 möglichen verpatzten, weg retten kannst. Kommt also eher selten vor. Außerdem hast 4 Rumpfpunkte so schnell geht der nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Überhitzenregel.

Da steht, dass bei einem Fahrzeug nach der 1 ein W6 gewürfelt wird, um zu ermitteln, ob der Panzer Schaden nimmt. D.h. ein Ersatz für den der Infanterie zustehenden Rüstungswurf: Als hätte der Panzer 4+ Rüstung.
Das ist nicht so arg:
1:6 beim Treffen = 16,6% Chance auf Überhitzen (was schon nicht soo hoch ist, so oft feuert der ja auch nicht, aber ok), dann 4+ "Rüster", ergo 8,3% Chance... easy going. Dafür hat er ja 3 Rumpfpunkte. Und wenn der Gegner dem schon 2 abgezogen hat bei Frontpanzerung 14, dann läuft eh grade schon etwas sehr viel schlimmer schief und das Risiko einen weiteren Punkt durch Überhitzen zu verlieren ist es in jedem Fall wert, das, was da schief läuft abzuwenden 😉

Zusatz: Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass ich die Plasmakuppeln uneingeschränkt sinnvoll finde. Ich selbst stehe zwar total auf Plasmakanonen, aber vermutlich wäre mir das zu teuer/zu viel des Guten... oder anders: Wenn Du eine Einheit mit Rüstungswurf von 2 vor Dir hast, die die drei Plasmaschablonen aus dem Turm wegsteckt, dann helfen 2 mehr auch nicht mehr so viel, als es der Preis rechtfertigen würde 😉

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Überhitzenregel.

Da steht, dass bei einem Fahrzeug nach der 1 ein W6 gewürfelt wird, um zu ermitteln, ob der Panzer Schaden nimmt. D.h. ein Ersatz für den der Infanterie zustehenden Rüstungswurf: Als hätte der Panzer 4+ Rüstung.
Das ist nicht so arg:
1:6 beim Treffen = 16,6% Chance auf Überhitzen (was schon nicht soo hoch ist, so oft feuert der ja auch nicht, aber ok), dann 4+ "Rüster", ergo 8,3% Chance... easy going. Dafür hat er ja 3 Rumpfpunkte. Und wenn der Gegner dem schon 2 abgezogen hat bei Frontpanzerung 14, dann läuft eh grade schon etwas sehr viel schlimmer schief und das Risiko einen weiteren Punkt durch Überhitzen zu verlieren ist es in jedem Fall wert, das, was da schief läuft abzuwenden 😉

Demm isst korräkkkt!!!😉