Lieferproblematik bei GW (Infos von TGD)

Hatte heute nochmal gefragt ob es möglich wäre aus meinen 2 Bestellungen die Lagerware zusammenzufassen und loszuschicken und dann die beiden Neuheiten (Soulshackle, Rough Rider) zusammen. Antwort war theoretisch ja, aber Soulshackle ist heute/gestern angekommen und wurde schon verpackt, hab jetzt auch Versandbestätigung dafür. Die Imperialen Neuheiten sind wohl auch da, das Paket geht aber laut der Mail erst morgen oder Montag auf den Weg

Immerhin, freut mich für dich und jeden, der eine bekommt. Mal gucken, ob ich auch zu den Glücklichen gehöre. 😀

Das haben sie bei den Battleforce Boxen wohl schon immer gemacht. Es wird halt nur eine bestimmte Anzahl produziert und das war es dann.
Damit jeder Laden auch welche davon bekommt, werden die quasi zugeteilt.
Die gibt es ja auch immer mit einem großen Rabatt und weshalb sollte GW die unbegrenzt zur Verfügung stellen?
Die wollen ja auch die teuren Einzelboxen verkaufen.
Es sind eigentlich immer nur die größeren Boxen die limitiert sind. Andere Neuheiten gibt es eigentlich genug, bzw. werden die dann auch wieder von GW produziert, wenn sie alle sind. Was aber momentan Anschein auch nicht so gut klappt, da man auf viele alte Artikel lange warten muss.

Ich rede ja nicht von irgendwelchen Sonderboxen ala Christmas Battleforces.

Von Angron bekamen etliche Läden auch nur 2 oder gar keine. Das ist eine der teuren EInzelboxen, die GW eigentlich unter die Leute bringen will.

Neuheiten bekommt man sogar fast schneller als die alten Sachen.
Aber auch das dauert einfach deutlich länger als normal.
Also ich hatte dieses Jahr 1 Bestellung mit älteren Produktion bei GW selbst auf die ich gut 2 Monate gewartet hatte. In der Woche zwischen Weihnachten und Sylvester hatte ich ne Bestellung mit 5 Boxen Blooded für mein Renegaten Projekt abgegeben bekam dann Anfang Januar die Mail dass nicht genug Blooded auf Lager wären mit den üblichen Optionen, Warten, Reduzieren, Stornieren.
Die Bestellung wurde dann am 07.02. versendet und ich hatte sie dann am 17.02. abgeholt.

Im Bezug auf mein Tempestus Projekt warte ich aber z.B. auch noch das der Rogal Dorn wieder lieferbar ist (der ist ja seit der Vorbestellungsphase out of Stock)
Und für meine Rebellen und Genestealer Astra warte ich darauf das Höllenhunde wieder lieferbar sind (war glaube ich im Januar mal kurz der Fall, seit dem aber wieder "out of Stock".
Und beim GW in Wiesbaden gab es gestern noch keine neuen Imperial Knights Boxen seit ich ihren Bestand am 10.02. aufgekauft hatte.
TGD ist aktuell auch ungewohnt langsam. Eine Sendung wurde Freitag bei mir angekündigt (auf Lager, keine Preorder) und ist bis heute nicht auf dem Weg.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen zuletzt gemacht?
Im Bezug auf Neuerscheinungen hatte ich mit bei einer GW Bestellung Verzögerungen als das Buch "Godeater's Son" enthalten war. Hatte am 19.01. bestellt (2 Tag vor Release), einen Tag später war das Buch auf "nicht mehr verfügbar" und am 24.01 kam die Mail nicht das die Bestellung verschickt wurde, sodass ich schon befürchtet hatte GW würde das Buch stornieren. Am 31.01. kam dann die Mail das das Buch verschickt wurde und zwischendurch auch wieder in Stock war.

---

Im Bezug auf Leute die Soulshackle Box bleibt für die Leute die bestellt haben zu hoffen, dass ihnen nicht das passiert was wohl bei Mighty Lancer Games passiert ist, wie ich heute morgen bei Twitter gesehen habe:

Wobei es die Stories, dass Läden mehr Ware versprochen wurde als sie bekamen schon öfter der Fall war.

Ich hatte die Space Marine Boardingpatrol Box bei Fantasiewelt bestellt, da habe ich bis heute noch nicht mal eine Info erhalten.

Meine Kill Team Soulshackle Box ist dagegen am Mittwoch angekommen.

Eben habe ich mir den Einsatzverband Agastus bestellt und ich bin gespannt, wann der bei mir eintrudelt.

Ich hoffe GW bekommt das bald in den Griff und danach läuft alles reibungslos. Das größere Lager führt hoffentlich auch zu einer besseren langfristigen Verfügbarkeit von Produkten.

Gruß Red

Hab heute diese e-Mail bekommen
60F8E09A-17FC-4C92-9FA8-E1E6093CCDA0.jpeg

Also man kann sich bei der Firma ja wirklich über vieles ärgern - Humor in der eigenen Kommunikation gehört in meinen Augen nicht dazu....

Zumal ich die Leute da an der Schnittstelle echt nicht beneide, weder was Kommunikation mit Endkunden noch mit Händlern angeht. Verkauf den Leuten mal, dass der selbsternannte Weltmarktführer es drei Jahre in Folge schafft, seine Logistik nicht auf die Ketten zu kriegen - erst Brexitchaos, dann Coronachaos und nun Chaos mit dem Chaos.

Gleichzeitig fährt das Unternehmen weiter seine Influencer-Kampagne und veröffentlich vor Release Modelle "der Community".

Also man kann sich bei der Firma ja wirklich über vieles ärgern - Humor in der eigenen Kommunikation gehört in meinen Augen nicht dazu....
Jup stimme dir da zu 95% zu, im B2C Bereich ist das schon Gold wert, wenn man locker und nicht steif kommuniziert. Ich persönlich gewinne dem nix ab wenn eine große Firma einen auf Kumpel macht aber da bin ich nun wahrlich nicht der Maßstab. Das ist ok, bin auch nicht mehr jung genug dafür.

Im B2B Bereich mag ich das null. Ich krieg persönlich Ausschlag wenn ich im Beruf ungefragt geduzt werde oder von Kunden/Lieferanten kumpelhaft behandelt werde ohne das es ein natürlich gewachsenes Ding zwischen 2 Menschen ist. Im B2B hab ichs gern professionell.
Daher kam meine Nachfrage.

Rühren Soldaten........ weitermachen.