Lieferproblematik bei GW (Infos von TGD)

Gibt es überhaupt eine Lieferproblematik von Seiten GWs?
Mal überlegt: Durch diese Verknappung der Produkte wird gekauft wie blöd, GW hat also einen sicheren Absatz bei 0 Lagerkosten, da die Dinger eh sofort weg sind. Wenn GW nun das doppelte poduzieren würde (dazu gleich mehr), dann werden vielleicht nicht alle Boxen sofort verkauft und sie müssten sie wieder einlagern. Abgesehen davon, vielleicht können sie aus Kapazitätsgründen auch einfach nicht mehr produzieren.
Der aktuelle Weg ist für GW auf alle Fälle extremst profitabel, insofern glaube ich nicht, dass diese Lieferprobleme Zufall sind.

• Like
Reaktionen: senex und Rabenfels
Durch diese Verknappung der Produkte wird gekauft wie blöd,
Citation needed

Nein im Ernst? Guck mal über unseren Marktplatz und zähle die Impulskaufboxen. Gerne von den Votann oder den Black Templar.

Ich die Tendenz geht doch eher dazu auf den nächsten Hype zu springen, wenn der erste nicht sofort befriedigt wird.

Und das Einzelhändler keine Produkte außer Neuheiten geliefert bekommen trägt vermutlich auch weniger zur Kauflaune bei als die anstehende Preiserhöhung.

Citation needed

Nein im Ernst? Guck mal über unseren Marktplatz und zähle die Impulskaufboxen. Gerne von den Votann oder den Black Templar.

Ich die Tendenz geht doch eher dazu auf den nächsten Hype zu springen, wenn der erste nicht sofort befriedigt wird.

Und das Einzelhändler keine Produkte außer Neuheiten geliefert bekommen trägt vermutlich auch weniger zur Kauflaune bei als die anstehende Preiserhöhung.

Word.

Ich habe früher auch gerne zu viel gekauft. Jetzt habe ich kaum Platz und Zeit für all die Projekte und verscherbel das Zeug wieder.

Unabhängig von Paintomancy lege ich dieses Jahr auch ein Verzichtsjahr ein, sprich Nichts kaufen. Manche Sachen liegen hier seit Jahren rum und warten ?

Sooo, genug Off-Topic:
Ich finde ja nice, dass der TGD / Andre die Info teilt. Aaaber, glaube ich da liegt mehr im Argen.
Neue Box X erscheint, und sämtliche Läden bekommen maximal 2 davon. Echt Jetzt? So ein Release ist über Monate geplant. Da kann mir keiner erzählen die Lieferschwierigkeiten lägen "nur" an der Verteilung vom Hauptlager.

Von der City will ich jetzt gar nicht erst anfangen, doch denke ich, dass da so Einiges schief läuft ?‍♂️

Neue Box X erscheint, und sämtliche Läden bekommen maximal 2 davon. Echt Jetzt? So ein Release ist über Monate geplant. Da kann mir keiner erzählen die Lieferschwierigkeiten lägen "nur" an der Verteilung vom Hauptlager.
Das haben sie bei den Battleforce Boxen wohl schon immer gemacht. Es wird halt nur eine bestimmte Anzahl produziert und das war es dann.
Damit jeder Laden auch welche davon bekommt, werden die quasi zugeteilt.
Die gibt es ja auch immer mit einem großen Rabatt und weshalb sollte GW die unbegrenzt zur Verfügung stellen?
Die wollen ja auch die teuren Einzelboxen verkaufen.
Es sind eigentlich immer nur die größeren Boxen die limitiert sind. Andere Neuheiten gibt es eigentlich genug, bzw. werden die dann auch wieder von GW produziert, wenn sie alle sind. Was aber momentan Anschein auch nicht so gut klappt, da man auf viele alte Artikel lange warten muss.

Warte seit 2 Monaten auf meine Gnoblars, die ich bei Fantasywelt bestellt habe.
Bei mir ist es ähnlich. Zwar ist es nichts von Games Workshop, sondern von/für Bushido, aber der Zeitraum ist in etwa der gleiche.

Da die Sachen auch nicht auf Lager waren, sondern von der Insel bestellt wurden/werden, ist das vmtl. kein GW-exklusives Problem. 🤔

• Like
Reaktionen: Naysmith
Hmmm, interessant. Ich meine aber gelesen zu haben, dass GCT Studios tatsächlich in den letzten Monaten Lieferprobleme wegen der Royal Mail hatten. Aber ich habe da zu wenig Kenntnis von all diesen Angelegenheiten, um das beurteilen zu können.

Als ich letzte Woche auf der Tactica war, hat mir das auch ein Freund erzählt. Der hat sich komplett mit Bushido Kram eingedeckt, da er auch diverse Sachen haben wollte und die seit Monaten nicht liefern konnten. Deckt sich also mit deiner Erfahrung

Gibt es überhaupt eine Lieferproblematik von Seiten GWs?
Mal überlegt: Durch diese Verknappung der Produkte wird gekauft wie blöd, GW hat also einen sicheren Absatz bei 0 Lagerkosten, da die Dinger eh sofort weg sind. Wenn GW nun das doppelte poduzieren würde (dazu gleich mehr), dann werden vielleicht nicht alle Boxen sofort verkauft und sie müssten sie wieder einlagern. Abgesehen davon, vielleicht können sie aus Kapazitätsgründen auch einfach nicht mehr produzieren.
Der aktuelle Weg ist für GW auf alle Fälle extremst profitabel, insofern glaube ich nicht, dass diese Lieferprobleme Zufall sind.

Die Argumentation wäre stimmig für die Aktionsboxen, aber nicht für die Lagerware und reguläres Programm. Das Lager ist ohnehin da, inkl der Bediensteten. Gespart wird also nichts wenn mein Stormhawk für Space Marines nicht geliefert werden kann. Im Gegenteil, weil so kann ich keinen kaufen und GW bekommt kein Geld.
Ewtl wäre stimmig dafür, dass Abaddon nicht geliefert werden kann, weil er in einer der Boarding Patrol Boxen verfügbar sein wird.
Das es ein repackaging von Sachen gibt, kennen wir aber aus der Vergangenheit und ist recht normal. Warum neu Produzieren, wenn noch Drölfzigmillionen davon auf Lager liegen?!

Das Blöde an Lieferschwierigkeiten ist ja nicht nur, das du aktuell keine Ware ausliefern kannst, sondern das sich die Lieferverzüge dazu addieren und du erstmal aufarbeiten musst. Dadurch wirkt der viel länger auf den Markt ein. Hinzu kommt ja noch, das GW selber immer weiter neue Ware bekommen, weil die sicherlich schon Monate im vorraus geplant und bestellt haben. Die steht den Leuten im Lager zusätzlich in den Füßen rum.

Meine Soulshackle Box ist bei tgd noch nicht los. Hatte angefragt und sie haben wohl noch nicht alle Boxen bekommen. Ob die Imp Releases Samstag rechtzeitig da sind wusste der Mitarbeiter gestern auch noch nicht

Na, dann bin ich froh, dass es auch den größeren TGD betrifft. Ich hatte noch eine bei der Spielebude bestellt. Auch da ist bisher nix angekommen und dementsprechend auch nichts versandt. Speziell die Killteam Soulshackle / Seelenefessel Pre-Order scheint GW-seitig bei der Lieferung an die Einzelhändler wirklich nach wie vor chaotisch gelaufen zu sein!

Na, dann bin ich froh, dass es auch den größeren TGD betrifft. Ich hatte noch eine bei der Spielebude bestellt. Auch da ist bisher nix angekommen und dementsprechend auch nichts versandt. Speziell die Killteam Soulshackle / Seelenefessel Pre-Order scheint GW-seitig bei der Lieferung an die Einzelhändler wirklich nach wie vor chaotisch gelaufen zu sein!

Hatte heute nochmal gefragt ob es möglich wäre aus meinen 2 Bestellungen die Lagerware zusammenzufassen und loszuschicken und dann die beiden Neuheiten (Soulshackle, Rough Rider) zusammen. Antwort war theoretisch ja, aber Soulshackle ist heute/gestern angekommen und wurde schon verpackt, hab jetzt auch Versandbestätigung dafür. Die Imperialen Neuheiten sind wohl auch da, das Paket geht aber laut der Mail erst morgen oder Montag auf den Weg

• Like
Reaktionen: Iron Guard