Warte seit 2 Monaten auf meine Gnoblars, die ich bei Fantasywelt bestellt habe. Einige haben die wieder reinbekommen, andere (hier eben Fantasywelt) nicht. Aber man hat ja Zeit und eh noch genug zu bemalen.
Citation neededDurch diese Verknappung der Produkte wird gekauft wie blöd,
Citation needed
Nein im Ernst? Guck mal über unseren Marktplatz und zähle die Impulskaufboxen. Gerne von den Votann oder den Black Templar.
Ich die Tendenz geht doch eher dazu auf den nächsten Hype zu springen, wenn der erste nicht sofort befriedigt wird.
Und das Einzelhändler keine Produkte außer Neuheiten geliefert bekommen trägt vermutlich auch weniger zur Kauflaune bei als die anstehende Preiserhöhung.
Das haben sie bei den Battleforce Boxen wohl schon immer gemacht. Es wird halt nur eine bestimmte Anzahl produziert und das war es dann.Neue Box X erscheint, und sämtliche Läden bekommen maximal 2 davon. Echt Jetzt? So ein Release ist über Monate geplant. Da kann mir keiner erzählen die Lieferschwierigkeiten lägen "nur" an der Verteilung vom Hauptlager.
Bei mir ist es ähnlich. Zwar ist es nichts von Games Workshop, sondern von/für Bushido, aber der Zeitraum ist in etwa der gleiche.Warte seit 2 Monaten auf meine Gnoblars, die ich bei Fantasywelt bestellt habe.
Hmmm, interessant. Ich meine aber gelesen zu haben, dass GCT Studios tatsächlich in den letzten Monaten Lieferprobleme wegen der Royal Mail hatten. Aber ich habe da zu wenig Kenntnis von all diesen Angelegenheiten, um das beurteilen zu können.
Gibt es überhaupt eine Lieferproblematik von Seiten GWs?
Mal überlegt: Durch diese Verknappung der Produkte wird gekauft wie blöd, GW hat also einen sicheren Absatz bei 0 Lagerkosten, da die Dinger eh sofort weg sind. Wenn GW nun das doppelte poduzieren würde (dazu gleich mehr), dann werden vielleicht nicht alle Boxen sofort verkauft und sie müssten sie wieder einlagern. Abgesehen davon, vielleicht können sie aus Kapazitätsgründen auch einfach nicht mehr produzieren.
Der aktuelle Weg ist für GW auf alle Fälle extremst profitabel, insofern glaube ich nicht, dass diese Lieferprobleme Zufall sind.
Meine Soulshackle Box ist bei tgd noch nicht los. Hatte angefragt und sie haben wohl noch nicht alle Boxen bekommen. Ob die Imp Releases Samstag rechtzeitig da sind wusste der Mitarbeiter gestern auch noch nicht
Na, dann bin ich froh, dass es auch den größeren TGD betrifft. Ich hatte noch eine bei der Spielebude bestellt. Auch da ist bisher nix angekommen und dementsprechend auch nichts versandt. Speziell die Killteam Soulshackle / Seelenefessel Pre-Order scheint GW-seitig bei der Lieferung an die Einzelhändler wirklich nach wie vor chaotisch gelaufen zu sein!