Listenideen für bärtige Spieler nach neuem Dex

Ich baue grade an meinen Tervigonen und meiner Harpyie...in 2 Wochen dürften jeweils eine fertig seien...bestelle mit morgen mal die Balrogflügel von der MO!^^

Hatte heute ein Testspiel gegen Imps...

Fazit:

-Sporenminenfelder sind zu riskant, wenn eine vom Feld abweicht, sind alle passé...leiber 2 Biovoren, macht mehr Sinn!

-Die Sonderregel vom Morgon is schon stark, aber nur, wenn man nicht spaced und der Tyra nen Hit erwürfelt!^^ Auch geil, wenn dann mal 5 Monster auf dem Tisch sind und der Gegner schon gut dezimiert is 😉

-Tervigonen sind geil, man muss halt immer schauen, dass man die passenden Einheiten in der Nähe hat, die von ihm profitieren! Aber im Paar einfach nur geil!

-Termaganten werden zu Multitaskern, wenn Tervigonen im Umkreis sind!
Echt geil sowas!^^ Leider hab ich vergessen den Tervigonen Adrenalin mit zu geben, wer einfach nur geil gekommen!

-Gargoylen sind nett...wie schnelle Termaganten...aber auch nicht mehr...mal sehen, ob die drinn bleiben!

-Harpyie hat solide für Schaden gesorgt,....war aber bei P10 nicht anders zu erwarten 😉...habe halt hier einfach scheiße gewürfelt, was solls!
Kann mir sie aber gut zum Valkyrenjagen vorstellen, im späteren verlauf des Spiels!^^

-Schwarmwachen sind die Übereinheit! Sie sind billig und durch FNP und Aufpeitschen einfach nur assig!
Schnell, "hohe" Feurrate usw....Ein MUSS in jeder Liste!

Ich änder meine Liste mal entsprechend ab (in verschiedenen Versionen) und stell Morgen mal alternativlisten+ Erklärung rein!

Die 2 Alphakrieger schließen sich an die 2 Carnifexe an (was nur bei einzelnen monströsen Kreaturen verboten is) und man hat somit 3 Wundengruppen mit W6 (da bei Gleichstand der höhere Widerstand zählt), von denen 2 sogar Regeneration haben die bei den Alphakriegern billig is.

100 % sicher das das so ist?? wäre auf jeden fall ziemlich cool

Die 2 Alphakrieger schließen sich an die 2 Carnifexe an (was nur bei einzelnen monströsen Kreaturen verboten is) und man hat somit 3 Wundengruppen mit W6 (da bei Gleichstand der höhere Widerstand zählt), von denen 2 sogar Regeneration haben die bei den Alphakriegern billig is.

Hab ich jetzt auch mal ausprobiert, geht sogar...aber "richtig" effektiv nicht unter 1850 Punkte und dann verlääst man sich auf 5 Monströße 7 Wachen und 30 Ganten, sowie die beiden Alphalphas^^

Ja sorry, das mit 2/9 muss ich mit Gopostal verwechselt haben und den Desisturm... ja du hattest ja immer Monos drin, stimmt. 😀
Egal, muss mir sowas dennoch nich bieten lassen du Böser Bube du. 😛
100 % sicher das das so ist?? wäre auf jeden fall ziemlich cool
@Terrorfex:
Ja ganz sicher.

@All:
Ich hoffe euch mit meinen 2 Listen und ausführlichen Erklärungen endlich mal etwas mehr geboten zu haben als "alles scheiße außer Mutti"-Geseier. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben gestern'n Testspiel mit folgender Liste gemacht:

2*Flügelmama mit takt.Instinkt
3 Zoas in 'ner Kapsel
8 Symbis mit Symbiarch, alle Adr.Drüßen
10 Ganten
Tervigon
Tygon
Alphatrygon
Morgon

1750 Punkte

gegen die üblich verdächtigen Imps mit Veteranen in Chimären und Vendettas und Psioniker bla bla..man kennt das..

Plan war folgender:
Alles in Reserve und ab Runde zwei kommt alles auf die 2+ rein.
Also war ich in Runde zwei von allem, außer einer Mama und den Zoas bedroht. Hab dann mit Müh und Not 'n paar dicke Viecher weggekriegt um dann langsam, aber sicher gefressen zu werden.

Fazit: Tervigonen sind stark..Wir werden wohl in Zukunft zwei davon aufstellen und dafür auf einen Zoa und die Symbis verzichten. Vor allem letztere sind eigentlich nur'n nettes Gimmick gewesen, haben aber wenig gemacht.
Trygon Trygon Morgon ist keine Freude für den Gegner.
Mamas kommen dann in Runde drei bis vier an und putzen den Rest weg.

Ja, paar Ultra Pros müssen sich mal hinsetzen und den Codex ordentlich studieren, bin mir sicher das es auch da ziemlich heftige Kombos geben wird, nur leider wurden viele durch den "Vorgeschmack" ziemlich abgeschreckt. <_<
Ich wette mit dir, das viele die den Codex im Vorfeld aufgegeben haben, wieder neu anfangen werden 😀

Also ich bin nicht so enttäuscht vom Codex wie viele andere (und vor allem die, die ihre Armeen abgegeben haben), aber man muss sich damit auch erst mal wieder einspielen :wub:

Wette ich auch! Vor allem wenn man sich mal Jaq´s Listen genauer anschaut!
Was mich immernoch bisschen ärgert das Tyras jetzt ordentlich Punkte fressen und man sich meines Gefühls nach sehr stark bei der Einheitenauswahl beschränken muss, was leider nicht dem Fluff entspricht.
Nichtsdestotrotz gefällt mir der neue Codex auch. 🙂

Ach komm so schlimm ist des jetz auch nich, hast du ein paar Säcke von Carnifex-Stachelwürgern übrig? Kleb sie einem Carnifex unten an den Bauch, verschönere das Ganze mit etwas GS und schon hast du nen Tervigon.

So habe ich es auch gemacht ^^
Na gut ich hab ihm nur einen zwischen die Rippen geklemmt und 2 kleinere von Tyrakriegern