Listenideen für bärtige Spieler nach neuem Dex

Grundsätzlich hast du schon recht, aber ich will die Harpyie durchsetzten...ich find die echt brauchbar!

Außerdem hasse ich Tripplungen!^^

das wird das Standard-Setting werden, ich schwöre!
Wenn du die Elite meinst...ja, is klar, alles andere is auch Rotz!^^

P.s.: Ich baue außerdem eine (1) wunderschöhne Harpyie zusammen, aus nem Carnifex und GS und Balrogflügeln...freu mich schon, wie ein Schnitzel und hab Konzeptzeichnungen gemacht!
 
Naja, hast schon recht...aber man braucht halt den "sicheren" LR Schutz!

Danke!^^


@Harpyie: Ich werde euch mit dem Vieh solange nerven, bis ich sehe, dass es scheiße ist!
Aber im Moment finde ich es einfach gut und ich finde, es gibt keine bessere Alternative, um Außerhalb der Elite guten Antipanzerbeschuss für "wenig" Punkte zu bekommen!
 
Jop seh ich auch so. Deshalb würde ich beim Tervigon auch eher die Stachelsalve nehmen.

@Athenys:
Also ich finde 9 Schwarmmachen inner Elite besser da billiger und vor allem nicht von geschafften Psitests (und nicht vorhandener Psi-Abwehr) abhängig.

Die Harpie is Quatsch... mit W5, 4 LP und nur 4+ RW hält die doch nix aus und is dafür viel zu teuer.
 
Die Harpie is Quatsch... mit W5, 4 LP und nur 4+ RW hält die doch nix aus und is dafür viel zu teuer.


Mit den Kosten muss man sich nunmal arrangieren.
Aber von den Stats her und dem Einsatzfeld würde ich sie nicht sofort abtun.
Nur weil sie nicht grün ist und irgendwomit rumheizt...

Da du ja alles scheiße findest und somit auch keine vernünftigen Vorschläge machen kannst, wäre es doch ganz nett, würdest du dich auf deine Turnierarmeen konzentrieren und hier nicht immer die gleichen dünnen Posts abliefern.
Dann können wir Fluff Spieler in Ruhe ein wenig diskutieren. 😉
 
Die Harpie is Quatsch... mit W5, 4 LP und nur 4+ RW hält die doch nix aus und is dafür viel zu teuer.
Kommt drauf an, was kostet das Vieh, 170 Punkte?
Wenn die einen Leman Russ oder Vindicator wegbläst hat sie ihre Punkte eigentlich drin - nicht nur durch den Panzer den sie zerstört hat, auch durch die eigenen Verluste, die sie damit verhindert.
Dann kann man sogar den Stachelhagel weglassen und sie wird nochmal (20 Punkte?) günstiger.
 
Mit den Kosten muss man sich nunmal arrangieren.
Aber von den Stats her und dem Einsatzfeld würde ich sie nicht sofort abtun.
Nur weil sie nicht grün ist und irgendwomit rumheizt...

Da du ja alles scheiße findest und somit auch keine vernünftigen Vorschläge machen kannst, wäre es doch ganz nett, würdest du dich auf deine Turnierarmeen konzentrieren und hier nicht immer die gleichen dünnen Posts abliefern.
Dann können wir Fluff Spieler in Ruhe ein wenig diskutieren. 😉


*sign*
 
Dann können wir Fluff Spieler in Ruhe ein wenig diskutieren.
Jo hast recht, ob ihr Tyrannofexe und Co gut findet oder nich kann mir echt scheiß egal sein. 😀

Wenn die einen Leman Russ oder Vindicator wegbläst hat sie ihre Punkte eigentlich drin - nicht nur durch den Panzer den sie zerstört hat, auch durch die eigenen Verluste, die sie damit verhindert.
Sie kostet 160 pts. Mit schwerer synchro Bioshit 170. wie ihr allerdings mit 1 Schuss S9, kleine Schablone DS 4 und -1 auf der Schadenstabelle gegen geschlossene Autos ma eben nen Leman Russ oder Vindicator wegblasen wollt is mir echt nen Rätsel.
Ja, ich finde fast alles scheiße an diesem Codex aber das liegt daran, dass das Meiste davon nunma auch übelst kacke is!
Und ganz ehrlich, wer der Meinung is ne 170 pts Harpie wäre nen guter Panzerkiller, sorry, dem kann ich nich mehr helfen. 🙁

Aber hier, damit es nich heißt ich würde garnichts themenbezogenes schreiben, hier ma 2 Armeevariantenideen von mir die ich auch schon in unserem Posaz Forum gepostet hatte (weil wir da gerade über Tyralisten labern):


Nach einem Hin- und Hergerechne muss ich sagen, dass sich die ganzen großen Viecher bis auf Tervigon, Morgon und Trygon eigentlich alle nich wirklich großartig lohnen und selbst bei den 3en sehe ich den Tervigon vorne und zwar immer noch eindeutig. 🙁

Is zwar simpel und stupide aber das kam bei mir raus:

2 x Tervigon - Stachelsalve, Katalyst, Adrenalindrüsen
3 x 3 Schwarmwachen
2 x Tervigon - Stachelsalve, Katalyst, Toxinkammern
2 x 10 Termaganten
1 x 20 Symbionten
1 x Morgon - Adrenalindrüsen


Erklärung:

- Wachen zum Rhinos und Co öffnen is klar.

- Der Punkt mit den Tervigons is einfach, die Dinger kosten soviel wie ein Fex bzw. jedwedes andere große Vieh, sind im Nahkampf, naja, nur bedingt schlechter. Die stapfen auf den Gegner zu und kacken nochn bissel Zeugs aus was im Weg steht. Stachelsalve dachte ich mir weils besser zum Rhinos betäuben/lahmlegen is als der Hagel.

- Die Termaganten sind dank bei den Tervigons gekauften Toxinkammern und Adrenalindrüsen zu echt guten und günstigen Infanteriewegfräsmaschinen geworden (Rasender Angriff, Gegenschlag, Giftattacken). Genau das is ihre Aufgabe. Da sein, viel sein, im Weg sein, Infanterie durch pure Masse und Sonderregeln niederringen

- Die Symbionten sollen an sich immer als 20er Trupp um die gegnerische Armee herum (oder auf einer Flanke) so positioniert werden, sodass sie schon ab Runde 2 theoretisch angreifen könnten. Dabei aber natürlich inner Konga in Richtung Tervigons um an FnP ranzukommen und auch Spannung reinzubringen. Stehen Termis oder irgendwelche Dinge im Weg, die sie doch nich so ohne Weiteres knacken können sollten trotz FnP, dann muss man natürlich aufpassen.

- Der Morgon soll sich eigentlich die ganze Zeit aus dem Spiel halten bzw. erst im Endgame richtig auftrumpfen (und sowas wie 10er Grotze killen und Co.) da er ansonsten zu schnell tot is und er erst am Ende seine Skills richtig ausnutzen kann (vor allem Minis und Autos vom Marker wegschieben is cool bei dem großen Base). Er kann zudem auchma helfen in Runde 2 den Gegner in den Nahkampf mit den Symbionten zu zwingen wenn nötig (einfach indem der Gegner in Richtung Symbionten geschoben wird beim Ausbuddeln).

Hier is noch ne andere Idee:

1 x Alphakrieger - Regeneration, Hornschwerter, Zangenkrallen
1 x Alphakrieger - Regeneration, Hornschwerter, Neuralfresser
3 x 3 Schwarmwachen
1 x Tervigon - Stachelsalve, Katalyst, Toxinkammern
1 x Tervigon - Stachelsalve, Katalyst, Adrenalindrüsen
2 x 10 Termaganten
1 x 20 Symbionten
1 x 2 Carnifexe - Stachelporen, Adrenalindrüsen
Erklärung:
Wachen, Tervigons, Termas und Symbionten wie gehabt.

Die 2 Alphakrieger schließen sich an die 2 Carnifexe an (was nur bei einzelnen monströsen Kreaturen verboten is) und man hat somit 3 Wundengruppen mit W6 (da bei Gleichstand der höhere Widerstand zählt), von denen 2 sogar Regeneration haben die bei den Alphakriegern billig is.


Fazit:
Finde ich den Codex lustig da man ne Menge Spass mit ihm haben kann da Innovation, Ideenreichtum und Armeelistenvielfalt belohnt werden aber so richtig powerig isser dennoch nich. Klar gibts ein paar anstrengende und eklige FnP oder Drop Kombos etc. aber insgesamt sind die Armeen einfach immer viel zu klein bzw. diese krassen Monstereinheiten (die man auch nur bedingt angreifen kann/will) dann doch zu langsam und somit unflexibel um gezielt Druck ausüben zu können. Und vor allem kostet der Spass auch immer elends viele Punkte! :blink:

Selbst wenn man mit 4 Tervigons spielt, kann die Armee so gesehen nichts da außer den Wachen nichts schießt (und sämtlicher Beschuss den man ansonsten noch so findet auf lange Reichweite is Kacke - Zoas gehen noch, wollte ich mir aber wegen Psi-Block nich ins Boot holen).
Mit weniger Tervigons und stattdessen anderen großen Viechern hat man weniger Masse und dafür mehr taktische Elemente die aber irgendwie alle nich gut genutzt werden können bzw. One-Trick-Ponies sind oder erst das Vorhandensein von Infanterie voraussetzen (wie geschrieben, Infanterie können Tyras auf 1000 Arten killen) oder einfach sonst irgendwie scheiße oder viel zu umständlich zu Spielen sind...

Naja... ma gucken, ich werde Tyras hier und da noch beobachten und dann und wann ma ein paar extreme Armeelisten basteln aber ich denke nich, dass bei den Tyraniden der Stein der Weisen versteckt is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können wir Fluff Spieler in Ruhe ein wenig diskutieren.
Vote for "non-signed".....ich bin weder ein Fluff Spieler, noch würde ich Jaq's Meinung einfach so abtun...er vertritt halt (s)eine Meinung als einer der besten Spieler Deutschlands und er hat halt in dem Punkt eine sehr extreme Meinung(der Codex taugt absolut nix!), also von daher....


Jo hast recht, ob ihr Tyrannofexe und Co gut findet oder nich kann mir echt scheiß egal sein.
Da hat er aber auch recht...wobei ich ja auch, die von ihm verschriehene Harpyie gut finde! Vielleicht sieht er aber auch was, was ich nicht sehe...vielleicht ist es aber auch anders...

Und ganz ehrlich, wer der Meinung is ne 170 pts Harpie wäre nen guter Panzerkiller, sorry, dem kann ich nich mehr helfen.
War jetzt auch nicht meine Meinung. Was ich sagen wollte(und mMn auch hab) war:
Außerhalb der Elite ist die Harpyie wohl noch die beste Antipanzerabwehr auf lange Reichweite! Und da man nur den Schwarmtyranten und den Carnifex im Vergleich hat, die in anderen Aufgabengebieten besser sind, scheint das wohl auch zu zu treffen!

Nach einem Hin- und Hergerechne muss ich sagen, dass sich die ganzen großen Viecher bis auf Tervigon, Morgon und Trygon eigentlich alle nich wirklich großartig lohnen und selbst bei den 3en sehe ich den Tervigon vorne und zwar immer noch eindeutig.
Signed!

Deine 1.Liste finde ich interessant, aber scheitert halt voll an Landraidern, aber das weißt du ja auch so^^
Und deine Tervigonen "verschwenden" ein bisschen ihr Potential!

Stachelsalve dachte ich mir weils besser zum Rhinos betäuben/lahmlegen is als der Hagel.
Oh, mhhh...das stimmt allerdings ;P

Den Symbionten Ansatz find eich interessant, aber irgendwie sind deine Symbionten, meine Harpyie^^

Ich versuch auch noch, die "perfekte" Alphakrieger-Kombo zu finden 😉

Beim Rest schließe ich mich GG an...
 
Vote for "non-signed".....ich bin weder ein Fluff Spieler, noch würde ich Jaq's Meinung einfach so abtun...er vertritt halt (s)eine Meinung als einer der besten Spieler Deutschlands und er hat halt in dem Punkt eine sehr extreme Meinung(der Codex taugt absolut nix!), also von daher....

Nein. Darum gehts gar nicht.
Wenn jemand von einigen als einer der "besten Spieler" Deutschlands eingestuft wird, dann sollte derjenige nicht pausenlos so gehaltvolle Beiträge abliefern wie, alles scheiße und ihr auch! 😉

Einmal oder auch zweimal reicht, dann sollte man entweder langsam ruhig sein, oder aber aktiv mitdiskutieren.
Hat der gute Jaq im letzten Post ja auch endlich getan.

Aber genug davon...
 
Ich finde das Kampfpotential des Tervigon wird meist unterschätzt. Ausgerüstet mit Scherenkauen und Giftdrüsen, ist es zwar auch über 200 Punkte aber wenn der Stürmt ist der auch ein happiger Gegner.

Die Spornekapseln sind auch echt vernünftig. Sie haben zwar nur BF2 aber man kann sie für wenige Punkte mit einer 2. Schusswaffe ausrüsten (Z.B. Sync Säurespucker für 10P). Da sie ja keine Fahrzeuge sind, sonder Monströse Kreaturen können sie nach dem Landen sofort mit beiden Waffen schießen.

Neue Listenidee

Gantensturm

5*Tervigon ca 1100P (2*HQ 3*Standard mit verschiedener Ausrüstung)
3*30 Termanganten 450P
2*2 Schwarmwachen 200P
 
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