Imperator_Lazerus

Aushilfspinsler
15 April 2009
42
0
5.046
Kenn mich nun selber nicht mehr aus. :huh:
Will nun endlich meinen chapter master fertigmachen und weiß nicht was auf das banner kommt. (Astral Claws)
Auf der fw seite steht er heißt "Lugft" Huron andere quellen im Internet benennen Ihn mit "Lufgt" Huron. Was ist denn da nun die richtige Version habe keine Lust das dann vielleicht ändern zu müssen.

Um Hilfe wäre ich dankbar (von offizieller Seite wenn jemand was hat)

Danke
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Im Imperial Armour 10 steht, das beide Schreibweisen möglich sind, im lokalen Badab Dialekt heißt er "Lauft Har'n", aber Lugft oder Lufgt kommen häufiger im Niederen Gothik vor.

Die alte Schreibweise bevorzugt die umgekehrte Schreibfolge (Lufgt), während die Badab Bücher die aktuellere Schreibweise (Lugft) vorzieht.
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Ist doch schön, dass GW wenigstens versucht zu erklären, wieso die Schreiber ihre exotischen Namen nicht richtig schreiben können. Jetzt fehlt nur noch eine Erklärung, warum die Astral Claws nicht mehr Tiger Claws heißen.

Das denke ich bei Blasendruck auch immer...^^
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Naja, ehrlich gesagt hab ich mich auch ständig gefragt warum die den Namen falsch schreiben und beim vorbeiblättern ist mir halt Seite 20 im IA10 aufgefallen wo dieses imposante Bild von Huron ist :D

Sorry Hive aber du bist einTurboultranerd:)

Wenn ich immer einen Cent dafür kriegen würde, wenn das jemand zu mir sagen würde...

Dann hätte ich einen Cent :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: