Sagen die nicht überall dass auch die 40k Box samstag online geht.Am Samstag ist nur die Lumineth-Box in Pre-Order, soll 145€ kosten 😉
Habe noch kein Aos gespielt kann mir daher jemand sagen ob diese Regeln wieder zu broken sind?
Sagen die nicht überall dass auch die 40k Box samstag online geht.Am Samstag ist nur die Lumineth-Box in Pre-Order, soll 145€ kosten 😉
Keine Ahnung wer das sagt, aber "die" irren sich... 😉Sagen die nicht überall dass auch die 40k Box samstag online geht.
Mindestens am oberen Ende. Ob broken wird sich wohl erst im Gesamtbild zeigen.Habe noch kein Aos gespielt kann mir daher jemand sagen ob diese Regeln wieder zu broken sind?
Naja, mal schauen wie es aussieht wenn der Battletome da ist.Sehe schon kommen da die jungs ein ähnlich geseier, bezüglich overpowert zu sein, Los treten werden wie Osdiarch damals.
Empfinde es aber auch zwiespätig das sie hier wieder "Always strikes first" einbauen mussten und alle sind Zauberer.
Hoffe dann nurmal das die jungs auch eine teure Elite Armee werden.
Ja, aber jedes mal so wie ich das verstehe."Nur", ich aktiviere 2 Einheiten bevor du eine aktivierst.
Naja, sagen wir mal so. Die Unterteilung in "Start der Phase/während der Phase/Ende der Phase" durch die ganzen Fähigkeiten mit zuerst und zuletzt zuschlagen waren auch schon ein großer Eingriff (der bisher nur als FAQ Punkt und nem Warhammer Community Artikel aufgeführt wird) und es reiht sich halt in die Reihe von Fähigkeiten ein wie:Ja, aber jedes mal so wie ich das verstehe.
Also in meinem Zug aktiviere ich zwei Einheiten, der Gegner eine, ich wieder zwei, usw.
Das greift unverhältnismäßig tief in die Grundregeln mMn. Das kann spaßig werden... 😒
So wie ich es verstanden habe, sind sie nur in so weit Zauberer, als das sie bannen und diesen einen spezifischen Zauber auf sich selbst wirken können. Das macht sie fluff-technisch zu Zauberern, aber eben nicht zu vollwertigen, verglichen mit anderen die Zugriff auf Lehren haben. Aber sicher ist das natürlich noch nicht.Das mit dem "alle sind Zauberer" muss man sich auch nochmal ansehen wie es am Ende aussieht.
Der Zauber der im Bericht genannt wird liest sich grundsätzlich erstmal ähnlich wie der von den Kairic Acolytes (halt mit besserer Chance auf Mortal Wounds statt besserem Rend.
Es stellt sich halt die Frage ob die Einheiten dann vollwertige Magiereinheiten sind (wie Sisters of the Thorn oder Doomfire Warlocks) oder ob sie Magier sind die dann ausschließlich bestimmte Zauber einsetzen dürfen (wie Kairic Acolytes oder Evocators).
Ja, aber hier reden wir von einem Dutzend Regeln über das ganze System und nicht von einer Fraktion, deren jede einzelne Einheit über eine ähnliche Regel verfügt. Diese Regel allein erhöht den Output der Armee um 50+% der Verluste der Nahkampfphase.Naja, sagen wir mal so. Die Unterteilung in "Start der Phase/während der Phase/Ende der Phase" durch die ganzen Fähigkeiten mit zuerst und zuletzt zuschlagen waren auch schon ein großer Eingriff (der bisher nur als FAQ Punkt und nem Warhammer Community Artikel aufgeführt wird) und es reiht sich halt in die Reihe von Fähigkeiten ein wie:
"Darf ein zweites Mal attackieren", "darf nachrücken und Attackieren wenn das Modell stirbt" und "wenn diese Einheit gekämpft hat darf eine befreundete Einheit in x Zoll aktiviert werden und sofort auch Attackieren".
Was hast du bei Cow-Aelves erwartet? WoS hat den Rest vom BT...Gott, was für ein Bullshit... 😀
35 wenn er nicht angegriffen hat + die mw für den 6er Hit ?Gott, was für ein Bullshit... 😀
30 Schaden...
Ein paar Seiten weiter vorne im Thread ist ein Screenshot von einem WD Artikel mit Punktkosten. Da sind 360 genannt.Mal schauen, wo er punktetechnisch liegt.