2. Edition Lumineth Realm-Lords Treff

Wer sagt denn, dass man jetzt schon die neue 40k-Box bestellen kann? In dem WHC-Artikel von gestern heißt es nur, dass man in der nächsten Woche weitere Infos bekommt. Von Vorbestellung ist da keine Rede, die kommt bestimmt nicht vor Juli.

Dann habe ich den Artikel wohl falsch verstanden, macht aber Sinn nicht beide Boxen am gleichen Tag zu releasen.

Mich wundert es auch ein wenig, weil der Tag an dem die 40k Box rauskommt auch der Releasetermin der 9th Editon 40k, da sie ja in der Indominus Box ein 9. Edition Regelbuch mit drin haben. Wenn die Box am nächsten Samstag in Vorbestellung geht wäre der Release der 9th Edition auch am 27.06.2020 (oder wenn sie 2 Wochen Vorbestellungszeit sagen wäre es der 04.07.2020). Oder würde GW wirklich ein Regelbuch früher rausgeben als zum geplanten Releasedatum einer neuen Edition?
Wenn die 40k Box am Samstag nicht in Vorbestellung geht war der Artikel unglücklich gelöst.

Wobei ich aber auch sagen muss das dieses Forum mit Sicherheit genug Threads hat die sich aktuell mit den 40k Releases beschärftigt.

So, wir haben einen "Whats in the Box" Artikel
Lumineth Realm-lords – What’s in the Army Set?

Und wir sehen mal ein größeres Bild von einem Ausschnitt der Hysh Karte aus dem Battletome. Ich würde mir nur wünschen GW würde aufhören Doppelseiten für die Karten auf diese Art zu drucken. Das macht es den Wikis unheimlich schwer ein Bild der Karte zu bekommen ohne das im Bereich der Buchbindung was fehlt.

Wobei ich aber auch sagen muss das dieses Forum mit Sicherheit genug Threads hat die sich aktuell mit den 40k Releases beschärftigt.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe das nur hier erwähnt, weil es ja darum ging, dass jemand nicht gleichzeitig beide Boxen bestellen will. Jetzt halte ich mich auch wieder raus 😉

Und wir sehen mal ein größeres Bild von einem Ausschnitt der Hysh Karte aus dem Battletome. Ich würde mir nur wünschen GW würde aufhören Doppelseiten für die Karten auf diese Art zu drucken. Das macht es den Wikis unheimlich schwer ein Bild der Karte zu bekommen ohne das im Bereich der Buchbindung was fehlt.
Könnte da nicht jemand mit der Digitalversion des BT helfen?

Könnte da nicht jemand mit der Digitalversion des BT helfen?
Ich hab mir meist die Digitalversion ja meist auch über die AoS-App geholt. Klar hilft das. Das problem ist nur das die Digitale Version immer englisch ist und ne deutsche Karte halt eigentlich schöner wäre. Bisher hab ich immer englische Ausschnitte eingefügt, wenn es zu einer Überlappung kam.

Diese Armee Box der Lumineth soll die auch limitiert sein?
Ja betrifft aber eben nur den Battletome mit alternativem Cover, die Würfel, Karten, Marker und das Combat Gauge.
Modelle und regulärer Battletome kommen später noch einzeln wenn man sich etwas länger geduldet (ähnlich wie bei den Soros)

Klingt verglichen mit dem vermutlichen Preis bei Einzelkauf vergleichsweise fair. Im Prinzip bekommen die Longhorn-Elfen gleich zu Beginn eine Streitmacht-Box, statt erst zu Weihnachten.
Vom Modellinhalt her ist es eher ne Start Collecting, wobei halt der Battletome den Preis hochtreibt. Die Boxen die es zu Weihnachen gibt haben meist deutlich mehr Einheiten enthalten.

Finde die Regeln auch wenig ansprechend. Was soll sowas?! Wäre aber alles nicht nötig wenn man mal nen anderen Würfel als W6 einführen würde. W12 würde ich richtig feiern. Gäbe so viele Möglichkeiten Einheiten voneinander abzugrenzen. Aber heutzutage bekommt ja fast alles 3+/3+. Und wenn nicht, dann führt man halt Sonderregelungen ein damit es klatscht. Ist so dermaßen langweilig geworden...

Schade.

Und alle sind Magier. Keine Ahnung, wo das Hochrüsten da noch hinführen soll. Bald muss man noch etwas tödlicheres als tödliche Verwundungen einführen, um noch eine Steigerung zu haben.
Naja, gibt ja schon die ein oder andere sonderregel mit „Würfel dies und das und das gegnerische Modell ist sofort ausgeschaltet“. Wird der GW ja vielleicht noch ausbauen ?

Finde die Regeln auch wenig ansprechend. Was soll sowas?! Wäre aber alles nicht nötig wenn man mal nen anderen Würfel als W6 einführen würde. W12 würde ich richtig feiern. Gäbe so viele Möglichkeiten Einheiten voneinander abzugrenzen. Aber heutzutage bekommt ja fast alles 3+/3+. Und wenn nicht, dann führt man halt Sonderregelungen ein damit es klatscht. Ist so dermaßen langweilig geworden...

Schade.

Da sehe ich den Vorteil nicht wirklich. Man hätte halt im Vergleich zu heute quasi "halbe Punkte", die man würfeln könnte, aber sonst habe ich zwischen einer 4+ mit einem W6 und einer 8+ auf einem W12 ja keine wirklichen Unterschiede. Und an sich lassen sich gerade bei Angriffen die Wahrscheinlichkeiten durch die zwei Würfe ziemlich gut justieren.