2. Edition Lumineth Realm-Lords Treff

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.181
916
6.576
Ich überlege hin und her, ob die "geringe" Einheitenzahl nun gut oder schlecht ist. Taktisch gesehen sind im Battletome alle wesentlichen Aspekte vertreten, Schildlinie, Fernkampf, Kavalerie, Elitenahkampf, Monster, ein paar (wenige) Helden, Magier. Bei anderen Armeen ist die Auswahl größer, doch man nimmt eh nie alles und meist nur bestimmte Einheiten mit. Weniger Auswahl ist daher eigentlich gar kein Problem, solange alles wesentlich vorhanden ist. :unsure: Jetzt müsste man die Muhkuhs nur noch mögen. :p
 

rahn

Testspieler
18 Dezember 2010
154
61
7.556
Ich habe meine Box wieder storniert, eigentlich habe ich mich gefreut auf neue (Hoch)Elfen bei AoS. Aber das Design ist mir dann doch zu abgedreht mit den Kühen und Hörnerhelmen. Die Regeln erscheinen auf den ersten Blick auch etwas drüber.

Schade, vielleicht wirds ja was mit Teclis und Co in drölf Jahren, dann hoffentlich ohne so ganz dolle innovative Wildschweinhauer im Gesicht o.ä. ;)
 

Gosha

Codexleser
5 Februar 2013
211
0
6.781
Was mich bei Lumineth stört, ist dieser optische Bruch innerhalb der Armee. Zum einen die Elfeneinheiten mit halbwegs vernünftigen Helmen und dann die ganzen Modelle mit den Kuhhüten sowie die großen Kühe.
So richtig passt das meiner Meinung nach nicht optisch zusammen, daher tue ich mir auch echt schwer mit der Entscheidung, mit den Lumineths zu beginnen.
Die anderen BTs haben alle ein Thema, dass irgendwie gefühlt alle Minis der jeweiligen Fraktion haben.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Was mich bei Lumineth stört, ist dieser optische Bruch innerhalb der Armee. Zum einen die Elfeneinheiten mit halbwegs vernünftigen Helmen und dann die ganzen Modelle mit den Kuhhüten sowie die großen Kühe.
So richtig passt das meiner Meinung nach nicht optisch zusammen, daher tue ich mir auch echt schwer mit der Entscheidung, mit den Lumineths zu beginnen.
Die anderen BTs haben alle ein Thema, dass irgendwie gefühlt alle Minis der jeweiligen Fraktion haben.
Waren die alten Hochelfen nicht aber im Endeffekt auch Stückwerk?
Weisse Löwen, Phönixgarde, Schwertmeister, Schattenkrieger, Drachenprinzen, Seegarde waren doch auch optisch unterschiedlich. In dem Bezug war es doch schon damals ein Stilbruch oder etwa nicht?
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das es 3 oder 4 verschiedene "Ausrichtungen" dieses Volkes gibt. "Berg" "Wind" "Wasser" und noch was. bisher sehen wir eigentlich nur Standarttruppen und eine gewisse Ausrichtung in den "Berg" Bereich. ich denke da könnte sogar noch mehr an Einheiten drin sein, so das jeder dieser Bereiche abgedeckt wird.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das es 3 oder 4 verschiedene "Ausrichtungen" dieses Volkes gibt. "Berg" "Wind" "Wasser" und noch was. bisher sehen wir eigentlich nur Standarttruppen und eine gewisse Ausrichtung in den "Berg" Bereich. ich denke da könnte sogar noch mehr an Einheiten drin sein, so das jeder dieser Bereiche abgedeckt wird.
Ja, es sollten 4 Aspekte sein, wenn ich es richtig mitbekommen hab und wenn wir nach den 4 Elementen gehen würde ich beim vierten Element Feuer sagen.
Nach aktuellem Stand haben wir auf jeden Fall Erde/Berg mit den "Alarith". Ist halt die Frage ob "Vanari" oder "Auralan" auch nen Aspekt darstellt.
Wo ich mir halt auch immer noch unsicher bin (da muss ich warten bis ich den Battletome hat), ob Teclis wirklich erst die Idoneth Deepkin und später die Lumineth Realmlords geschaffen hat oder ob die Idoneth Deepkin ursprünglich der Wasseraspekt war der sich dann später abgespalten hat.

Ich hatte jetzt eigentlich keine sonderlich hohe Prio für die Box gesetzt, da mir der reguläre Battletome gereicht hätte. Nachdem die deutsche Box immer noch verfügbar ist wäre es ne Überlegung sich die Box doch noch zu holen und wenn nur aus dem Grund Sigmarpedia futter zu geben.
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.181
916
6.576
Wo ich mir halt auch immer noch unsicher bin (da muss ich warten bis ich den Battletome hat), ob Teclis wirklich erst die Idoneth Deepkin und später die Lumineth Realmlords geschaffen hat oder ob die Idoneth Deepkin ursprünglich der Wasseraspekt war der sich dann später abgespalten hat.
DAS find ich eine interessante Frage!
Da hier auf Elemente angesprochen wurde, mal als kleine Träumerei: Feuer-Aelves, quasi Slayer mit Spitzohren.
Schatten wird ja demnächst für die DoK in Warcry umgesetzt und wurde auch in irgendeinem Artikel als solcher/es erwähnt.
Wind/Luft wären vormals wohl am ehesten die Swifthawk gewesen, könnten aber auch die Dawnrider sein. Seltsamer Weise sind die verschollenen Einheiten (sowohl der Elfen als auch der Zwerge) nach wie vor nicht in den Legends aufgetaucht, obwohl das vorher angekündigt worden war.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Wo ich mir halt auch immer noch unsicher bin (da muss ich warten bis ich den Battletome hat), ob Teclis wirklich erst die Idoneth Deepkin und später die Lumineth Realmlords geschaffen hat oder ob die Idoneth Deepkin ursprünglich der Wasseraspekt war der sich dann später abgespalten hat.

Laut IDK Battletome waren das die letzten Elfenseelen, die Slaanesh verspeist hat, weil es Mathlan(gläubige)-Elfen waren, die auf dem Meeresgrund gelebt hatten und sich am längsten verstecken konnten. Und es waren auch die ersten Elfen, die Slaanesh entrissen werden konnten. Also dürftensue auch als erste geschaffen worden sein.


Was mich bei Lumineth stört, ist dieser optische Bruch innerhalb der Armee. Zum einen die Elfeneinheiten mit halbwegs vernünftigen Helmen und dann die ganzen Modelle mit den Kuhhüten sowie die großen Kühe.
So richtig passt das meiner Meinung nach nicht optisch zusammen, daher tue ich mir auch echt schwer mit der Entscheidung, mit den Lumineths zu beginnen.
Die anderen BTs haben alle ein Thema, dass irgendwie gefühlt alle Minis der jeweiligen Fraktion haben.

Kann ich gut verstehen. Ich finde es auch überhaupt nicht stimmig. (Mal ganz abgesehen davon, dass die komisch Hüte beim Schwingen der Hammer immer im Weg sein müssten). Das geht mir allerdings bei den meisten Neuschöpfungen so (selbst den Idoneth).