2. Edition Lumineth Realm-Lords Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

hier entsteht schonmal der neue Treff für die Lumineth Realm-Lords.
Hier habe ich schonmal einen Rückblick an alle Artikel die mit den Realmlords zu tun hatten

 

Rohat

Codexleser
27 September 2011
272
40
6.656
Die Helme der Bogenschützen sind recht seltsam. Ansonsten grundsätzlich schicke Modelle. Aber irgendwie auch nicht mehr.

Die Armee vermittelt mit bislang kein richtiges Gefühl für ein Thema. So recht kann ich die nicht einordnen. Asia, Rom?! Wo geht die Reise hin?!

Der Magier ist etwas dick aufgetragen. Damit ist er für mich eigentlich eher das bessere Teclis-Modell.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Helme der Bogenschützen sind recht seltsam. Ansonsten grundsätzlich schicke Modelle. Aber irgendwie auch nicht mehr.

Die Armee vermittelt mit bislang kein richtiges Gefühl für ein Thema. So recht kann ich die nicht einordnen. Asia, Rom?! Wo geht die Reise hin?!

Der Magier ist etwas dick aufgetragen. Damit ist er für mich eigentlich eher das bessere Teclis-Modell.
@lastlostboy geht von griechischen Einflüssen aus. Hier mal sein Zitat aus dem Gerüchtethread.

Das sind ganz gewöhnliche mazedonische Helme. Da die die Armee mit den Speerträgern schon einen starken griechischen Einfluss hat, ist das absolut passend.

Ich bin aber mal gespannt, ob es für jeden der Element-Pfade Magier oder Charaktermodelle geben wird. Der Erdmagier ist so gar nicht mein Fall.
 

Whiplash241

Erwählter
1 September 2014
677
36
16.056
Meines Erachtens sind die Jungs/Mädels nicht sonderlich originell.
Ist einfach die Neuauflage der Hochelfen ... .
Von einer nigelnagelneu Fraktion hätte ich mehr Originalität erwartet. Die anderen beiden (oder 3 wenn wir die Bäumchen mit zählen) Elfenvölker sind ja auch originell ...
Damit hat AoS bei mir am meisten gepunktet. Die für AoS extra entwickelten Völker haben sich im Normalfall klar von Ihrem Fantasyklischee abgehoben (fliegende Zwerge, Unterseeelfen, Sigmarines).
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Zum alten Design einigermaßen passende Modelle sind ein neuerer Kurs, das stimmt, siehe Goblins. Ich finde es gut, bin aber sicherlich auch nicht die Zielgruppe.
Dem Anspruch, dass bei AoS alles irgendwie abgedreht sein soll, wird mit den Dreifachsehnen entsprochen.
Und schöne Plastikbogenschützen lassen schon seit 22 Jahren auf sich warten – diese neuen hier sind ganz ordentlich.

Die Helme, welcher irdischen Tradition sie nun auch entspringen mögen, mag ich aber auch nicht. Bräuchte ich Elfenbogenschützen, würden die Köpfe ausgetauscht oder die Helme zu irgendwas umgebastelt, das ich mag. Vielleicht reicht es sogar schon, den Schmuck an der Helmspitze kleiner, leichter und dezenter zu gestalten (Feder, Büschel, sowas), sodass die Helme als reine Stoffhüte funktionieren.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, gerade kam ein Update für die Lumineth.
Erstaunlicherweise haben die Lunineth jetzt zwei Kuh ähnliche Avatare und es wurden die Alarith Stoneguard gezeigt (die mit zweihändigen Hämmern passend zur Rumours Engine ausausgerüstet sind)


 
Zuletzt bearbeitet:

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Das liegt aber nur daran, das in deiner Vorstellung und Romanästhetik der Elfen immer als hocheffiziente, blitzschnelle, herausragende Kämpfer bekannt sind, die mit eleganten Waffen geschickt Gegner ausschalten.

Ich finde GWs Ansatz, Völker neu zu interpretieren, hervorragend. Die riesen Bergkuh hat sich bei mir aber auch noch nicht durchgesetzt und die Helme der Kuhhämmerer fand ich persönlich leicht störender, als die Hämmer.

Mein Blick wird weiterhin auf den Lumineth ruhen und vielleicht werde ich nach einigen Modellen der Gloomspite Gitz auch einige Lumineth bei mir willkommen heißen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.898
144.384
Jop, GW versucht für ihre Armeen Alleinstellungsmerkmale abseits des Klischees zu finden. (Was bisher mehr schlecht als recht funktioniert, da wir Zwerge haben, die nach Gold gieren, Zwerge, die nach Luftgold gieren und Zwerge haben, die nach Feuergold gieren.)
Hätte mich jedoch sehr gewundert, wenn es generische Tolkien-Elfen geworden wären.

Ich finde die ästhetische Nähe von der Mondkuh und dem Hüter der Geheimnisse interessant. Ist auch alles in allem ein cooles Modell, aber einfach nicht meins. Ich bin eher gespannt, ob die anderen Pfade auch je ein Centerpiece bekommen, glaube aber, dass es nur noch einen Tyrion-Äquivalents-Drachen gibt.

Die Hämmer finde ich okay, da für Zweihandhämmer eigentlich schon ein sehr schlankes, windschnittiges Design haben. Obwohl ich mir bei "Hämmern an Elfen" eher mittelalterliche Kriegshämmer gewünscht hätte, doch da wären wir wohl zu stormcast-nah.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich liebe die ornamentierten Rüstungsteile der Lumineth, ich würde mir sowas für Eldar wünschen... ein Psi-Wraithknight mit solchen Details 🤤🤤

Einst beschwerten sich Hobby-Fans auch über Axt schwingende Elfen, zuletzt bei dieser Veröffentlichung oder warn es diese; egal, denn die Vorstellung, dass Elfen irgendetwas nicht könnten, ist doch eigentlich undenkbar.

Ich finde die ästhetische Nähe von der Mondkuh und dem Hüter der Geheimnisse interessant.
Dito
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Das liegt aber nur daran, das in deiner Vorstellung und Romanästhetik der Elfen immer als hocheffiziente, blitzschnelle, herausragende Kämpfer bekannt sind, die mit eleganten Waffen geschickt Gegner ausschalten.

Ich finde GWs Ansatz, Völker neu zu interpretieren, hervorragend. Die riesen Bergkuh hat sich bei mir aber auch noch nicht durchgesetzt und die Helme der Kuhhämmerer fand ich persönlich leicht störender, als die Hämmer.

Mein Blick wird weiterhin auf den Lumineth ruhen und vielleicht werde ich nach einigen Modellen der Gloomspite Gitz auch einige Lumineth bei mir willkommen heißen.

Ich verstehe nicht, warum man sie dann überhaupt noch Elfen nennt und ihnen spitze Ohren gibt. Wenn man etwas Neues schaffen will, dann kann man doch genau so wirklich von Null anfangen.

Abgesehen davon finde ich persönlich viele neue Designs nicht stimmig. Die Helme, die fast größer sind, als die Typen, die sie tragen, sind so ein fall. Aber auch sonst wirkt vieles für mich wie "anders sein um jeden Preis, um des anders Seins willen" und nicht wie ein durchdachtes Konzept (und da haben die Tolkien-Ansätze halt schon die Nase vorn).
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Gerade die Helme find ich Mega. So ein stattlicher Helm macht ordentlich Eindruck auf dem Schlachtfeld :D

Der Geschmack ist halt unterschiedlich. Bis auf die Riesenkuh haben die Lumineth genau meinen Geschmack getroffen, was bisher kein anderes AoS-Volk geschafft hat (Gloomspite Gitz zähl ich mal nicht dazu, da ich die noch aus der Schädelpass-Box hatte)

Des weiteren kenn ich das Konzept der Lumineth gar nicht. Ist dir da schon etwas bekannt?