Lustige Unbound Necron Listen

TKundNobody

Erwählter
31. Mai 2011
672
0
8.866
www.planet40k.de
Hi,

in weniger als 2 Wochen dürfen wir alle Unbound Armeen spielen. Genug Zeit sich Lustige Listen auszudenken. Hier ein paar von mir, gebt Feedback!

1850Punkte HQ gefällig?
Necrons

---------- HQ (2) ----------

Hochlord (240 Punkte)
- Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Phasenverzerrer
- Kommando-Gleiter (Gauss-Kanone)

Hochlord (240 Punkte)
- Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Phasenverzerrer
- Kommando-Gleiter (Gauss-Kanone)

Herrscherrat (685 Punkte)
- Lord (Flammenfaust, 4x Kriegssense, 5x Durasempisches Geflecht, 4x Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer)
- Kryptomant (Bote der Ewigkeit (Chronometrum, Zeitsplittermantel), Bote des Sturms (Hochspannungsfeld), Bote der Verzweiflung (Schleier der Finsternis), Bote der Zerstörung (Solarimpuls))

Herrscherrat (685 Punkte)
- Lord (Flammenfaust, 4x Kriegssense, 5x Durasempisches Geflecht, 4x Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer)
- Kryptomant (Bote der Ewigkeit (Chronometrum, Zeitsplittermantel), Bote des Sturms (Hochspannungsfeld), Bote der Verzweiflung (Schleier der Finsternis), Bote der Zerstörung (Solarimpuls))

Link auf diese Armeeliste

Standard-Barkensturm
Necrons

---------- Standard (10) ----------

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

Da soll mal einer behaupten Necrons könnten schießen
Necrons

---------- HQ (5) ----------

Destruktor-Lord (160 Punkte)
- Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen

---------- Sturm (5) ----------

5x Kanoptech-Phantome (195 Punkte)
- 2x Fesselspulen

- 2x Fesselspulen

- 2x Fesselspulen

- 2x Fesselspulen

- 2x Fesselspulen

Godemode=on
Necrons

---------- Elite (5) ----------

C'Tan-Fragment (245 Punkte)
- Herr des Feuers, Todesblick

C'Tan-Fragment (220 Punkte)
- Sengende Splitter, Geisterstaubwolke

C'Tan-Fragment (240 Punkte)
- Weltenformer, Lebende Singularität

C'Tan-Fragment (260 Punkte)
- Realitätsbeben, Große Illusion

C'Tan-Fragment (270 Punkte)
- Zeitstrahl, Transdimensionaler Energieblitz

---------- Unterstützung (3) ----------

Monolith (200 Punkte)

Monolith (200 Punkte)

Monolith (200 Punkte)

Aracnophobier-Jagd
Necrons

---------- Sturm (8) ----------

10x Kanoptech-Skarabäen (150 Punkte)

---------- Unterstützung (3) ----------

Kanoptech-Spinnen (200 Punkte)
- Kanoptech-Spinne (Synchr. Partikelstrahler)
- Kanoptech-Spinne

- Kanoptech-Spinne

- Kanoptech-Spinne

Kanoptechs!
Necrons

---------- Elite (2) ----------

[IA 12] Canoptek Tomb Stalker (220 Punkte)
- Sepulchral Scarabs

[IA 12] Canoptek Tomb Stalker (220 Punkte)
- Sepulchral Scarabs

---------- Sturm (4) ----------

6x Kanoptech-Phantome (230 Punkte)
- 2x Fesselspulen

9x [IA 12] Canoptek Acanthrites (450 Punkte)

---------- Unterstützung (2) ----------

Kanoptech-Spinnen (225 Punkte)

[IA 12] Canoptek Tomb Sentinel (210 Punkte)
- Sepulchral Scarabs

Wie ihr seht habe ich keinen Sichel- oder Gleitsturm veranstaltet. Die sind zwar nice, aber irgendwie langweilig. Was haltet ihr von diesen Varianten?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht zwingend hier rein gehört:
Ich plane mal ein Spiel mit um die 50-60 Krieger plus drei Monolithen.
Auch wenn es da wohl keinen Sieg geben wird, so ist das immer noch das ursprüngliche Erscheinungsbild der Necrons in meinem Kopf.

Legion um Legion, die mit Monolithen unterstützt langsam und unaufhaltsam auf den Gegner zu marschieren.
Dabei noch jede Menge Käfer und vielleicht die eine oder andere Eliteeinheit in Form von Leibgardisten oder so, die von einem mächtigen Hochlord angeführt wird.

Damals zu Zeiten der 3. Edition *träum*

@Jaq Draco: Wenn du nicht lesen kannst poste nicht in einem Forum! Ich möchte hier an der Stelle über unbound Listen für Necrons disktutieren und nicht wie gut oder scheiße unbound an sich ist. ERST DENKEN, DANN POSTEN!

@Mods: könntet ihr den Offtopic Mist von marneus-KARLgar und Jaq Draco entfernen?

@Alle: ich möchte hier über Unbound Listen für Necrons diskutieren. Ob unbound toll, blöde doer sonst was ist, oder welche Meinung ihr zu unbound allgemein habt, interessiert mich nicht. Erzählts dem Penner an der Ecke, aber nicht mir und erst recht nicht in diesem Thread. Wenn ihr Angst vor Neuerungen habt, dann schaltet den PC ab und geht in den Dschungel. Wir können gerne über die Sinnigkeit von Unbound diskutieren. Aber dann in einem Thread in "Warhammer 40.000 - Allgemein" oder "Warhammer 40.000 - Regeln", hier gehört es nicht hin. Ich habs jetz 3 oder 4 mal geschrieben, ich hoffe das das jetz auch der Letzte Idiot gerafft hat.

Wie wärs erstmal mit 7te ED Regeln abwarten oh ein Gott verdammt nochmal... is doch alles total ohne Aussagekraft was du da zusammenklickst... HADS oder was?

Edit:
Achja und übrigends, Spass definierst nich du allein sondern auch deine Gegenspieler und WENN Marneus Karlgar dein Gegenspieler wäre, dann hätte er keinen Spass wie er geschrieben hat. Wenn dir das nich schmeckt, pech gehabt. Deshalb solltest du mit deinen GEGENSPIELERN absprechen was "unbound" lustig is oder nich aber doch nich hier im Forum nach Kommentaren heischen denn das bringt dir rein garnichts wenn die Leute gegen die du dann mit den Listen spielst es anders sehen als du und die Leute hier...

Ach was schreib ich überhaupt... 3 alberne Threads in kurzer Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du recht Warsheep, doch ich finde es nicht lustig wenn mein Gegner mit einer von denen Listen kommen würde. Könnte hier nichts davon abgewinnen.
Das ist halt auch meine Meinung, wobei ich auch noch denke das es einfach zu früh ist hier sowas zu posten, denn wahrscheinlich sind solche Listen noch ein ein paar Bedingungen geknüpft, aber das bleibt ab zu warten.
Nur meine Meinung.

Ich frage mich, ob man selbst an solchen Listen Spaß hat. Klar, jedem das seine, aber ich persönlich würde mich beispielsweise mit einer Liste, die nur aus Element X besteht, langweilen. Und rede ich noch gar nicht vom Gewinnen sondern vom Spiel selbst. Wenn ich nur mit D-Lords und Phantomen herumhüpfe und von Nahkampf zu Nahkampf stürme, ist das für mich eher eine Partie "Fangen spielen", als das, was ich bisher als 40k kenne. Zumindest male ich mir das im Kopf so aus.

Die Kanoptek-Liste finde ich interessant. Vom Fluff her. Wenn die Necrons noch nicht erwacht sind, wer beschützt dann die Gruftwelten vor neugierigen Eldar? Auch die angesprochene Liste mit 50+ Kriegern und ein paar Monolithen klingt für mich super (leider ohne 3er Rüster, vielleicht sollte man Extinktoren nehmen und behaupten, es seine einfache Necrons, das fühlt sich dann echter an). Die wäre zwar auch eher eintönig zu spielen, sieht aber bestimmt fantastisch aus und wenn der Gegner ungefähr weiß, was da kommt, ist das bestimmt ein cooles Szenario, bei dem beide Spieler Spaß haben. Da müssen dann aber auch beide Spieler szenariokonform aufstellen. Mit 6 Leman Russ hinter ner Aegis als Gegner hätte ich mit 50 Necron-Kriegern auch nicht wirklich Spaß am Spiel.

Was evtl. auch noch interesant sein könnte wäre, wenn sich mehrere Spieler finden die sich neue Armeen zulegen wollen und dank Unbound jetzt mit der Möglichkeit, lediglich mit den Modellen einer Streitmacht zu spielen, um das erste Gefühl für die gewünschte Armee zu erhalten. Ansonsten ist das was du beschrieben hast bei bestimmten Szenarien mit den passenden Armeen bestimmt interessant. Z.B. das Verteidigen einer "Basis" gegen den Ansturm von z.B. deinen Necron-Kriegern oder ähnlichem.