Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Habe zwei Fragen zum neuen Codex, danke schonmal für die Antworten:

1. Megascrap Scrapjet: "Spiked Ram: After this unit makes a charge move, you can select one enemy unit within 1" of it and roll one D6 for each model this unit contains; for each roll of 4+, that enemy unit suffers D3 mortal wounds." - ist das so wie ich das verstehe nicht viel zu krass? Wenn man eine Einheit mit z.B. 10 Modellen charged und durchschnittlich würfelt haut man da ja schnell 10MW raus!?! Ich hoffe ich verstehe da irgendwas falsch...

2. Kustom Job: Extra-Kustom Weapon: "[...] Each time this model shoots with a kustom mega-slugga or kustom mega-blasta, make one additional attack with that weapon." . heißt das, wenn ich z.B. einen Deff Dread mit 2 KMB habe, macht der +2 Attacken (also für jeden KMB eine)?
 
Habe zwei Fragen zum neuen Codex, danke schonmal für die Antworten:

1. Megascrap Scrapjet: "Spiked Ram: After this unit makes a charge move, you can select one enemy unit within 1" of it and roll one D6 for each model this unit contains; for each roll of 4+, that enemy unit suffers D3 mortal wounds." - ist das so wie ich das verstehe nicht viel zu krass? Wenn man eine Einheit mit z.B. 10 Modellen charged und durchschnittlich würfelt haut man da ja schnell 10MW raus!?! Ich hoffe ich verstehe da irgendwas falsch...

2. Kustom Job: Extra-Kustom Weapon: "[...] Each time this model shoots with a kustom mega-slugga or kustom mega-blasta, make one additional attack with that weapon." . heißt das, wenn ich z.B. einen Deff Dread mit 2 KMB habe, macht der +2 Attacken (also für jeden KMB eine)?

Nein zu beiden. Du würdest einen W6 pro Scrapjet und nicht pro Gegner.
Und der Kustom Job geht nur auf Mek Infantrir Modelle und nicht auf Fahrzeuge.
 
Kurze Frage zum Deff Dread.
Wenn er z.B. mit 4 Klauen ausgestattet ist... bekommt er dann auch +4 Attacken pro Attacke in seinem Profil?
Ergo 3x4=12 Attacken?
Denn für mich liest sich das eher so als würde er immer nur 1A dazu bekommen egal wie viel Klauen er besitzt, was natürlich die Frage aufwirft warum man ihm 4 geben kann .....
Er bekommt 3 + 4 = 7
Jede Klaue bringt im eine Attacke dazu, mehr nicht.
 
Nein, die sind nicht kumulativ. Es bleibt bei einem 5++.
Korrekt. Steht so auch in den Grundregeln.


LEBENSPUNKTVERLUSTE IGNORIEREN
Manche Modelle haben Regeln, die ihnen Lebenspunktverluste zu ignorieren erlauben.
Hat ein Modell mehr als eine solche Regel, kannst du immer nur eine davon einsetzen, wenn das Modell einen Lebenspunkt verliert (auch bei Lebenspunktverlusten durch tödliche Verwundungen).

GDork
 
  • Like
Reaktionen: BadBrain
Hier in der Tavärnä hat jemand einen Viechboss auf Squigosaurus aus den AoS Kettensquigs gebaut. Ich finde den aber um's Verrecken nicht mehr. Könnt Ihr mir helfen? Wisst Ihr wo der Beitrag war, oder wer den gebaut hat? Ich hab noch einen Squig über und würde das gerne nachmachen.
 
  • Like
Reaktionen: .Der.Erzfeind.