Magabotato - Magazine about Tabletop

Die erste Folge die mich so gar nicht angesprochen hat.

Das Newsflash ist wie gewohnt gut.
Den Einspieler mit einer bemalten Miniatur solltet ihr unbedingt drin lassen.
Denis' warten auf Miniaturen war Anfangs ein netter Running Gag, mittlerweile ist aber eher langweilig. Bei nur knapp 10 Minuten Laufzeit finde ich die 40 Sekunden dafür fast schon zuviel.

Auch wenn es sich eher an Anfänger richtet, ist das Atelier bisher immer mein Highlight.

Das Vorstellen eines Brettspiels ist zwar eine nette Idee, sprach mich aber überhaupt nicht an.

Insgesamt also eher so naja.
Der Teaser auf die zweite Staffel macht aber Lust auf mehr. Weibliche Unterstützung klingt auch gut. Vielleicht wird die Sendung ja auch ein wenig länger.

grüße

Schneller als die Redaktion!

Folge 9

Sehr schöne Folge!
Am Anfang war ich etwas irritiert, aber die Satire der "seriösen Tabletopnachrichten" ist euch gut gelungen.
Vorallem Delia liegt dieser stechende Blick.
Ich denke die neuen Gussrahmen werden für zündene Diskussionen in der Gerüchteküche sorgen.

Das Atelier ohne Dennis war gewöhnungsbedürfitig, aber Denis hat das ganz gut gemacht.
Guter kurzer Bericht über Washes und Dips.
Das einzige was gefehlt hat, war meiner Meinung nach, dass man die Dips lieber mit einem großen Pinsel auftragen soll, da man den Dip so deutlich besser dosieren kann.

Der Bling Bling Beitrag sorgte für Entsetzen, aber auch Schmunzeln.
Finds super, dass ihr weibliche Verstärkung bekommen habt.
Auch wenn ich mir nun nicht unbedingt direkt einen Würfelbeutel mit Herzchen basteln würde, doch ein gelunger Einstand für Fiona. ^_^
Vielleicht kommt da zukünftig auch etwas, ich nenn es mal, ernsteres an Accessoires.

Brettspiele interessieren mich nun nicht so, aber nunja. 🙄
Weniger Brettspiel mehr Tabletop wäre wünschenswert.

Lustiges Ende, auch wenn die Pointe aufgrund der schlechten Soundqualität des Schlagzeugs etwas unter geht.
Vielleicht doch lieber ein Kaos Pad oder ein Midi Keyboard mit dem entsprechend Sound belegen. 🙂

Durchaus gelungene Folge mit witzigen Highlights.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Folge 10 ist online:

http://www.youtube.com/watch?v=F23WVzpHFrU

Die Themen dieser Folge:

- Doppel D - Dennis und Denis spielen Warhammer - Oder besser:
Verhaltensstudie zweier Kontrahenten mit ähnlichem Namen
- Atelier - Schiff bauen Part 1
- AlTTernativ: Wo man nicht so alles Tabletop spielen kann.
- Die "Mini der Woche" hat nun endlich einen festen Platz in der Sendung bekommen.

10 Minuten prall gefüllter -SERIÖSER - Hobbykram

Tjö - mit dem "Spielbericht" konnte mal so gar nichts anfangen. Sollte der jetzt witzig sein? Dann war es definitv zu lang für nen Gag. (Außderdem habt ihr die "Ich komme wieder" Regel der Khemris vergessen, die Gift-Attacken der Speerschleuder und den RW-Malus für blanke Minis)

Komisch das WFB Zocker so malfaul sind.