Magabotato Malathon 2017

05.07.2017 - Tag 5:

Nach einem langen Arbeitstag habe ich mich zum herunterkommen an den Malplatz gesetzt.
Mein Freebooters Sansâme habe ich hier und da noch verfeinert und ihn dann geklarlackt.

Nachdem der Lack 2 Stunden getrocknet war, habe ich noch ein bisschen die Base ergänzt und meine Bilder gemacht...

Während der Trocknungszeiten des Sansâme maskierte ich meinen Monolithen, um ihn dann mit einem kräftigen Forgeworld Gold zu airbrushen. Hier wird es wohl heute weitergehen.

Fertige Modelle:
I

Zuletzt bearbeitet:
So 2 Farbschichten auf die Ganten gemacht...

Ist bekannt ob sich schon Leute wegen Ganten haben ins Irrenhaus haben einweisen lassen? :huh:
Definitif meine Letzen dieses Jahr! 🙄

Rat mal, was ich gerade grundiert habe. 😛inch:
40 Stück warten auf mich ab heute. Ich hoffe aber mal, dass die Bemalung besser wird, als das Entgraten. Da sind Ganten nämlich wirklich kleine Mistviecher.
Kann leider nicht mit Bildern dienen, denn mein Handy ist zu schlecht und an meine Kamera komm ich nicht ran. Wird nächste Woche nachgeholt.

Ich denke, ich werde mir ein Farbspray holen, sonst geht es mir wirklich noch so wie BigKahuna und eine Airbrush hab ich nicht. Bei den Ganten macht sich bei der Bemalung halt echt bemerkbar, dass die Gussrahmen nicht mehr so neu sind. Die Tyranidenkrieger waren hingegen ein Traum, die zu entgraten und waren auch von der Passgenauigkeit höher.
Welche Auswirkungen die Passgenauigkeit und die Möglichkeit, ein Modell sauber zu entgraten, auf die Bemalung hat, kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Aus Neugier: Was ist denn das nervige an Skaven und Goblins? Nur die Masse oder auch die Gussqualität?

Rat mal, was ich gerade grundiert habe. 😛inch:
40 Stück warten auf mich ab heute. Ich hoffe aber mal, dass die Bemalung besser wird, als das Entgraten. Da sind Ganten nämlich wirklich kleine Mistviecher.
Kann leider nicht mit Bildern dienen, denn mein Handy ist zu schlecht und an meine Kamera komm ich nicht ran. Wird nächste Woche nachgeholt.

Du Armer. :happy:
Da muss ich gestehen, dass meine fast gar nicht entgratet sind.
Ich hatte die bemalt gekauft und nür grob entfärbt und dann wiedervberwendet.
Da war ich zu faul alle noch auseinander zu nehmen und zu entgraten...

Gelungen.

Bei mir sind es nur 10 von 46:
dsci2232.jpg

Ratet mal wer wer ist.