Magabotato Malathon 2017

Kam Gestern nicht mehr zu Posten.

Hier mal in etwas der Startpunkt.
Wenn man genau hinschaut sieht man die rechte Brust und Schwanz hat schon die erste Schicht Orange.
Linke Brust ist nur weis und gelb.
Hab echt versucht sehr dünne Schichten zu nutzen.

Anhang anzeigen 339954

So und das war gestern Abend das Ende.
Anhang anzeigen 339955

Jetzt werde ich weiter ins Rot und dann mit der Basis Farbe das geklecker entfernen...
Im nachhinein hab ich mich geärgert das ich nicht mir Weis gestartet habe und darauf aufgebauut hab.
Glaube das wäre einfacher gewesen...

Werde ich versuchen. :happy:

bin noch am überlegen was ich noch verbessern könnte.
Soll das Gold in den Mitten noch Dunkler für den Kontrast?
Oder wieder helller?
Hier der Status bis jetzt.

Komisches Licht heute abend daher 2 mal das Selbe Bild. :dry:

Anhang anzeigen 339973

Anhang anzeigen 339974

Verbesserungsvorschläge Welcome. 😛

Edit :Warum zeigt der 22:59 an? es ist 1 Uhr? :huh:

So Klicksmarter ist durch.

und hier mal mein Fortschritt.
Kreuzungen sind eingeweist. Gold hat highlights und Schatten bekommen.
Kennt ihr das, man malt ewig und irgenwie sieht man kaum noch Fortschritt? :dry:
Also ich glaube die Lava ist fertig, oder seht ihr noch was?
Bin jetzt am überlegen ob ich mich über das Ergebnis freuen soll oder jetzt größenwahnsinnig werde und den aus einem grünen Loch kommen lasse und jetzt mit OSL von unten anfange? :huh:
Was sagt ihr? Und bitte bedenkt meine Fähigkeiten, OSL heist ich sprüh von unten mit der Airbrush! :happy:

Hier mal der Status:

Anhang anzeigen 340003

Jup Bis auf die Grinser und die Tyras...
Gefallen mir sehr gut, besonder der Dämon.
Da ist dieser Lavaeffekt echt gut gelungen.
Wo hast du die Figuren gekauft?

Zum Dämon: Wie gesagt, finde ihn eigentlich schon ziemlich stimmig, braucht nicht unbedingt OSL meiner Meinung nach^^ So en schöner Wirbel auf dem Boden reicht denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Figuren gekauft?

Zum Dämon: Wie gesagt, finde ihn eigentlich schon ziemlich stimmig, braucht nicht unbedingt OSL meiner Meinung nach^^ So en schöner Wirbel auf dem Boden reicht denke ich.
Ist von Kickstarter.

Und ok dann mach ich erstmal nen Kringel auf den Boden und dann Schauen wir mal ob ich noch was grün male... 🙂

Kaum is die Frau mal abends nicht da 😀...
25.07.2017 - Tag 25:

Auch in den letzten beiden Tagen konnte ich wieder ein wenig malen und habe mein Ziel fast erreicht...
Ggf. schaffe ich sogar noch ein paar Modelle mehr in diesem Monat. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall ist mein Gaukler fertig geworden.

Und auch das nächste Modell wurde in der Basisfarbe vorbereitet...
Anhang anzeigen 340349

Fertige Modelle: 20

Wüstenkrieger Nr. 31 bis 40 sind geschafft (diesmal in dunklen ocker Ton):
dsci2236.jpg

6 und eine Unterstützungswaffe verbleiben. Wird echt knapp.

29.07.2017 - Tag 29:

Kurzfristige Planänderung. Da ich dringend und schnell ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Freund gebraucht hatte, stiefelte ich gestern morgen los und besorgte
kurzer Hand ein Modell bei meinem local dealer...

Ab 20:00 waren wir eingeladen... um 19:50 war ich fertig mit der 3. Klarlackschicht 😀

Fertige Modelle: 21 und mein Ziel des Halbmalathons erreicht 😎

Respeckt das "mal schnell" aus dem Ärmel schütteln! 😱

Naja, mal eben aus dem Ärmel geschüttelt war es nicht, hab 7 Stunden durch gemalt und nur hin und wieder mal eine Zigarettenpause eingelegt...

Vorteil daran war, dass das Farbschema von meinem Kumpel und mir entwickelt wurde und ich es somit ohne Probleme machen konnte.

ABER, als "mein Basti" das Modell heute Nacht bekommen hatte und die Freude riesig war, gab das wieder so viel zurück...