3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Homer72

Bastler
Ich werde mal eine Liste ausprobieren, mit 2x10 Creeds und Orgoth und diese mit Gutrod Spume in der gegnerische Hälfte auftauchen (Schleimflotte) lassemn. Ich glaube das wird spassig und kann auch den Gegner in arge Schwierigkeiten bringen, wenn er plötzlich so flexible Truppen mit Fernkampf und vielen Angriffen im Nacken hat. Die Combo Gutrod + Orgoth hat bisher immer gut funktioniert. Ich denke die Creeds passen sehr gut dazu.😁
 

Cabal1991

Blisterschnorrer
Ich werde mal eine Liste ausprobieren, mit 2x10 Creeds und Orgoth und diese mit Gutrod Spume in der gegnerische Hälfte auftauchen (Schleimflotte) lassemn. Ich glaube das wird spassig und kann auch den Gegner in arge Schwierigkeiten bringen, wenn er plötzlich so flexible Truppen mit Fernkampf und vielen Angriffen im Nacken hat. Die Combo Gutrod + Orgoth hat bisher immer gut funktioniert. Ich denke die Creeds passen sehr gut dazu.😁
Oh das gefällt mir schon beim lesen bin gespannt wie das funktioniert, aber ihn mit drei Einheiten Creed is glaube ich auch seeeehr eklig 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer72

Bastler
Der Bericht kommt aber vermutlich erst nächstes Jahr, weil ich dieses Jahr vermutlich nicht mehr dazu komme es auszuprobieren🙄 Gebe Bescheid, wenn ich es getan habe.👍
 

Cremator

Malermeister
Für wen gilt eigentlich alles die Regel "Verseuchte Waffen"? Nur für die Blightkings, oder auch z.B. für die Seuchenschwerter der Seuchenhüter?
 

Cremator

Malermeister
So haben wir es gespielt. Ein Freund und ich (beide Nurgle) gegen SC und Echsen. Die Seuchenpunkte waren schon echt gut und haben das Spiel für uns deutlich besser gemacht. Krasse Nummer... 🤢
 

Ashmodai

Grundboxvertreter
Eigentlich fast immer, wenn ich Dämonen spiele. Bislang hab ich noch keine großen Unterschiede feststellen können. Hab einen mit Flegel und Schwert und einen mit Dolch und Glocke. War bislang kein so himmelweiter Unterschied. Wenn die Armee eher auf das Summoning ausgelegt ist, die Glocke und sonst das Schwert für etwas mehr Kampfkraft. Der Dolch ist ein wenig flexibler, wieviel das ausmacht am Ende.. kA, da Nurgle eh nicht gerade die besten Zauberer sind. Wie gesagt am Ende hab ich noch keinen sonderlichen Unterschied ausmachen können, da der Klops so viele Waffen und Möglichkeiten hat, Schaden zu machen oder zu supporten (oder halt nicht dank Würfeln :D ).

Oder meinst du auch Artefakte, Generalseigenschaft etc.?
 

Homer72

Bastler
Ich nehme immer die Glocke und die Klinge, wegen der Möglichkeit Imfektionspunkte zu generieren. Ausserdem spiele ich die Besudelnde Schar mit dem GUO als General, gibt zwei Bäume und generiert noch mehr Infektionspukte. Ich beschwöre dann immer entweder Beasts oder Nurglinge, je nach Bedarf - funktioniert super!😉
 
Hi,

spielt hier regelmäßig wer mit einem GUO?

Wenn ja, welche Ausstattung hat sich bewährt?
Ich spiele Ihn immer mit der Glocke, wegen den Infektionspunkten, und dem Flegel. Als Generalseigenschaft nehme ich Nurglings Infestation, wegen dem -1 auf gegnerische Trefferwürfe vom Gegner, und als Artefakt the Witherstave, wegen dem +1 auf Seuchenwürfe, oder mittlerweile auch immer öfter Endless Gift, wegen der W3 Heilung.

Als Zauber nehme ich immer Flaming Weapon, den wenn der durchkommt(mit ner 4), macht die Glocke genau soviel Schaden, wie der Flegel. Dann knall ich 10 Attacken zusammen raus, auf die 3/3/-1/ Dmg 3

Find ich gut! 😁
 

Homer72

Bastler
Ich spiele Ihn immer mit der Glocke, wegen den Infektionspunkten, und dem Flegel. Als Generalseigenschaft nehme ich Nurglings Infestation, wegen dem -1 auf gegnerische Trefferwürfe vom Gegner, und als Artefakt the Witherstave, wegen dem +1 auf Seuchenwürfe, oder mittlerweile auch immer öfter Endless Gift, wegen der W3 Heilung.

Als Zauber nehme ich immer Flaming Weapon, den wenn der durchkommt(mit ner 4), macht die Glocke genau soviel Schaden, wie der Flegel. Dann knall ich 10 Attacken zusammen raus, auf die 3/3/-1/ Dmg 3

Find ich gut! 😁
Spiele auch immer mit Nurgling Infestation und Witherstave, ist auch ne echt geile Kombi!
 
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