3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.870
739
22.046
Passt aber auch 😅 aber diese DP Mechanik hat schon was das kann den Gegner schon böse treffen
Meine Erfahrung ist eher: wenn ich eine Einheit weg haben will, zB wegen eines taktischen Vorhabens, dann muss ich die Einheit eh sicher vernichten, d.h. die DP Mechanik nutzt mir da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.080
1
646
8.736
Ich werde mal eine Liste ausprobieren, mit 2x10 Creeds und Orgoth und diese mit Gutrod Spume in der gegnerische Hälfte auftauchen (Schleimflotte) lassemn. Ich glaube das wird spassig und kann auch den Gegner in arge Schwierigkeiten bringen, wenn er plötzlich so flexible Truppen mit Fernkampf und vielen Angriffen im Nacken hat. Die Combo Gutrod + Orgoth hat bisher immer gut funktioniert. Ich denke die Creeds passen sehr gut dazu.😁
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Ich werde mal eine Liste ausprobieren, mit 2x10 Creeds und Orgoth und diese mit Gutrod Spume in der gegnerische Hälfte auftauchen (Schleimflotte) lassemn. Ich glaube das wird spassig und kann auch den Gegner in arge Schwierigkeiten bringen, wenn er plötzlich so flexible Truppen mit Fernkampf und vielen Angriffen im Nacken hat. Die Combo Gutrod + Orgoth hat bisher immer gut funktioniert. Ich denke die Creeds passen sehr gut dazu.😁
Oh das gefällt mir schon beim lesen bin gespannt wie das funktioniert, aber ihn mit drei Einheiten Creed is glaube ich auch seeeehr eklig 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Der Bericht kommt aber vermutlich erst nächstes Jahr, weil ich dieses Jahr vermutlich nicht mehr dazu komme es auszuprobieren🙄 Gebe Bescheid, wenn ich es getan habe.👍
Ja geht mir ähnlich, aber ich bin gespannt auf dein Bericht… finde mit der Creed hat Nurgle eine wirklich super Einheit bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Homer72

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Eigentlich fast immer, wenn ich Dämonen spiele. Bislang hab ich noch keine großen Unterschiede feststellen können. Hab einen mit Flegel und Schwert und einen mit Dolch und Glocke. War bislang kein so himmelweiter Unterschied. Wenn die Armee eher auf das Summoning ausgelegt ist, die Glocke und sonst das Schwert für etwas mehr Kampfkraft. Der Dolch ist ein wenig flexibler, wieviel das ausmacht am Ende.. kA, da Nurgle eh nicht gerade die besten Zauberer sind. Wie gesagt am Ende hab ich noch keinen sonderlichen Unterschied ausmachen können, da der Klops so viele Waffen und Möglichkeiten hat, Schaden zu machen oder zu supporten (oder halt nicht dank Würfeln :D ).

Oder meinst du auch Artefakte, Generalseigenschaft etc.?
 

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.280
1.521
10.111
Hi,

spielt hier regelmäßig wer mit einem GUO?

Wenn ja, welche Ausstattung hat sich bewährt?
Ich spiele Ihn immer mit der Glocke, wegen den Infektionspunkten, und dem Flegel. Als Generalseigenschaft nehme ich Nurglings Infestation, wegen dem -1 auf gegnerische Trefferwürfe vom Gegner, und als Artefakt the Witherstave, wegen dem +1 auf Seuchenwürfe, oder mittlerweile auch immer öfter Endless Gift, wegen der W3 Heilung.

Als Zauber nehme ich immer Flaming Weapon, den wenn der durchkommt(mit ner 4), macht die Glocke genau soviel Schaden, wie der Flegel. Dann knall ich 10 Attacken zusammen raus, auf die 3/3/-1/ Dmg 3

Find ich gut! 😁
 
  • Like
Reaktionen: Ashmodai und Homer72

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.080
1
646
8.736
Ich spiele Ihn immer mit der Glocke, wegen den Infektionspunkten, und dem Flegel. Als Generalseigenschaft nehme ich Nurglings Infestation, wegen dem -1 auf gegnerische Trefferwürfe vom Gegner, und als Artefakt the Witherstave, wegen dem +1 auf Seuchenwürfe, oder mittlerweile auch immer öfter Endless Gift, wegen der W3 Heilung.

Als Zauber nehme ich immer Flaming Weapon, den wenn der durchkommt(mit ner 4), macht die Glocke genau soviel Schaden, wie der Flegel. Dann knall ich 10 Attacken zusammen raus, auf die 3/3/-1/ Dmg 3

Find ich gut! 😁
Spiele auch immer mit Nurgling Infestation und Witherstave, ist auch ne echt geile Kombi!