3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.282
1.524
10.111
Bei Arkhan und Katakros ja, bei Nagash nicht. Letzter kann nur Summonable und Ossiarch Bonereaper Units heilen und er ist weder noch.
Da hast du leider recht. Daher hoffe ich das Nagash, wie in der 2 Edi, wenn er Teil einer Bonereaper Armee ist, dass Schlüsselwort erhält, allein schon wegen dem Ward.
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Da hast du leider recht. Daher hoffe ich das Nagash, wie in der 2 Edi, wenn er Teil einer Bonereaper Armee ist, dass Schlüsselwort erhält, allein schon wegen dem Ward.
Das der keinen Ward hat schockiert mich immer wieder 😥 … aber egal

Mal ne andere Frage was glaubt ihr in welche Richtung werden sich die Listen bei Nurgle entwickeln jetzt wo der Fokus auf kleine Helden liegt ( Die bei uns ja doch recht zäh sind )
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Das der keinen Ward hat schockiert mich immer wieder 😥 … aber egal

Mal ne andere Frage was glaubt ihr in welche Richtung werden sich die Listen bei Nurgle entwickeln jetzt wo der Fokus auf kleine Helden liegt ( Die bei uns ja doch recht zäh sind )
Kannst du kurz erläutern, warum der Fokus jetzt auf den kleinen Helden liegen soll / muss? Ich habe das Buch nicht, bin nur über WarCom informiert und da erschließt es sich mir nicht ganz. Einige der genannten Vorteile (zB direkt nacheinander attackieren im NK) haben unsere Helden ja eh schon und wurden dafür bisher auch eher ignoriert. So fett scheint der Buff also nicht zu sein.

Was macht die denn jetzt stark, dass ich sie brauche?
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Kannst du kurz erläutern, warum der Fokus jetzt auf den kleinen Helden liegen soll / muss? Ich habe das Buch nicht, bin nur über WarCom informiert und da erschließt es sich mir nicht ganz. Einige der genannten Vorteile (zB direkt nacheinander attackieren im NK) haben unsere Helden ja eh schon und wurden dafür bisher auch eher ignoriert. So fett scheint der Buff also nicht zu sein.

Was macht die denn jetzt stark, dass ich sie brauche?

Zum einen kannst du einem kleinen Helden jetzt einen extra Bonus geben (zB einmal pro Schlacht porten, als 10 Modelle zählen usw.), dann sind sie jetzt nicht mehr so leicht rauszuschießen (ähnlich wie LoS bei 40k), dann gibt es Battletactics die du nur noch mit denen erfüllen kannst, dann spezielle Bataillons, mehr Heldenaktionen und ggf. Bonuspunkte in verschiedenen Battleplans. Für die meisten Armeen machen daher ein oder mehrere kleine Helden absolut Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Zwergenkrieger

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Das der keinen Ward hat schockiert mich immer wieder 😥 … aber egal

Mal ne andere Frage was glaubt ihr in welche Richtung werden sich die Listen bei Nurgle entwickeln jetzt wo der Fokus auf kleine Helden liegt ( Die bei uns ja doch recht zäh sind )
Was verstehst du unter einem kleinen Held? Ich hab das neue GHB nicht steht da was dazu drin?
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Was ich mich dann immer gerne frage welche Punkte seht ihr in dem Fall als gerechtfertigt an … das sie nicht OP wird aber auch noch gut spielbar … Mal abgesehen von der aktuellen Season in der Monster einfach nichts fürs Spiel bringen 🤷‍♂️
Ich denke 600 Punkte wären für mich noch in Ordnung. Von den drei Nurglespielern, die ich kenne, spielt keiner die Glottkin.
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Ich denke, dass es dann Listen geben wird mit vielen Plaguebearern in Kombination mit
den Herolden. Die buffen ja ohnehin schon die PB oder Dämonen. Es ist auch nicht so schlecht, mehrere " kleinere" Helden zu haben, die laufen häufig unterm Radar.
Der GUO oder die Blightlords, Glottkin usw.
sind alleine schon optisch bedrohlich. Der Bilepiper ist klein und sieht auch noch witzig aus im Gegensatz hierzu.
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Was ich gestern wieder feststellen musste war leider das Nurgle einfach zu langsam ist für die aktuelle Meta 🤷‍♂️ und das die Helden in 1“ geschützt sind macht Schotter Armeen nur noch stärker… man steckt die Beschuss Einheiten einfach ins neue battalion und dann haben die noch nie so leichte Ziele gehabt… ich spielte gestern ein PB „Spam“ mit 60 PB und Kern Idee war es viele Seuchen Punkte zu generieren… ja was soll ich sagen … zweimal so hart auf den Sack bekommen wie man es sich nur vorstellen kann … einmal gegen 5 Stonehorn’s und einmal gegen Sylvaneth das ich einfach keine Lust mehr habe auf Nurgle … ich mag die Modelle aber den fehlt einfach die Mobilität im Spiel … und auf Ziele parken und aushalten geht wegen dem neuen Realm Zauber nicht mehr 🤷‍♂️ und das war immer so das Steckenpferd von Nurgle … ich glaube die werden es richtig schwer haben in der Season 2 😩😥
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Was ich gestern wieder feststellen musste war leider das Nurgle einfach zu langsam ist für die aktuelle Meta 🤷‍♂️ und das die Helden in 1“ geschützt sind macht Schotter Armeen nur noch stärker… man steckt die Beschuss Einheiten einfach ins neue battalion und dann haben die noch nie so leichte Ziele gehabt… ich spielte gestern ein PB „Spam“ mit 60 PB und Kern Idee war es viele Seuchen Punkte zu generieren… ja was soll ich sagen … zweimal so hart auf den Sack bekommen wie man es sich nur vorstellen kann … einmal gegen 5 Stonehorn’s und einmal gegen Sylvaneth das ich einfach keine Lust mehr habe auf Nurgle … ich mag die Modelle aber den fehlt einfach die Mobilität im Spiel … und auf Ziele parken und aushalten geht wegen dem neuen Realm Zauber nicht mehr 🤷‍♂️ und das war immer so das Steckenpferd von Nurgle … ich glaube die werden es richtig schwer haben in der Season 2 😩😥
Hab noch nie season 2 gespielt. Seuchenpunkte ist ein guter Ansatz. Ich nehme einen Rotbringer Sorcerer oder einen sterblichen Helden mit Arcane Tome und gebe denen den Spruch Seuchenschauer. Der ist super um Seuchenpunkte auf dem Feld zu verteilen. Zudem stelle ich gerne Nurglinge im feindlichen Territorium auf und laß die ohne Rücksicht reinchargen, bei 15 Attacken sind immer 2-3 6er dabei und die halten zusätzlich prima irgendwelche lästigen Reiter oder Monster auf. Wenn du Mobilität willst nimm Dronen oder Fliegenfürsten. Nurglinge kann man auch easy beschwören und die binden immer mehr Punkte als sie kosten.
Was bewirkt der neue Realm Zauber?
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Welche AoS Armee hätte es denn gegen 5 Stonehorns, halt nicht schwer bis keine Chance?
Reden wir da nicht eher von Gegenspielern die einfach nur ihren eigenen Spaß im Fokus haben?
Ja da stimm ich dir zu … ich wusste aber auch ungefähr worauf ich mich da gestern einlasse aber in Runde drei quasi von Ogor Mawtribes oder Sylvaneth vernichtet zu werden is schon bitter … und diese strike and fade Fähigkeit der Bäume is einfach unfair … in Runde eins waren knapp 400 einfach mal weg von mir ohne das ich auch nur ein Schaden machen konnte an durthu
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Hab noch nie season 2 gespielt. Seuchenpunkte ist ein guter Ansatz. Ich nehme einen Rotbringer Sorcerer oder einen sterblichen Helden mit Arcane Tome und gebe denen den Spruch Seuchenschauer. Der ist super um Seuchenpunkte auf dem Feld zu verteilen. Zudem stelle ich gerne Nurglinge im feindlichen Territorium auf und laß die ohne Rücksicht reinchargen, bei 15 Attacken sind immer 2-3 6er dabei und die halten zusätzlich prima irgendwelche lästigen Reiter oder Monster auf. Wenn du Mobilität willst nimm Dronen oder Fliegenfürsten. Nurglinge kann man auch easy beschwören und die binden immer mehr Punkte als sie kosten.
Was bewirkt der neue Realm Zauber?
Der Zauber kommt glaub ich auf die 6 oder so 12“ … ein Ziel wählen und ALLE Einheiten im Zielbereich bekommen auf 4+ W6 Mortal…
 

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.282
1.524
10.111
Was ich gestern wieder feststellen musste war leider das Nurgle einfach zu langsam ist für die aktuelle Meta 🤷‍♂️ und das die Helden in 1“ geschützt sind macht Schotter Armeen nur noch stärker… man steckt die Beschuss Einheiten einfach ins neue battalion und dann haben die noch nie so leichte Ziele gehabt… ich spielte gestern ein PB „Spam“ mit 60 PB und Kern Idee war es viele Seuchen Punkte zu generieren… ja was soll ich sagen … zweimal so hart auf den Sack bekommen wie man es sich nur vorstellen kann … einmal gegen 5 Stonehorn’s und einmal gegen Sylvaneth das ich einfach keine Lust mehr habe auf Nurgle … ich mag die Modelle aber den fehlt einfach die Mobilität im Spiel … und auf Ziele parken und aushalten geht wegen dem neuen Realm Zauber nicht mehr 🤷‍♂️ und das war immer so das Steckenpferd von Nurgle … ich glaube die werden es richtig schwer haben in der Season 2 😩😥
Unabhängig von den Seasons und Ihren Regeln die grade laufen und was sie bewirken, lese ich in deinen Berichten eigentlich immer nur "habe voll aufm Sack bekommen" 🤭

Vielleicht bist du ja in Ungnade beim Väterchen gefallen, oder Nurgle ist halt einfach nicht deine Armee.. I don't know? 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Also generell gibt es ja für jede Armee gute und schlechte matchups. Und ich würde sagen, nurgle ist alles andere als schwach. Die Mobilität lässt sich locker durch Fliegen kompensieren und nurgle Armeen sind wohl eine der wenigen, die der neue spell eher wenig beeindruckt.
Ich hatte letztens mein erstes Spiel mit Nurgle mit Schwerpunkt auf blightkings und habe das fehlende Movement mit gutrot und orgoth ausgeglichen. Ging super 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Homer72

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Unabhängig von den Seasons und Ihren Regeln die grade laufen und was sie bewirken, lese ich in deinen Berichten eigentlich immer nur "habe voll aufm Sack bekommen" 🤭

Vielleicht bist du ja in Ungnade beim Väterchen gefallen, oder Nurgle ist halt einfach nicht deine Armee.. I don't know? 🤷🏼‍♂️
Ja da muss ich dir leider zu stimmen … bei mir läuft es mit Nurgle mit dem neuen Buch einfach überhaupt nicht 😥 … ich komm da auf keinen grünen Zweig