Mahlzeit,
ich wollte mal fragen, welche Hausregeln ihr einsetzt (wenn überhaupt) um Mahlstrommissionen fairer/ausgeglichener/weniger glücksabhängig/... zu gestalten. Vorneweg, ich bin ein totaler Fan von Mahlstrom, nicht dass noch jemand denkt, ich suche hier Argumente contra MS
Trotzdem werden sich wahrscheinlich die meisten einig sein, dass Mahlstrommissionen, gegenüber anderen den Nachtteil haben, dass sie rein aufgrund des Zufallsfaktors ein Spiel zu Gunsten einer Partie verschieben können. Ich hab schon oft genug gewonnen/verloren, weil der führende Spieler gegen Ende nur ungünstige Karten und somit kaum Punkte bekommen hat. Genauso oft ist es mir schon passiert ein Spiel deutlich zugewinnen/verlieren, nur weil eine Seite das ganze Spiel hinweg günstigere Karten erhalten hat.
Mich würde daher interessieren, wie ihr diesen Aspekt des Spiels einschätzt und ob bzw welche Hausregeln ihr einsetzt um Mahlstrommissionen weniger RNG abhängig zu gestalten?
Als kleine Diskussionsgrundlage erwähnte ich kurz, was ich bisher alles kennen gelernt habe:
1) nicht mehr erfüllbare Karten ("töte einen Psioniker, die gegnerische Armee besitzt aber keinen") dürfen instant abgeworfen und durch eine neue Karte ersetzt werden
2) Jeder Spieler darf vor dem Spiel X-Y (~3-5) Karten aus seinem Deck entfernen (zB Domination, oder eben unerfüllbare)
Also, da ich immer auf der Suche nach Anreizen bin, erzählt mal was, ihr schon alles ausprobiert habt um Mahlstrommissionen spannender/ausgeglichener/.. zu gestalten!
lg Donner
ich wollte mal fragen, welche Hausregeln ihr einsetzt (wenn überhaupt) um Mahlstrommissionen fairer/ausgeglichener/weniger glücksabhängig/... zu gestalten. Vorneweg, ich bin ein totaler Fan von Mahlstrom, nicht dass noch jemand denkt, ich suche hier Argumente contra MS

Mich würde daher interessieren, wie ihr diesen Aspekt des Spiels einschätzt und ob bzw welche Hausregeln ihr einsetzt um Mahlstrommissionen weniger RNG abhängig zu gestalten?
Als kleine Diskussionsgrundlage erwähnte ich kurz, was ich bisher alles kennen gelernt habe:
1) nicht mehr erfüllbare Karten ("töte einen Psioniker, die gegnerische Armee besitzt aber keinen") dürfen instant abgeworfen und durch eine neue Karte ersetzt werden
2) Jeder Spieler darf vor dem Spiel X-Y (~3-5) Karten aus seinem Deck entfernen (zB Domination, oder eben unerfüllbare)
Also, da ich immer auf der Suche nach Anreizen bin, erzählt mal was, ihr schon alles ausprobiert habt um Mahlstrommissionen spannender/ausgeglichener/.. zu gestalten!
lg Donner