Make Chosen great again!!

Ich meine "Skeins of Fate", extra Psi-Kraft, wenn Psyker und target unit Mark of Tzeentch haben.

Hier meine neue Liste: Kultisten und Termi-Hexer statt Legionäre mit tome. In der Theorie ein bisschen stärker wegen teleportieren, aber vielleicht auch etwas riskanter, weil alles psi in einem Modell. Was meint ihr?

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [57 PL, -2CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Gametype:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Legion: Black Legion

+ HQ +

Lord Discordant on Helstalker [9 PL, -1CP, 175pts]:
2. Indomitable, 6. Paragon of Hatred, Baleflamer, Chaos Undivided, Stratagem: Warlord Trait, Techno-virus injector, Warlord

Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, -1CP, 125pts]: Combi-bolter, Diabolic Strength, Force stave, Mark of Tzeentch, Prescience, Stratagem: Relic, Veilbreaker Plate

+ Troops +

Cultist Mob [5 PL, 55pts]

. 10x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 10x Cultist firearm, 10x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Autopistol and brutal assault weapon

Cultist Mob [2 PL, 50pts]
. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion

+ Elites +

Chosen [15 PL, 215pts]:
Mark of Tzeentch
. Chosen: Accursed weapon, Bolt pistol
. Chosen: Bolt pistol, Boltgun
. Chosen Champion: Bolt pistol, Boltgun

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [2 PL, 50pts]

. 2x Chaos Spawn: 2x Hideous mutations

+ Heavy Support +

Maulerfiend [7 PL, 150pts]:
Lasher tendrils

Obliterators [10 PL, 180pts]
. 2x Obliterator: 2x Crushing fists, 2x Fleshmetal guns

++ Total: [57 PL, -2CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Ich meine "Skeins of Fate", extra Psi-Kraft, wenn Psyker und target unit Mark of Tzeentch haben.

Hier meine neue Liste: Kultisten und Termi-Hexer statt Legionäre mit tome. In der Theorie ein bisschen stärker wegen teleportieren, aber vielleicht auch etwas riskanter, weil alles psi in einem Modell. Was meint ihr?

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [57 PL, -2CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Gametype:

+ HQ +

2. Indomitable, 6. Paragon of Hatred, Baleflamer, Chaos Undivided, Stratagem: Warlord Trait, Techno-virus injector, Warlord

Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, -1CP, 125pts]: Combi-bolter, Diabolic Strength, Force stave, Mark of Tzeentch, Prescience, Stratagem: Relic, Veilbreaker Plate

+ Troops +

Cultist Mob [5 PL, 55pts]

. 10x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 10x Cultist firearm, 10x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion

. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion

+ Elites +

Chosen [15 PL, 215pts]:
Mark of Tzeentch

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Lasher tendrils

++ Total: [57 PL, -2CP, 1,000pts] ++

Die Liste ist ungültig dir fehlt eine weitere Core Einheit um 2x Kultisten zu spielen

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Da hast du Recht, das hab ich wohl übersehen. Hier die korrigierte Liste. Gefällt mir nicht mehr ganz so gut. ?

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [58 PL, -2CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Gametype:

+ HQ +

Lord Discordant on Helstalker [10 PL, -1CP, 190pts]:
2. Indomitable, 6. Paragon of Hatred, Baleflamer, Mark of Tzeentch, Stratagem: Warlord Trait, Techno-virus injector, Warlord

Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, -1CP, 125pts]: Combi-bolter, Diabolic Strength, Force stave, Mark of Tzeentch, Stratagem: Relic, Veilbreaker Plate, Warptime

+ Troops +

. Cultist Champion

Legionaries [6 PL, 90pts]: Chaos Undivided
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Chosen [15 PL, 190pts]:
Mark of Tzeentch

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [1 PL, 25pts]:
Chaos Spawn

+ Heavy Support +

Lasher tendrils

++ Total: [58 PL, -2CP, 1,000pts] ++

Tausche doch einfach von der ersten Liste die Obliterator gegen einen trupp Havocs aus mit 2 Laser und 2 Raketenwerfer aus.
Damit hättest du auch die Core Sektion voll für 2x Kultisten und hättest noch ein paar Punkte über.

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [53 PL, , 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype:

+ HQ +

Lord Discordant on Helstalker [10 PL, -2CP, 190pts]:
4. Soul-eater, Baleflamer, Mantle of Traitors, Mark of Nurgle, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Techno-virus injector, Warlord

Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, -1CP, 135pts]: Chaos Familiar, Combi-melta, Diabolic Strength, Force stave, Gift of Chaos, Gifts of Chaos, Mark of Tzeentch, Veilbreaker Plate

+ Troops +

. Cultist Champion

. Cultist Champion

+ Elites +

Chosen [15 PL, 215pts]:
Chaos Icon, Mark of Tzeentch
. Chosen: Bolt pistol, Combi-melta
. Chosen Champion: Bolt pistol, Combi-melta

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Havocs [8 PL, 160pts]:
Mark of Slaanesh
. Havoc Champion: Astartes chainsword, Boltgun
. 2x Havoc w/ lascannon: 2x Frag & Krak grenades, 2x Lascannon
. 2x Havoc w/ missile launcher: 2x Frag & Krak grenades, 2x Missile launcher

Maulerfiend [7 PL, 150pts]: Lasher tendrils

Zuletzt bearbeitet:
RakWerfer nehm ich trotzdem auch gerne mit, damit man auch mal in Kroppzeug ballern kann,statt gar nicht.?
Da gebe ich dir recht. Ich spiele die selber auch sehr gerne, nur dann meistens 4x Laserkanonen und 4x Raketenwerfer aber eigentlich nie 2x2 ?

Ich finde aber seitdem neuen Codex die Havoc Maschinenkanonen gar nicht mal so schlecht. Mit DS-2 und 2 Schaden.

Havocs sollten Slaanesh sein, weil man mit Strat den Schaden einer Laserkanone auf 6 drehen kann, oder den Trefferwurf. Nurgle bringt nur was wenn der Gegner mit S5 oder S10 drauf schiesst.

Bei den Kultisten muss es zum Ausgleich TRAITORIS ASTARTES CORE INFANTRY sein, mit Core alleine hat das nix zu tun. Helbrutes und Biker sind auch Core.

Ein MoP ist besser als ein Sorcerer.

Nur für das eine Gem muss man Slaanesh spielen? Das halte ich für sehr fragwürdig. Klar ist das schon nicht schlecht aber so gut ist es dann auch nicht finde ich. Und bei S10 bringt das Mal des Nurgle nichts mehr, allerdings bei allem bis S10 sehr wohl.
Also entweder lese ich das falsch aber da steht.
  • Each time an attack is made against this unit, if the Strength characteristic of that attack either equals or is at least double the Toughness characteristic of this unit, subtract 1 from that attack’s wound roll.
Also entweder gleich oder wenigstens doppelt des Widerstandes.
Im Fall der Havocs wäre das S5 oder 10 und mehr.

Edit: Wargrim war etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Der Text beim Mal des Nurgle ist schon missverständlich. Dazu die Punkte nicht wert, daher bleibt es erstmal zu Hause. Aber Havocs teste ich mal. Warum 2x2 und nicht 4x RakWe?

Betreffs MoP: ich finde den irgendwie ziemlich schlecht, wenn man keine Besessenen dabei hat. Fast alle seine Kräfte gelten nur für daemonkin. Oder übersehe ich da was?

Hier die neuste Liste mit euren Verbesserungen. Hat diesmal 2x Chaosbrut. Kriegen noch eine Chance, hatte im letzten Spiel deren Regeneration vergessen, vielleicht sind die doch nicht so schlecht. Chosen haben einen Mann mehr mit Bolter-Flammer. Mal die neue csm flammer Regel testen.

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [51 PL, -2CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Gametype:

+ HQ +

Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, -1CP, 125pts]: Combi-bolter, Diabolic Strength, Force axe, Mark of Tzeentch, Stratagem: Relic, Veilbreaker Plate, Warptime

+ Troops +

. Cultist Champion

. Cultist Champion

+ Elites +

Chosen [15 PL, 250pts]:
Mark of Tzeentch
. Chosen: Bolt pistol, Combi-flamer

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Havocs [7 PL, 150pts]:
Chaos Undivided
. Havoc Champion: Astartes chainsword, Flamer
. 2x Havoc w/ lascannon: 2x Frag & Krak grenades, 2x Lascannon
. 2x Havoc w/ missile launcher: 2x Frag & Krak grenades, 2x Missile launcher

Maulerfiend [7 PL, 150pts]: Lasher tendrils

++ Total: [51 PL, -2CP, 1,000pts] ++

Betreffs MoP: ich finde den irgendwie ziemlich schlecht, wenn man keine Besessenen dabei hat. Fast alle seine Kräfte gelten nur für daemonkin. Oder übersehe ich da was?
Ich denke du übersiehst da was. Seine Kräfte gehen alle auch auf normale Einheiten.
Daemonkin Einheiten kriegen manchmal noch einen Bonus dazu.

Packt of Flesh ist sehr gut, auch für Havocs beispielsweise oder Termis.
Auch Abaddon kann er heilen, was mancher Gegner nicht lustig finden wird.
Mit Slaanesh hat er Delightfull Agonies für Slaanesh Einheiten.

• Like
Reaktionen: necrow
Ich geb dir beim Master of Possession recht, drei der sechs Casts aus seiner Malefic Discipline beziehen sich nur auf die Daemonkin.
Allerdings lohnt der sich meiner Meinung nach auch für Pact of Flesh und Mutated Invigoration und den Slaaneshcast Delightful Agonies (für mich als EC Spieler sind die anderen uninteressant, lesen sich aber auch nich schlecht).

Der Maulerfiend und der Disco Lord würden als Daemon Engines aber auch von den restlichen Casts des Master of Possession profitieren 😉

Ihr habt recht, habe überlesen, dass pact of flesh auch für nicht-Dämonen gilt.

Bin für meinen "Anwendungsfall" (Auserkorene boosten) immer noch nicht überzeugt vom MoP. Mir scheint der Termi-Hexer mit warptime, diabolic strength, Tzeentch skein und der Relikt-Rüstung einfach besser. Diabolic Strength haut rein, bei den vielen Attacken, die sie eh schon haben, und gratis Bewegung klingt auch sehr gut.

Und durch AoC ist nen 4er Save auch erst ab DS3 relevant und Hand aufs Herz DS3 Waffen werden wahrscheinlich erst mal auf den Maulerfiend angelegt und danach wenn es geht auf den Disco Lord.
Ein FnP durch nen MoP oder Legioär casten bringt meiner Meinung nach mehr auf den Chosen.
Aber ich kann verstehen das du Spass haben willst mit der Veilbreaker Plate 😉

Und wenn du die Galaxie wirklich brennen lassen möchtest dann nicht mit einem Flamer in den Chosen sondern pack einfach mal einen Trupp Rubrics ein mit Warpflamern und Mark (meinte doch Ikone)da geht's dann ab wie bei nem Rammstein Konzert 😀

Zuletzt bearbeitet: