joar kann ich machen... Pandy würde dann gegen Ramos V2 antreten müssen... mein einziges Problem: womit teile ich ihm Schaden aus... Teddy fällt raus weil Construct. Und Nephs habe ich keine.... wir werden ohne Betafiles spielen...

Das andere Match wäre gegen Collodi... da würde ich vermutlich meine Untoten ausführen... fragt sich nur wen: Seamus oder Nico?

Generell stehen zur Wahl für meine Seite: Pandora, Vikkis, Seamus,Nicodem womit mir auch mal wieder auffällt ich muss dringend mehr Master bemalen...

Also grade an nem Spielbericht mit Pandora wäre ich sehr sehr interessiert! Ich besitze selber eine Pandora-Crew.
Und Colodi reizt mich auch sehr, freut mich zu hören das du ihn auseinander nehmen darfst 🙂
Aber hat COlodi momentan selber nicht nur Beta Regeln? Die 2. Welle soll doch erst im Februar offiziell werden, oder irre ich mich da?

jup Collodi würde mit den Aktuellen Betaregeln gespielt werden.. was nen Bericht (ausser nem rein narrativen) erschwert. Aber probieren kann man's mal... okay also mind. ein Bericht mit Pandy 2.0 da muss ich mich noch etwas einlesen... denke ich werde die Crewbox stellen und nen Doppelganger dazupacken...

Darf man fragen ob es einen SB geben wird? Oder zumidnest wie es ausgegangen ist und was deine Crews und Vorgehensweisen waren?
Ich habe diesen Samstag das erste mal Pandora nach den neuen Regeln gespielt, gegen die neue Rasputina und ich wurde übelst zerlegt. Die fehlende Reichweite bei Pandora tut höllisch weh. Ich vermute man muss nun mehr den NK mit Pandora suchen, da Self Loathing nur noch 3" Reichweite hat. Das Self Harm (10"?) konnte ich gegen Rasputina nicht einsetzen, da sie zu weit weg war.
Habe selber auch die Crew Box und den Doppelganger gestellt, mein Gegner hatte die neue Rasputina Crew Box, 2 Hoarcat Prides und einen Akolyth of December dabei.

Teile deine Weisheit mit uns!

Darf man fragen ob es einen SB geben wird? Oder zumidnest wie es ausgegangen ist und was deine Crews und Vorgehensweisen waren?
*uff* eigentlich ja... aber das SPiel ist schon ne Weile her und ich weiss nicht ob ichs noch wirklich gut zusammenkriege... hab auf jedenfall noch extrem viele Bilder nur atm wegen Magisterphase kaum Zeit für ne ordentliche Nachbearbeitung.
Habe es aber eigentlich vor... Ausgegangen ist es recht unspektakulär als Sieg für Ramos...

Ich habe diesen Samstag das erste mal Pandora nach den neuen Regeln gespielt, gegen die neue Rasputina und ich wurde übelst zerlegt. Die fehlende Reichweite bei Pandora tut höllisch weh. Ich vermute man muss nun mehr den NK mit Pandora suchen, da Self Loathing nur noch 3" Reichweite hat. Das Self Harm (10"?) konnte ich gegen Rasputina nicht einsetzen, da sie zu weit weg war.
Habe selber auch die Crew Box und den Doppelganger gestellt, mein Gegner hatte die neue Rasputina Crew Box, 2 Hoarcat Prides und einen Akolyth of December dabei.

Teile deine Weisheit mit uns!
Naja ich personlich sehe auch das Problem das Pandora halt wirklich nur mit ihrer Crew in Kombination Schaden macht... also 2 Sorrows sollten schon dabei sein. Der Rest der Crew wiederum ist ssehr missionsabhängig... wenn man z.b. Bodyguard spielen will ist Candy mit ihrem Upgrade super! Kade macht am meisten Sinn mit einem Teddy und zusammen sind die bösartig und sorgen für den Melee Counter den man dringen braucht gegen manche Crews...
Der Doppelganger ist längst nicht mehr so wichtig und essentiell wie früher... würde den nichtmer immer mitnehmen... und schon gar nicht gegen Flachenschaden Fernkämpfer.

Hi hab mal ne Frage wo bestellst du deine Malifaux Minis? Im amerikanischen Shop oder hast du einen deutschen Händler an der Hand?

Ich bestelle die meist beim Lokalen Laden bei mir vor Ort. Ansonsten gibts die bei den üblichen Verdächtigen.. Miniaturicum und Battlefield berlin z.b.

Big trouble in Little China

*hust* ja ähem... schön hier... nicht wahr...? vielleicht etwas staubig... ich hatte ja weitere Updates versprochen... nun was soll ich sagen.... es gab... KOmplikationen ^^

Back to Business: Ich hab's arg schleifen lassen und für Malifaux auch kaum was bemalt im letzten Jahr. Neben Umzug, Uniabschluss und schwerer Ablenkung durch SAGA und vorallem DZC ist das hier etwas arg kurz gekommen...
Aber ein paar Sachen sind dennoch passiert:

- Ich habe alle neuen Regelwerke angeschafft und gelesen
- Ich habe inzwischen alle Statcards um meine Crews komplett in MF2 zu nutzen
- Ein paar hübsche Figuren gabs auch noch.
- Ich will MF wieder etwas reaktivieren nachdem das hier lokal etwas eingeschlafen ist, realisitischerweise allerdings nicht in dem Rahmen wie früher (da ich inzwischen wieder 4 Tabletopsysteme aktiv spiele).

Den Anfang macht Yan Lo... Die MIni wurde in 3h speedgepainted für nen lokalen Wettbewerb und daher habe ich sie auch genau so belassen ohne daheim nachzuarbeiten:

Yan Lo
YanLoPanorama_zpsb46e1664.jpg

Vor langer langer Zeit wurde der Zauberer und Nekromant Yan Lo für ein grässliches Verbrechen dazu verdammt auf ewig in der Welt der Geister und Schatten zu wandeln. Die Jahrhunderte der Wanderschaft in dieser Dimension zersplitterten seinen Geist und führten ihn in den Wahnsinn. Erst als seine Nachfahrin Chiaki in Malifaux ihre speziellen Kräfte entdeckte und ihm somit ermöglichte wieder als ganzes Wesen in der materiellen Welt zu agieren bekam Yan Lo wieder einen Fokus und mit dem Wissen das er in seiner Verdammnis gesammelt hatte ist er nun gefährlicher denn je....

dazu kam noch ein schnell gebastelter Marker für den Poltergeist:

Paranormal Activity - Marker
ParanormalActivity_zps0290a2d3.jpg

In absehbarer Zeit wird es noch "Miss Ery" geben... Viel Spass und über Kommentare und Kritik bin ich wie immer sehr erfreut.

*g* okay... Spielberichte wird noch etwas dauern... muss erstmal mich durch die ganzen neuen Stats wühlen und theoretisieren... aber sobald ich wieder ein paar Mitspieler aktiviert bekomme wird das angeleiert.

Eventuell mache ich auch mal wieder ein "How to play - Tutorial" wie damals für 1.5

@ Lobo: Danke schön!

Ansonsten gibts wieder ein paar neue Bilder heute... und zwar einmal der schon angekündigte "special Miss" Teddy und dann noch ein paar Geländeteile von Micro Art die ich noch hier rumleigen hatte seit Ewigkeiten (waren damals beim Gelände Kickstarter dabei...)

Miss Ery
MissEry_Panorama_zpsd72f6994.jpg

Die grotesquen Monstren welche die Strassen Malifaux in manch einer Nacht unsicher machen kommen oft in verzerrten Spiegelbilder von Kinderschrecken daher. So auch die Kreaturen die "Teddy" genannt werden. Jeder Teddy sucht sich dabei ein Kind aus welches er als "Freund" betrachtet... meist sehr zum tragischen Leidwesen der Kinder, die diese Freundschaft so gut wie nie überleben.

Barrikaden und Fässer:

Barrikaden1_zpsd32b927e.jpg

Barrikaden2_zps4845d090.jpg

Prima geworden, wünschte es gäbe deutlich mehr solcher Threads abseits von 40k

ich war lange sträflich inaktiv... plane aber für die Zunkunft hier wieder aktiver zu werden und auch den DZC Thread auf Zack zu halten... ich überlege auch einen dritten Aufbau zu starten mit 2 Fraktionen Warzone Resurrection... Aber sowas will halt auch gepflegt werden und ehrlich gesagt ist das hier auch mangels Interesse der Leserschaft so ausgestorben... 40k oder Fantasy kriegt hier halt immer pauschal Applaus und alles andere wird sehr sehr stiefmütterlich behandelt. Ist ein generelles Phänomen... die Leute sind und bleiben halt Gewohnheitstiere und starten lieber die xte GW Armee als sich mal wirklich mit was anderem auseinanderzusetzen...

ist halt schon recht entmutigend wenn man auf gute Updates und co keinerlei Rückmeldung bekommt bzw. immer nur die gleichen 2-3 Stammleser reagieren...

Das Holz hast du super hinbekommen! Wirklich spiztze. Der Teddy ist auch genial. Ich konnte noch einer der alten standard Zinn Teddies abbekommen, der wartet aber immer noch auf Farbe.
Konntest du Teddy schon mal nach neuem Regelwerk zusammen mit Baby Kade einsetzten? Eine Nachkampf Pandora mit den beiden sollte ne ziemlich fiese Überraschung sein.

jup ist es... das Dreamteam Teddy und Kade ist wirklich gut geworden... Teddy funktioniert als "rebound" Partner für Kade... sprich du bekommst immer was fieses in die Fresse geliefert.

Das Holz war supereasy... wie gesagt die Teile sind göttlich gegossen... einfach nur Scrochedbrown deckend angepinselt, dann Snakebite gebürstet und mit Armypainter strong tone wash ersäuft. That's it.

Sehr cooler Effekt für so wenig Aufwand! Argh... ich bekomme wieder Bock auf Malifaux, aber hier in Münster kenne ich kaum wen der der spielt.
Super das du weiter machst!

Mag jetzt "Pfui" klingen, aber hier ist grade kaum anderst nachdem meine Hauptspieler entweder weggezogen sind oder wegen diverser anderer Faktoren (Kinder/Uniabschluss/andere Projekte) ausgefallen sind... und da ich dann selber "beschäftigt" war ists halt vollends eingeschlafen... ich werde versuchen das wieder anzukurbeln aber das wird wie immer bei "Nebensystemen" halt viel Arbeit und steht und fällt mit dem eigenen Engagement.