Heute kam verfühte weihnachtsstimmung auf... denn der gute Postbote brachte mir tolles neues Spielzeug aus Polen mit, um genauer zu sein hatte ich die Wolsung Indigogo Kampagne in Form eines Builder Deals unterstützt.
Für schlappe 90$ plus 5$ Porto bekam ich letzten Endes tonnenweise geniales Gelände aus HDF.
Da ich das Zeug schon in echt auf der SPIEL gesehen hatte und dort schon eins der Gebäude gekauft hatte war ich über nutzbarkeit und Qualität bestens im Bilde.
Interessanterweise wurden auch alle Stretchgoals locker geknackt so dass ich statt 2x Walkways und einem XIX Century Building einen ganzen Sack voll Zusatzteilen bekam...

Insgesamt 2x XIX Century Building, 3x Walkways, 1x Walls 1x Market Stands, eine Acryl Zollmaßschablone und 2x Resin Barrikaden aus Kisten und Fässern.
Also genug um ein ganzes Spielfeld mit dem eh schon vorhanden Gelände voll zu machen ^^

hier mal kurz die Bilder der Sachen:

up1.jpg

up2.jpg

mal sehen wann ich dazu komme sie zu bauen und zu bemalen... vermutlich wird das aber noch etwas dauern... zumal ich festgestellt habe dass gerade die Gebäude vorallem mit dem Pinsel echt ewig dauern.

*lach* jup... wirste auf beidem präsentiert bekommen... ein Gebäude ist theoretisch auch schon fertig aber irgendwie bin ichs noch nicht 100% zufrieden... irgendwas muss ich da nochmal ändern oder zufügen... mal sehen ob mir da noch die Inspiration für kommt... oder ob ich die Sachen in Zukunft einfach beei nem Kumpel mit Airbrusch bearbeite... Pinsel ist irgendwie unergiebig.

Merry Malmas!

Herzlich wilkommen zum Weihnachtsupdate!

Ich habe vor kurzem am DakkaDakka Malifaux Weihnachtswettbewerb teilgenommen und daher durfte ich euch mein heutiges Update (obwohl schon einen guten Monat fertiggestellt) nicht eher präsentieren.
Mit nem Platz aufm Treppchen hat's leider nicht hingehauen (okay nicht mal annähernd!) aber trotzdem war's ne lustige Aktion.
In real bin ich mit dem Mädel megazufrieden, zählt im Moment mit zu einen Lieblingssfiguren.

Wie immer erfolgt das Update mit Soundtrack ^^

Molly
MollyPanorama_zps0bfb0799.jpg

Molly ist mit abstnd die seltsamste Kreatur die Seamus je erschaffen hat. Irgendetwas an der jungen Journalistin trieb ihn erst dazu sie zu ermorden und dann sehr spektakulär auf ihrer Beerdigung wiederzuerwecken. Doch etwas lief furchtbar schief.... Molly behielt Teile ihrer Persönlichkeit und Erinnerungen über ihren Tod hinaus, und war zu Beginn ein eher bemitleidenswertes und unnützes Ding in Seamus wandernder Entourage, zu wenig mehr nütze als Tombers Kopf zu tragen und ihrem Mörder hinterherzutrotten. Sie bricht oft in Weinkrämpfe aus und ist generell recht labil. In letzter Zeit handelt sie jedoch zunehmend eigenständig und scheint eine merkwürdige Affinität zu den etwas groteskeren Geschöpfen der Resurrectionisten zu entwickeln.

viel Spass und frohe Weihnacht/Sol Invictus/Saturnalien/Jul!

*staubwegpust*

So von mir gibts nach langer Zeit auch mal wieder ein paar fertige Sachen. Teils schon sehr lange im anfänglichen bis fortgeschrittenen WIP Zustand teils neubegonnen...
Im Endeffekt alles Modelle die ich für den letzten Turnierausflug am 10.2. gebraucht habe.... mehr dazu bei Gelegenheit (soll heissen wenn ich mal wieder vernünftig Zeit habe was längeres schriftliches zu verfassen... Zeit ist im Moment irgendwie absolute Mangelware bei mir 😛 )

SeamusAvatarPanorama_zpsff11341c.jpg

Wochen nach dem Fall des roten Sterns hat Seamus gelernt mit seinen neuen Kräften umzugehen und sie sich nutzbar zu machen, mehr zu sein als die blosse Marionete von Mächten die er nicht gänzlich verstand. Die Furcht seiner Opfer und Gegner war zuvor wie ein berauschendes Elixir für ihn, nun jedoch war sie weit mehr... ein Mittel, ein Katalysator quasi, der es ihm erlaube "Der Andere" zu werden... diese groteske Riesengestalt welche letztlich nur eins war: die absolute verkörperung der Furcht!

Rotten Belles
RottenBellesPanorama_zpsf83aba71.jpg

Seamus nennt den Untoten Harem mit dem er umherzieht seine "Belles", eine verhöhnung dessen was sie zu Lebzeiten einst waren. Die ursprünglichen Belles war die unglückselige Belegschaft eines Bordells namens "Sybelle's Saloon". In nur einer einzigen Nacht mordete Seamus jede einzlne der armen Damen des Hauses nur um sie danach zu seinen willenlosen Geschöfpen im Untod zu verdammen. Erstaunlicherweise besitzen diese Wesen immernoch einige der Fähigkeiten welche sie zu Lebzeiten hatten und schon mehr als einmal waren sie im schummerigen Licht der Strassenlaternen ein nur zu wirkungsvoller Köder für Seamus neueste Opfer...

Hamelin
HamelinPanorama_zps640aed17.jpg

Als armer von der Gilde verfolgter Schlucker hat sich Hamelin schnell in den alten Tunnels und Kanalistaionen Malifauxs eine neue Heimat gefunden. Schon bald arranigerte er sich mit seinen neuen Mitbewohnern dieser unterirdischen Welt... und mit ihren Gefahren. Der wilde Hund den er ständig bei sich hatte wurde sein engster Freund und die beiden durchstreiften die Dunkelheit zusammen. Dort endeckte Hamelin schnell dass die uralten Kräfte und die Magie Malifaux auch hier zu finden waren... und er selber einen Teil davon nutzen konnte! Und schon bald gab es eine neue Legende in der Stadt... die des Rattenfängers!

Und zu guter letzt meine selbstgabastelten Dynamitmarker (für ne Strategie) mit abnehmbaren Zündflammen (um den "armed/disarmed" Zustand darzustellen ohne den Counter auswechseln zu müssen)
DynamiteMarker_zps967174a8.jpg

Freu mich über Kommentare!

p.s: diesmal keine Musikuntermalung... schlichtweg weil ich grade nichts brauchbares im Kopf habe und etwas zu sehr im Stress bin... wird evenutell nachgereicht...

Wie immer ganz großes Kino mein Lieber! :wub:

Besonders der Hulk mit Zylinder gefällt :lol:

Danke! Sind btw. die Damen die ich dir mal abgenommen habe *g*

Hey, tolles Update! Den Hulk finde ich klasse. Zwar sind mir die Akzente auf dem Mantel etwas zu auffällig, dafür finde ich die Haut absolute Spitze :spitze: Wie hast Du das Grün gemacht bzw. welche Farbe hast Du zum Aufhellen genommen?

Jup die Akzente sind ein wenig aufdringlich... habe da xmal dran rumgemacht und irgendwie war nix zufriedenstellend... also hab ichs so gelassen (auch mit der Uhr im Nacken ^^)
Haut ist etwas kompliziert... Grundfarbe war ein Gemisch aus Tanned Flesh, Camo Green und Grautönen... mehrfach mit ne grünen und roten Wash behandelt... dann einfach eine der neuen GW Farben beigemengt (Nurgling green) am ende einmal mit purem Nurgling green (ich liebe die inzwischen heiss und innig) und dann die höchsten Stellen mit Nurgling green plus Rotting Flesh.

Wow, sehen echt beeindruckend aus!
Ich finde die Frauen mit den Schirmen echt klasse.

Lg Lukey

Mercy... Mir sind die Damen fragwürdiger Moral auch ans Herz gewachsen... vorallem die Rote mag ich sehr...

Das ist Mr. Hyde, nicht Hulk ^^
Tolle Bemalung. Bei allen Modellen natürlich.

Ich würde sagen eine gute Mischung aus Beidem... und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
*pust*

So hier hat's arg gestaubt... aber es ist nicht alles tot was ewig liegt oder so...

Es wird hier bald wieder mit neuem Schwung und einer neuen Edition weitergehen... Malifaux hat den ersten Editionswechsel seit Systemstart begangen und ich durfte Teil des geschlossenen Playtests sein... mehr dazu später die Woche... anssonsten haben mich im letzten halben Jahr private und berufliche Lage so sehr eingespannt dass für Malifaux und den Aufbau hier so gut wie keine Zeit übrig blieb... und die Zeit die da war ging in Playtestspile die Geheimhaltung unterlagen.

Demnächst will ich hier aber wieder aktiv werden und schicke euch schonmal ein kleines Lebenszeichen.... in der Wyrd Chronicles Nr.8 bin ich mit einem neuen Miniaturchen vertreten in der Henchmengallerie... *g* beware the Onryo ^^

Auf bald!