So meine lieben Freunde... was lange währt wird endlich gut.. Dank Umzug und Uni hat es etwas länger gedauert... und da ich bis Anfang Dezember auch daheim kein vernünftiges Internet habe kann ich nur sporadisch werkeln... Aber heute gibt es neues Bildmaterial und die Ankündigung dass ich den Thread jetzt nach und nach auf MF 2.0 umstellen werde... sprich die erste Seite wird nach und nach ausgemistet und überarbeitet... Das bedeutet letzten Endes dass ich etwas umstrukturiere bei den Galerien (alte Henchmen sind jetzt Master, einige Minions jetzt Henchmen etc.) und die alten Tacticas werden nun mit 1.5 gekennzeichnet und gegebenenfalls (sofern ich dafür mal Zeit finde...) durch neue ersetzt... auch das Gameplay Tutorial wird irgendwann neu aufgelegt auf 2.0... aber das kann dauern...

jetzt erstmal aber zu den handfesten Sachen, die erste Mini für die Gilde ist fertig... es handelt sich um die letztjährige "Henchmen exclusive" Miniatur... Santana Ortega (eine weibliche Alternative für Santiago Ortega) welche ich in exakt 3 Stunden in einem Lokalspeedpaint Wettbewerb bemalt habe und die mir dort den 2. Platz eingebracht hat. Da ich aber in absehbarer Zeit nicht wirklich vorhabe mir weitere Gildencrews zuzulegen wird sie meist als Deathmarshal (zusammen mit Miss Terious) in meiner kommenden Tara Crew ihren Dienst tun... Zu ihr gibt es aber auch wieder mal nen Soundtrack (den ich in Zukunft nicht mehr bei allen Minis hinzufüge...)

Santana Ortega
Santana_zps0795a96e.jpg

Santana ist die verschlossenste und geheimnisvollste Frau aus dem Ortega Clan. Sie ist nur selten an den berühmten Strafexpeditionen der Familie gegen die Neverborn beteiligt und ist oft allein auf langen Erkundungsmissionen. Sollte jedoch Perdita ihre Hilfe benötigen, ist sie gern bereit ihre Familie mit ihrer Kampfkraft, die ihrem Halbbruder Santiago in nichts nachsteht, zu unterstützen. Manche behaupten auch hinter Vorgehaltener Hand dass eben die beiden Halbgeschwister nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind, da man sie noch nie zur selben Zeit an einem Ort gesehen hat und sie sich generell aus dem Weg zu gehen scheinen...

Abgesehen davon hat der Poltergeist in MF 2 nun eine 50mm Base... also war nachrüsten angesagt:

Poltergeist
PoltergeistV2_zps32225fce.jpg

Ein Poltergeist ist die Verkörperung der telekinetischen Energien von Malifaux, und sollte ein Meister diese an sich binden und in eine Gestalt zu bannen entsteht ein Poltergeist. Poltergeister schaffen Verwirrung und Chaos und sind sehr temperamentvoll und impulsiv. Meist dienen sie als permanente Ablenhkung, indem sie Staub aufwirbeln, Türen zuschlagen und kleinere Objekte durch die Luft fliegen lassen.

Der letzte Neuzugang ist Nicodems persönliches Totem... welches ich einfach aus diversen Teilen meiner Bitsbox gebastelt habe:

Vulture
Vulture_zpsd5f6b94d.jpg

Die notorischen Geier Malifaux haben schon bald erkannt, dass mit der Rückkehr der Menschen für sie eine reiche Zeit angebrochen ist. Ihre natürliche Begabung, Tod und Siechtum zu erspühren bildet dabei eine ideale Symbiose mit dem Herrn allen Untodes höchstpersönlich: Nicodem, dem Bestatter. Oft sind die Vögel die Vorboten seiner Ankunft und dienen als seine Augen und Ohren überall in Malifaux.

so genug geschwafelt... viel Spass in Malifaux und hoffentlich kommt hier wieder (Un-)Leben in die Bude!

So nachdem ich Dienstag schlichtweg nicht dazu kam die Montags fertiggestellten Modelle hochzuladen und zu bearbeiten reiche ich das nun hiermit nach... besser spät als nie quasi!
Heute gibt’s ein paar weitere Bewohner Malifaux aus der Kategorie „Tot und vergammelt“.

Crooked Men
Crooked_zpse3674c94.jpg

Die Crooked Men sind eine Ausnahme zu den sonstigen untoten Horden Malifaux. Sie entstehen im Gegensatz zu ihren Mitzombies nicht durch die Manipulation und Magie eines Resurrectionisten sondern entstehen ausschließlich selbstständig. Es handelt sich um verschüttete Minenarbeiter die durch die Energien Malifaux und ihren eignen Willen im Untod verharren und noch eine unerledigte Aufgabe zu erfüllen haben. Meist schließen sie einen Pakt mit den Resurrectionisten in der Hoffnung dass diese ihnen bei ihrer Aufgabe helfen nachdem sie ihnen zu Diensten waren. Eine Hoffnung die meist enttäuscht wird...

Als weiteren Gag gibt’s heute was neues aus der Markersparte... in MF 2 gibt es nun Upgrades... also im Gegensatz zur ersten Edition kann man nun seinen Modellen (besonders den Mastern) Ausrüstung und weitere Sonderfertigkeiten verpassen. Eine davon ist das Upgrade „Mad Haberdasher“ für Seamus. Im Grunde erlaubt es einmal pro Spiel komplett den Schaden aus einer Quelle zu negieren und dann einen Hutmarker in 3 Zoll Umkreis zu platzieren. Der Clou kommt nun: diesen Marker kann nun infolge jedes Modell in Basekontakt aufnehmen und hat dann dieselbe Fähigkeit. Im Endeffkt geht der Hut also quer durch die Crews und jeder kriegt ihn mal vom Kopf Geschossen oder geschlagen... saukomisch und einfach nur stilvoll!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte das Upgrade würdigen und habe 'nen Hut gestufft der zu Seamus passt, war quasi der Fixpunkt im letzten Match und hat schwer für Stimmung gesorgt.

Mad Haberdasher - Hutmarker
Haberdasher_zpsb46627ac.jpg

Have Fun!

So erstes Update für 2014 und allen meinen treuen (*hust*) Lesern ein frohes neues Jahr!

Der Inhalt des heutigen posts ist jedoch nicht ganz so "Neu" wie das aktuelle Datum... bemalt wurde die Figur schon am 30.11. wieder (wie Santana zuvor) im Rahmen eines lokalen Speedpaint Wettbewerbs.. also auch hier wieder 3h und die Figur darf max. vorgrundiert sein.
so ohne weiteres Geschreibe:

Yin, Der Penangalan

Yin_Panorama_zps43bd1dc9.jpg

Nicht jedes Monster hat seinen ursprung in Malifaux... Penangalans verbreiten schon seit ewiger Zeit Angst und Schrecken in den drei Reichen. Ähnlich einem Vampir sind sie irgendwo zwischen Leben und Tod und machen Jagd auf die Menschen, bevorzugt schwangere Frauen und junge Kinder. Wie genau die Frau welche Yin einmal war diesem Fluch erlag ist in der Überlieferung verloren gegangen. Nach Malifaux kam sie durch die Bemühungen Yan Lo's und durch die starke Konzentration an spiritueller Energie ist Yin nun machtiger als je zuvor. Ihr Hunger nach Blut und ihre legendäre Wut machen aus ihr eine gefährliche Vebündete... und einen schrecklichen Feind!

so wie immer freue ich mich über Kommentare und Rückmeldungen!

es ist sooooooooo Fleischig! 😀

Sieht gut aus. Vorallem der Wassereffekt auf dem Fleisch machts halt wirklich fleischig. Die Base begeistert mich noch. Das ist einfach mal was anderes und dazu gut umgesetzt. Das Wasser wäre mir bei meinen Modellen zwar zu Comicmäßig, passt aber super zum Rest deiner Mali-Minis.

Und weder bei ihm noch bei Santana sieht man das es ein "Speedpainting" war. Respekt 🙂

Danke für die Blumen!

*g* der "Wassereffekt" ist einfach ne ordentliche Ladung Glanzlack ausm Töpfchen ^^

Zur Base lässt sich sagen: die wird bei allen Yan Lo Sidekicks ähnliche Elemente haben und war elends simpel: es sind Reste der von mir verwendeten Renedra Zäune *lach*

geht eigentlich bei deinen Projekten noch was?

gern

is ja egal was es ist so lange es schleimig ist ;D

klingt gut. Freu mich jetzt schon auf die Bilder.

Hab noch die letzten beiden Modelle von der Ortegacrew bemalt und zocke gelegentlich. Sonst aber nix. Die 6. Edition nimmt mich grade einfach zu sehr ein. (Siehe mein Aufbauthread zu 40k, wo ich mich btw auch über jeden Kommi freue 😀 )
Da sich aber grade immer mehr neue Malifauxspieler hier finden, werde ich definitiv wieder vermehrt zocken sobald Levis Plastikcrew draußen ist. Ich freu mich schon so auf die neue Alice :wub:

@ Ritschi: jup da bin ich auch mal gespannt... *g* ich arbeite im gemütlichen Tempo meine Restbestände ab... neues Zeug kommt nur noch langsam ins Haus zurzeit. ^^

@ Lifegiver: jup, mehrere... ich war auch im geschlossenen Playtest aktiv. *g* Spielberichte folgen wenn ich wieder mehr Zeit habe... auch eine Aktualisierung meines Gameplaytutorials und weiterer DInge steht irgendwann ins Haus.

@ Lifegiver: jup, mehrere... ich war auch im geschlossenen Playtest aktiv. *g* Spielberichte folgen wenn ich wieder mehr Zeit habe... auch eine Aktualisierung meines Gameplaytutorials und weiterer DInge steht irgendwann ins Haus.

Ähm... ich habe zwar den selben Avatar wie Livegiver, bin es aber nicht 😛

Freut mich aber das zu hören.