So meine lieben Freunde... was lange währt wird endlich gut.. Dank Umzug und Uni hat es etwas länger gedauert... und da ich bis Anfang Dezember auch daheim kein vernünftiges Internet habe kann ich nur sporadisch werkeln... Aber heute gibt es neues Bildmaterial und die Ankündigung dass ich den Thread jetzt nach und nach auf MF 2.0 umstellen werde... sprich die erste Seite wird nach und nach ausgemistet und überarbeitet... Das bedeutet letzten Endes dass ich etwas umstrukturiere bei den Galerien (alte Henchmen sind jetzt Master, einige Minions jetzt Henchmen etc.) und die alten Tacticas werden nun mit 1.5 gekennzeichnet und gegebenenfalls (sofern ich dafür mal Zeit finde...) durch neue ersetzt... auch das Gameplay Tutorial wird irgendwann neu aufgelegt auf 2.0... aber das kann dauern...
jetzt erstmal aber zu den handfesten Sachen, die erste Mini für die Gilde ist fertig... es handelt sich um die letztjährige "Henchmen exclusive" Miniatur... Santana Ortega (eine weibliche Alternative für Santiago Ortega) welche ich in exakt 3 Stunden in einem Lokalspeedpaint Wettbewerb bemalt habe und die mir dort den 2. Platz eingebracht hat. Da ich aber in absehbarer Zeit nicht wirklich vorhabe mir weitere Gildencrews zuzulegen wird sie meist als Deathmarshal (zusammen mit Miss Terious) in meiner kommenden Tara Crew ihren Dienst tun... Zu ihr gibt es aber auch wieder mal nen Soundtrack (den ich in Zukunft nicht mehr bei allen Minis hinzufüge...)
Santana Ortega
Abgesehen davon hat der Poltergeist in MF 2 nun eine 50mm Base... also war nachrüsten angesagt:
Poltergeist
Der letzte Neuzugang ist Nicodems persönliches Totem... welches ich einfach aus diversen Teilen meiner Bitsbox gebastelt habe:
Vulture
so genug geschwafelt... viel Spass in Malifaux und hoffentlich kommt hier wieder (Un-)Leben in die Bude!
jetzt erstmal aber zu den handfesten Sachen, die erste Mini für die Gilde ist fertig... es handelt sich um die letztjährige "Henchmen exclusive" Miniatur... Santana Ortega (eine weibliche Alternative für Santiago Ortega) welche ich in exakt 3 Stunden in einem Lokalspeedpaint Wettbewerb bemalt habe und die mir dort den 2. Platz eingebracht hat. Da ich aber in absehbarer Zeit nicht wirklich vorhabe mir weitere Gildencrews zuzulegen wird sie meist als Deathmarshal (zusammen mit Miss Terious) in meiner kommenden Tara Crew ihren Dienst tun... Zu ihr gibt es aber auch wieder mal nen Soundtrack (den ich in Zukunft nicht mehr bei allen Minis hinzufüge...)
Santana Ortega

Santana ist die verschlossenste und geheimnisvollste Frau aus dem Ortega Clan. Sie ist nur selten an den berühmten Strafexpeditionen der Familie gegen die Neverborn beteiligt und ist oft allein auf langen Erkundungsmissionen. Sollte jedoch Perdita ihre Hilfe benötigen, ist sie gern bereit ihre Familie mit ihrer Kampfkraft, die ihrem Halbbruder Santiago in nichts nachsteht, zu unterstützen. Manche behaupten auch hinter Vorgehaltener Hand dass eben die beiden Halbgeschwister nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind, da man sie noch nie zur selben Zeit an einem Ort gesehen hat und sie sich generell aus dem Weg zu gehen scheinen...
Abgesehen davon hat der Poltergeist in MF 2 nun eine 50mm Base... also war nachrüsten angesagt:
Poltergeist

Ein Poltergeist ist die Verkörperung der telekinetischen Energien von Malifaux, und sollte ein Meister diese an sich binden und in eine Gestalt zu bannen entsteht ein Poltergeist. Poltergeister schaffen Verwirrung und Chaos und sind sehr temperamentvoll und impulsiv. Meist dienen sie als permanente Ablenhkung, indem sie Staub aufwirbeln, Türen zuschlagen und kleinere Objekte durch die Luft fliegen lassen.
Der letzte Neuzugang ist Nicodems persönliches Totem... welches ich einfach aus diversen Teilen meiner Bitsbox gebastelt habe:
Vulture

Die notorischen Geier Malifaux haben schon bald erkannt, dass mit der Rückkehr der Menschen für sie eine reiche Zeit angebrochen ist. Ihre natürliche Begabung, Tod und Siechtum zu erspühren bildet dabei eine ideale Symbiose mit dem Herrn allen Untodes höchstpersönlich: Nicodem, dem Bestatter. Oft sind die Vögel die Vorboten seiner Ankunft und dienen als seine Augen und Ohren überall in Malifaux.
so genug geschwafelt... viel Spass in Malifaux und hoffentlich kommt hier wieder (Un-)Leben in die Bude!