Die Geländeteile sind echt schön geworden.
Die Blister dazu hab ich auch schon lange hier rumliegen. Die sind echt empfehlenswert.
Die Blister dazu hab ich auch schon lange hier rumliegen. Die sind echt empfehlenswert.
Neverborn Crew - 35 - ScrapStrategy: Supply Wagon
Pandora -- 6 Pool
- Insidious Madness [4ss]
- Lelu [7ss]
- Lilitu [7ss]
- Mr. Tannen [6ss]
- Stitched Together [5ss]
- Stitched Together [5ss]
Schemes: Stake a Claim (Turm in der Mitte des Spielfelds - Announced), Kidnap (Sorrow, 2 Desperate Mercenary - Secret)
Neverborn Crew - 35 - ScrapStrategy: Claim Jump (Am oberen Ende mittig des Aufstellungsbildes.)
Lilith, Mother of Monsters -- 6 Pool
- Arcane Effigy [4ss]
- Desperate Mercenary [2ss]
- Desperate Mercenary [2ss]
- Nekima, The Dark Sibling [13ss]
- Sorrow [3ss]
- Terror Tot Nephilim [3ss]
Schemes: Hold Out (Announced), Grudge (Tannen - Announced)
Gelände
![]()
Runde 1: Initiative Lilith
Ich beginne mit den üblichen Grow Aktivierungen. Male Desperate Mercenary schießt auf Female Desperate Mercenary, verfehlt einmal und verursacht mit dem zweiten Schuss dank niedrig gecheateter Karten perfekte 3 Wunden.
Auf der Gegenseite läuft ein Stitched auf die Treppe in der Mitte zu und zündet seinen Nebel.
Female Desperate Mercenary schießt auf Male Desperate Mercenary, verfehlt wieder mit dem ersten Schuss und dank des Black Jokers verursacht der zweite Schuss keinen Schaden.
Der zweite Stitched läuft vor und zündet ebenfalls den Nebel.
Nekima (0) Nephilim Hearted eine Maske auf das Ca der Terror Tots, macht sich 4 Wd für einen Blood Counter über (0) Blood Offering, schlägt auf den unverletzten Male Mercenary und verursacht dank cheaten auch die perfekten 3 Wunden. Abschließend bewegt sie sich ein wenig vor.
Die Insidious Madness floatet satte 16“ übers Feld hinter das Zentrale Geländestück.
Der erste Terror Tot erschlägt einen Desperate Mercenary, was Nekima einen Blood Counter einbringt und sie dank A Last Noble Deed um 2 Wunden heilt. Der Tot (1) Growed dann erfolgreich zum Young Nephilim.
Jetzt floatet Lilitu vor und (1) Lured mit Casting Expert Nekima 6“ nach vorne. Es kommt zwar 2 Mal der Double Take Trigger aber beim zweiten mal resisted Nekima. Nun fehlt mir ein Blood Counter, da Nekima ausser Reichweite ist wenn der zweite Mercenary stirbt.
Naja was solls. Mein zweiter Terror Tot tötet den Mercenary und (1) Growed zu einem Young
Lelu fliegt Lilitu hinterher.
Das Arcane Effigy nutzt (1) Conduit Aether und (1) Walked einmal die Treppe hoch.
Mr. Tannen double Walked vor geschützt durch den Nebel der Stitched, sogar vor Liliths Master of Malifaux.
![]()
Der Sorrow linked sich an Lilith, castet mittels (2) Siphon Magic den Zauber (1) Earthquake und pushed die ganze Crew 2" vor, mit Ausnahme von Nekima.
![]()
Pandora double (1) Walked vor.
Lilith aktiviert, double (1) Walked vor und castet mit dem Arcane Effigy AP (1) Transposition auf den Sorrow und Lelu. Der Transposition klappt dank eines Soulstones sicher. Der nachfolgende (1) Strike trifft leider auch nur dank eines Soulstones und verursacht enttäuschende 3Wd Weak Damage. Am Ende ihrer Aktivierung springt der Sorrow wieder zu ihr zurück.
Dann ist mein letzter Tot dran. dieser castet (1) Sprint, da er keine Sichtlinie hat und kommt dank Nekimas Bonusmask auch 10" weit und damit nah genug an Lelu ran. Er (1) Striked zu trifft und verursacht moderate Damage für ebenfalls 3 Wd, womit Lelu auf 3 Wd stehen bleibt. Viel zu viele 3er hier.
![]()
Runde 2: Initiative Lilith
Lilith legt sofort los um es besser zu machen als letzte Runde. Da ich eine 13 Mask auf der Hand habe nutze ich die Gelegenheit und wirke (1) Transposition auf Tannen und den Sorrow. Da ich wegen Grudge Mr. Tannen nicht mit Lilith umbringen darf (1) Striked sie auf Lelu ein und verfehlt beide Male, da ich nicht noch mehr Soulstones dafür ausgeben möchte. Damit die ganze Aktion nicht vollständig zu meinem Nachteil sich entwickelt wird Nekima ge(0) Brood Mothered.
![]()
![]()
Nekima erschlägt Lelu mit ihrer Meele Expert Attacke auch erfolgreich. Mit einem positiven Flip auf den Damage Flip dank Waffe, einem Red Joker auf der Hand und einem Severe Damage von 6 bei 6 Wunden von Tannen sehe ich mein Grudge Scheme eigentlich schon recht sicher. Die erste Attacke scheitert jedoch am Pitiful. Für das zweite Pitiful Duell muss ich den Red Joker cheaten und schaffe dann nur moderate Damage für 4 Wunden, da ich keine weitere 11+ für den Damage Flip cheaten kann. Ich hätte zwar mit dem Throw Aside Trigger Tannen um die letzten 2 Wd bringen könnte, wenn ich den aber genutzt hätte stirbt Tannen nicht durch den Meele Strike und ich verliere damit 2 VP da ich Grudge nicht mehr erfüllen kann. Also überlebt Tannen die Aktion.
![]()
Auf der Gegenseite aktiviert gleich Pandora, castet 3 Mal negative Flips auf WP mit (1) Project Emotions -> Pity:Wp, da erst beim dritten Mal Lilith nicht mehr resisted. Nekima ergreift dank Mental AnguishTrigger die Flucht und findet sich an der Tischkante ihrer Aufstellungszone wieder. Dann wird die ganze Bande also Sorrow, Terror Tot, Lilith durchge(0) pacified, was den Sorrow umbringt und den Tot mit 1Wd dastehen lässt, da er einmal nicht gegen (1) Project Emotions hat resisten müssen. Der letzte Push hat Pandora in Sichtweite zum Arcane Effigy gebracht was diesem ebenfalls ein (0) Pacify und eine Wunde einbringt.
![]()
![]()
Einer Meiner Youngs macht einen double (1) Walk auf Tannen zu weil ich vergessen habe dass ich für (2) Diving Attack ja keine LoS brauche, tötet ihn aber erfolgreich mit dem Meele Expert Strike so dass ich für meine Dummheit nicht bestraft werde.
Lilitu (1) Lured Lilith 2 Mal verpasst ihr einen gratis Meele Strike der daneben geht. Mit dem letzten AP bekommt Lilith noch einen (1) Impure Thoughts ab, dass dank einer 1 bei meinem Soulstone Flip für Lilith auch klappt und verpasst ihr damit Paralyze.
![]()
Ein Stitched geht vor wirkt (0) Gambler auf den Tot, der zum Glück ausser Reichweite von Pandoras Aura ist und somit keinen Schaden bekommt. Dem darauf folgenden (1) Gamble your Life erliegt er dann jedoch.
Mein zweiter Young aktiviert discarded die 2 Blood Counter auf Nekima und (1) Matured zum Mature Nephilim und fliegt mit dem zweiten AP in Richtung des Turmes um sich wenigstens teilweise dahinter zu verstecken.
Auf Pandoras Seite legt der zweite Stitched los. Dieser (1) Walk vor und drück Lilith ein (0) Gambler und ein (1) Gamble your Life was Lilith zwar überlebt sie jedoch mit gefährlich wenig Wunden dastehen lässt.
Mein Arcane Effigy (1) Walk 2 Mal vor und klettert über die Brüstung auf die andere Seite.
Dann (1) Walked noch die Insidious Madness vor scheitert aber daran Lilith den Todestoß zu verpassen.
![]()
![]()
In der Closing Phase verliert Lilitu 3 Wd wegen Two Sided und heilt sich wieder um 2 mit Twisted Thoughts.
![]()
Runde 3: Initiative Pandora
Pandora schickt Young Nephilim der in der Runde zuvor Tannen erschlagen hatte mit einem (1) Project Emotions, dem Mental Anguish Trigger und einem Soulstone in die Flucht, was diesen direkt neben Nekima aber nicht ganz an die Tischkante bringt. Der Mature bekommt dann (0) Pacify zu spüren und Pandora bringt sich mit ihrem Push so weit weg, dass sie ihm lieber ein paar Konzentrationsstörungen über (1) Dementia verpasst, da dieser Zauber 2" mehr Reichweite hat als (1) Project Emotions.
Ich aktiviere den Arcane Effigy um ihn in Sicherheit zu bringen. Zuerst lässt er sich 2" fallen und betritt dann mit einem double (1) Walk die Gewölbe unterhalb der Staße in Richtung meines Claim Jump Counters.
Der Insidious Madness fliegt vor und stellt sich direkt neben Nekima und den Young Nephilim, die sich jetzt nicht mehr automatisch sammeln.
Ich aktiviere den Young zuerst und gewinne das vergleichende Wp Duell, womit ich mich sammeln würde. Da ich diese Aktivierung jedoch noch negative Flips habe scheitert der erste Angriff am Attack Flip. Der zweite trifft und macht mit Moderate Damage immerhin 2 Wd an dem Spirit. Beim dritten Angriff verliere ich wieder das Wp Duell für Psychosis greife also mit insgesamt 3 negativen Flips an und flippe 13,13,11,10 Mask. Das ist ein 16er Combat Total und der Flay Trigger. Leider flippt die Madness eine 13 für Defense und entgeht diesem Angriff doch noch.
![]()
Der vordere Stitched geht vor und wendet seine üblichen Spielereien auf den Mature Nephilim an. Das (1) Gamble your Life geht jedoch daneben verursacht aber nur Weak Damage für 3 Wd am Stitched.
Jetzt versuche ich Nekima zu sammeln, das klappt jedoch nicht und sie rennt vom Feld.
Lilitu aktiviert bewegt sich etwas vor um den Mature zu sehen (1) Lured ihn einmal erfolgreich vor und scheitert einmal.
Der Mature aktiviert endlich. Ich cheate den Dementia Flip für eine Meele Expert Attacke auf den Stitched. Ich treffe und der Weak Damage reicht bereits aus um den Stitched ins Does not Die zu treiben. Dann kommt ein weiteres Duell für Dementia um eine (2) Diving Attack auf Lilitu anzusagen, den Irresistible check cheate ich wieder, ebenso wie den Disengaging strike vom Stitched. Die Charge Attack trifft Lilitu und ich verursache 5 Wd Moderate Damage. Das reicht nicht aus um sie zu töten, aber sie wird die Closing Phase nicht mehr überleben.
![]()
Der zweite Stitched möchte Rache nehmen geht auf den Mature zu. Gewinnt das (0) Gambler verliert aber das (1) Gamble your life so hoch dass ich einen straight Damage Flip bekomme und ziehe eine 11 für Severe Damage, was 7 Wd sind und auch diesen Stitched ins Does not Die treibt.
Ich habe nichts mehr zum Aktivieren also aktivieren die beiden Stitched da sie durch Does not Die Reactivate bekommen haben was mir 3 weitere (1) Gamble your Life Duelle einbringt von dem ich eins gewinne und die anderen beiden mit 2 Wd überlebe.
In der Closing Phase gehen dann beide Stitched und Lilitu vom Feld und das Spiel sieht plötzlich ganz anderst aus. Besonders wenn ich die Ini in Runde 4 bekomme, da der Supply Wagon ausserhalb von Pandoras Meele Reichweite steht und der Mature Nephilim so 2 VP mit einem Charge auf den Supply Wagon verweigern kann.
![]()
![]()
Runde 4: Initiative Pandora
Leider habe ich nicht die Initiative. Pandora aktiviert und verursacht mit einem Erfolgreichen Casting Expert Zauber und einem (0) Pacify 2 Wd am Mature was diesen umbringt. Der 4" Push von Fading Memory und ein double (1) Walk bringt sie nahe genug an den Young Nephilim ran, damit dieser in ihrer 12" Aura steht und verpasst ihm erfolgreich ein (0) Pacify.
![]()
Ich muss den Arcane Effigy aktivieren und gehe Richtung Strategy Counter.
Die Insidious Madness wirkt (1) A Danger to Yourself was gelingt und 3 Wunden verursacht. Danach versucht sie zu entkommen kann dem Disengaging Strike allerdings nicht ausweichen und bleibt stehen.
Nun kommt mein Young dran und schlägt auf die Madness ein. Alle 3 Angriffe gehen jedoch daneben und durch die paar verlorene Wp Duelle aufgrund von Psychosis stehe ich nur noch mit 1 Wunde da.
![]()
Runde 5: Initiative Lilith
Ich habe die Ini und sehe wieder Licht, wenn ich die Madness erschlage kann Pandora nicht mehr Hold Out verweigern und Stake Claim erfüllen womit das Spiel immerhin noch 8:8 ausgehen würde. Dummerweise verliere ich das Psychosis Duell, erleide eine Wunde und der Young Nephilim stirbt.
An der Stelle haben wir das Spiel abgebrochen, da die Madness locker mein Hold out verweigert, der Supply Wagon sicher in der Mitte ankommt, Pandora Stake a Claim erfüllt und Kidnap auch erfüllt ist. Während ich Grudge und dank dem Arcane Effigy auch meine Strategy voll erfüllt habe. Pandora gewinnt also 8:6 gegen Lilith.
Als wäre ein irrer Serienkiller mit nekromantischen Fähigkeiten nicht schon genug, manifestiert sich Seamus Totem als degnerierte diminuitive Version seiner selbst. Vom Zylinder bis zum Schuh ist der kleine Kobold eine Gestalt puren Irrsinns, voller Bosheit und mit einem verrückten Gelächter eifert er seinem Erschaffer nach und zertrennt Fersenbänder und feuert mit seiner viel zu grossen Knarre auf alles was ihm zu nahe kommt!
Einst die Eigentümerin und Herrin von "Sybelle's Saloon" ist die korpulente Leiche nun mehr noch ein Schatten ihrer selbst. War sie früher dafür bekannt die Wünsche eines Klienten an ihre Mädchen mit Leichtigkeit zu erkennen, so unterlief ihr letzten Endes bei ein gewissen Kunden ein fataler Fehler: Seamus! Der irre Mörder brachte kurzerhand die komplette Beelegschaft des Etablissments um und seither folgen ihm die ehemaligen Angestellten als untoter Harem durch Malifaux. Sybelle tendierte schon immer zu provokantem Auftreten nun jedoch verstärkt sich der Effekt um ein Vielfaches und was vvorher nur irritierend war ist nun genug um selbst den rauhesten Kämpfer zu verunsichern. Scheinbar hat sie immernoch eine Führungsrolle für die untoten Damen inne, denn diese gehorchen ihr auf's Wort, selbst nach ihrem Ableben.
Demospielchen im Raum Köln/Bonn/Bergheim sind sehr gerne möglich - siehe Signatur oder PN an Koali oder mich.Muss mich mal mit dem Spielsystem befassen.
Igitt - eine untote Puffmutter 😀
Ausgezeichnet bemalt! Gefällt mir sehr gut und kommt schön angegammelt rüber.
Macht immer Spaß hier reinzugucken, ich bekomme immer eine mir unbekannte Miniaturenpalette fein bemalt präsentiert.
Die Minis gefallen mir gut. Muss mich mal mit dem Spielsystem befassen.
Ja - genau so muss Sybelle aussehen 😀
Demospielchen im Raum Köln/Bonn/Bergheim sind sehr gerne möglich - siehe Signatur oder PN an Koali oder mich.
Danke... die Figur selber war recht Knifflig weil das Schema schon per se recht monoton ist...