Spielbericht Nr.3

@ lobo: jup die sind coole Teile... Teil 2 ist schon fertig und Teil 3 zu 95%.



So lang lang ists her... das untenstehende Spiel fand am 19.9. statt also fast nen Monat her schon... wie die Zeit vergeht... naja es hat jedenfalls viel Spass gemacht und ich hoffe der Bericht lässt sich lesen... bitte entschuldigt die stark variierende Bildqualität... wir mussten letzten Endes 3 Cams (1 alte Digi der dann der Saft ausging und 2 Smartphones) nutzen um das ganze zu dokumentieren.

Spielbericht 25 SS Scrap Gilde vs. Outcasts


Mein erstes Match gegen die Gilde (die hier vor Ort grade an Spielerstärke zuzunehmen scheint Oo), da war ich ja mal gespannt was so passieren sollte....

Gespielt wurden folgende Listen:



Guild Crew - 25 - Scrap


Sonnia Criid -- 7 Pool


Desperate Mercenary [2ss]
Samael Hopkins [8ss]
Witchling Stalker [4ss]
Witchling Stalker [4ss]
Witchling Stalker [4ss]


Outcasts Crew - 25 - Scrap


Viktoria -- 7 Pool


Convict Gunslinger [5ss]
Ronin [5ss]
Taelor [8ss]


Gespielt wurden auf Seiten der Outcasts die Strategie „Plant Evidence“ (Gelände mit Figuren markieren) sowie als Schemes „Twart“ (1 VP wenn der Gegner keine Schemes ansagt oder 2 VP wenn er keine Schemes erfüllen kann) und Hold out (Gegner aus der Aufstellungszone raushalten... immer gut ^^)
Die Gilde verlegte sich bei ihrer Strategie auf Reconnoiter (imho eine der schwierigsten, am Ende in möglichst vielen Viertel mehr Modelle als der Gegner zu haben) als Scheme gab's Bodyguard auf Sonnia und Stake a Claim (als Ziel wählte mein Gegner eins der Gräber auf dem Friedhof... im Nachhinein hätte er besser die Zugangstreppe gewählt statt dem Grab)


Aufstellungszonen wurden ermittelt und wir erhielten die gegenüberliegenden Kanten als Zonen, mit einem Aufstellungsbereich von 6“.


Ich stellte nach verlorenem Flip zuerst auf und platzierte meine Minis relativ gebündelt und mittig so weit wie möglich nach vorn auf. Mein Gegner lies Sonnia und einen Witchling ganz rechts aussen auflaufen, die Desperate Mercenary und die übrigen Witchlinge waren leicht zentral positioniert und Samael übernahm im Alleingang die linke Tischseite.


BILD1771v1.jpg



BILD1772.jpg



BILD1773.jpg



Damit ging das Spiel los und es wurde die Initiative geflipt: eine 2 für die Outcasts und eine 8 für die Truppe der Gilde, Sonnia hatte also den ersten Schritt zu tun.
Der Witchling rechts aussen eröffnete also das Gefecht und bewegte sich mit 2 Walkactions Richtung Friedhof.
Auf Seiten der Outcasts aktivierte Taelor und ging ebenfalls 2 Walkactions nach vorn und suchte dann hinter dem umgestürzten Karren nach Deckung.
Sonnia schloss indes zum Witchling auf.


BILD1776.jpg



Der Convict nahm ebenfalls 2 Walkactions auf sich und bezog auf dem Friedhof Stellung, leider konnte er diese Runde noch nichts unter Feuer nehmen.


BILD1778.jpg



Einer der Witchlinge im Zentrum bewegte sich ebenfalls Richtung Friedhof und schlich an dem Tümpel entlang vorwärts, während die Ronin den Convict rechts aussen flankierte.


BILD1779.jpg



Die Desperate schloss zum Witchling im Zentrum auf und die Victoria mit Pistole bewegte sich dank Walk 5 mit 2 Walkactions 10 knapp vor den Friedhof und sorgte somit für eine potentielle „Whirlwindbomb“ mit ihrer Schwester falls mein Gegner mir den Gefallen getan hatte seine Witchlinge im Zentrum zu weit vorzuschicken...


BILD1781.jpg



Der dritte Witchling bewegte sich einmal und versuchte dann die exponierte Victoria mit seiner Pistole zu verletzen (umbringen wäre hier sehr unwahrscheinlich) erstaunlicherweise war er sogar in Reichweite und mit einer 11 hatte er auch ne gute Trefferchance, aber ich flippte nen Red Joker und damit war die Sache geklärt... ABER: der interessante Nebeneffekt war nun dass ich wusste: die Witchlinge sind in Rechweite für die Schwertvictoria sollte ich den Sisters in Spirit Trick abziehen wollen, was ich auch prompt tat (da ich ein paar Masken auf der Hand hatte versprach das witzig zu werden...) Der Effekt war gigantisch... ich portete die 2. Vic mittels „Sisters in Spirit“ heran bewegte sie 5 Zoll mit einer Walkaction und nutze dann ihr „Melee Expert“ um auf den ersten Witchling zu schlagen. Mit etwas Soulstoneeinsatz kam der Whirlwindtrigger und dank gutem Ergebnis wurde der Witchling direkt erschlagen, was sein „immolating Demise“ auslöste und allen Modellen in 2“ 2 Schaden reindrückte.... nun nach ein paar weiteren Whirlwinds waren beide Witchlinge und die Desperate Merc tot (letztere starb am „immolating Demise“ des zweiten Witchlings! Ein voller Erfolg also auchw enn meine Vic nun etwas arg angeschlagen war... aber hey: 3 tote Minions in der ersten Runde und ein freies Zentrum waren das definiv wert.


BILD1782.jpg

photo5.jpg



Die Chancen auf ein erfolgreiches Reconnoitre waren damit so ziemlich dahin... dafür hätte er kein weiteres eigenes Modell verlieren dürfen bzw. hätte aus meinen Modellen erfolgreich Witchlinge schaffen müssen, und das würde schwierig werden!
Samael war als Letzter an der Reihe und konnte leider dem Zentrum nicht aushelfen... er bewegte sich dank Scout und Hunter einfach tief in das Wäldchen auf der linken Seite und bereitete sich darauf vor Taelor zu stoppen.


BILD1784.jpg



Damit war eine sehr blutige erste Runde beendet und die Initiative würde jetzt eine entscheidende Rolle spielen... wenn es der Gilde gelänge zuerst dran zu sein wäre es vermutlich um die schon geschwächte Victoria geschehen, wenn die Outcasts drankämen würde diese sich entweder heilen oder aus dem Gefahrenbereich bringen.
Der Flip wurde also mit Spannung erwartet: eine magere 2 für die Outcasts und ich war schon schwer am seufzen, aber dann kam es knüppeldick mit dem Black Joker für die Gilde!
Klarer Fall mein Gegner strich einen Soulstone und wiederholte... eine imposante 3! Um jetzt noch was zu reissen strich auch ich einen der wichtigen Steine... eine 3 war ja eigentlich kein Problem zu überbieten... aber dann kam eine 1! Es sollte halt nicht sein...


Sonnia aktivierte auch direkt und und nutzte erstmal ihre (0) Action Confiscated Lore um ihr Casting zu verbessern, danach gabs per (+1) Casting Expert ein „violation of Magic“ auf meine angeschlagene Victoria... und 2 Schadenspunkte für diese! Um dann auch noch ganz sicher zu gehen liess er Sonnia chargen.... es reichte für einen Nahkampf und nach beidseitigem Steineinsatz war die Vic erledigt.


photo9.jpg

BILD1787.jpg



Die überlebende Schwester wollte sich an Sonnia daraufhin rächen und führte ebenfalls einen Charge aus, allerdings konnte Sonnia den daraus resultierenden Schlag abwehren. Lediglich über ihre nachfolgende „Melee Expert“ Attacke und mit beidseitigem Soulstoneeinsatz konnte Victoria 4 Schaden bei Sonnia verursachen.


BILD1788.jpg



Der letzte überlebende Witchling eilte seiner Herrin zu Hilfe mit einer Walkaction und feuerte seine Pistole ab, leider traf er im Gemenge die falsche Kämpferin, aber Sonnia kam nochmal mit dem Schrecken davon.


photo12.jpg



Der Convict sah das und bewegte sich ebenfalls in Schussposition. Sobald er in Reichweite war nahm er den verbliebenen Witchling unter Feuer. Indem ich einen Red Joker cheatete löste ich zugleich noch sein „trigger happy“ aus. Der Witchling nahm 3 Schaden aber leider wurde aus dem Triggerhappy nichts da der Black Joker kam...


BILD1791.jpg



am anderen Ende des Tisches sah Samael seine Chance und wirkte erst erfolgreich „flaming Bullets“ bewegte sich dann durch den Wald in eine gute Schussposition und zeilte dannn sorgfältig auf Taelor... der Schuss traf und verfehlte seine Wirkung nicht: Taelor musste 6 Schadenspunkte einstecken!


BILD1792.jpg



Das schmeckte der Dame gar nicht und sie chargte den vorlauten Schützen... und mit einer Nahkampfreichweite von beeindruckenden 3“ gelang ihr das auch... scheinbar blieb sie allerdings mit ihrem ersten Schlag an einem Ast hängen den die Attacke ging ins Leere. Erst ihre „Melee Expert“ Aktion war von Erfolg gekrönt und sie revanchierte sich ebenfalls mit 6 Schadenspunkten bei ihrem Peiniger.


BILD1795.jpg



Die Ronin indes schloss zum Convict auf und schoss ebenfalls auf den Witchling, was diesen wiederum 2 Schadenspunkte nehmen liess und er somit nur noch eine Wunde reduzierte.


BILD1793.jpg



Damit endete Runde 3 und wiedereinmal wurde die Initiative mit Hochspannung erwartet!
Und mit 5:6 ging diese... abermals an Sonnia (ab hier beschlich mich das Gefühl das irgendwer was dagegen hatte wenn ich anfangen sollte...^^) zu diesem Zeitpunkt hatte die Gilde 3 und die Outcasts noch 2 Soulstones im Cache.


Sonnia legte dann auch wiedereinmal mit „Confiscated Lore“ los gefolgt von „Violation of Magic“ was der Vic 2 Schaden reindrückte, der folgende Nahkampfangriff ging dank Soulstone der Victoria ins Leere, der letzte Schlag jedoch traf dank erneutem Soulstoneeinsatz beider Seiten (22:23 für Sonnia, der Gildenspieler hatte ein Schweineglück ^^) und die Vic verlor nochmal 2 Schadenspunkte während sich Sonnia um eine Wunde heilte!


BILD1797.jpg



Da Sonnia somit durch war und auf dieser Flanke lediglich der Witchling noch ausstand wollte ich versuchen meinen Gegner etwas weiter am Schaden austeilen zu hindern und aktivierte den Convict der mit „Rapid Fire“ den Witchling endgültig über den Haufen schoss und damit die Erfüllung von Reconnoiter für die Gilde endgültig utopisch werden liess.


(ab hier ging meiner Cam der Saft aus, daher sind die nachfolgenden Bilder von meinem und dem Handy meines Gegners geschossen und teilweise echt mau in meinem Fall... ich hoffe ihr verzeiht mir den Lapsus keine Ersatzbatterien eingesteckt zu haben!)

Samael begab sich in Nahkampfreichweite und schlug ebenfalls auf die Dame mit dem Hammer ein und verursachte 2 Wunden, womit Taelor mit einem verbleibenden Lebenspunkt vorerst noch im Spiel blieb. Derart geschwächt fiel ihre Retour an dem Hexenjäger sehr kläglich aus... mit 3 Nahkampfaktionen schaffte sie es nicht mal annähernd irgendwas zu treffen (ich flippte eine 1 und zwei 2er... sehr beschämend...)


Victoria glich die Schmach wieder aus indem sie mit 2 Melee Aktionen Sonnia trotz ausgegebenem Soulstone fürs Wunden verhindern aus dem Spiel nahm.
Danach positionierte sie sich in Richtung Spielfeldkante meines Gegners um für meine Strategie Geländestücke zu markieren.


photo13.jpg



Mangels weiteren Gegnern (ausser Samael war nichts mehr auf dem Feld) zog die Ronin hinter ihrer Anführerin her um ebenfalls Markierungen vorzunehmen und somit möglichst viele VP zu ernten.


IMG_20120919_204537.jpg

photo16.jpg



Runde 4 stand somit ins Haus und ratet mal wer die Initiative bekam, ja mit 6:11 ging diese abermals an die Gilde.


Samael nutzte die Gelegenheit und erledigte eben fix Taelor und bewegte sich darufhin Richtung Friedhof mit der vagen Absicht vielleicht doch noch wenigstens das Scheme zu erfüllen.
Vicoria Markierte indes den Tümpel und setzte ihren Weg Richtung hinterer Zaun fort.


photo17.jpg



Die Ronin tat es ihrer Anführerin gleich und markierte das Gebäude.


IMG_20120919_205033.jpg



Der Convict wechselte die Position um sich mit Samael zu duellieren aber dieser war knapp ausserhalb der Reichweite seiner Pistolen.


Der Rest ist ab hier schnell erzählt die Initiative Runde 5 ging wieder an die Gilde (mit 7:11) Samael bewegte sich zweimal und castete „flaming Bullets“ für den Fall dass er in Runde 6 nochmals drankäme.
Victoria markierte das Zaunstück und bewegte sich zum Nächsten Terraineck.


IMG_20120919_205513.jpg



Die Ronin bewegte sich auf Samael zu und schoss auf ihn, verfehlte aber leider.


IMG_20120919_205741.jpg



Der Convict zeigte der Ronin wie sowas geht und mit Rapid fire gab er Sameal den Rest.


Hier endete das Spiel mit 8VP zu 0 VP zu Gunsten der Outcasts, da ich beide Schemes erfüllt hatte (Twart: er konnte keine Schemes erfüllen / Hold out: er hatte keine Modelle in meiner Aufstellungszone) und meine Strategie (Plant Evidence) noch voll erfüllen konnte (ganz bequem möglich in Runde 6). Die Gilde konnte leider weder „Stake a claim“ noch „Bodyguard“ erfüllen und Reconnoiter war ja aufgrund der massiven Verluste auch sehr schnell ad acta gelegt worden.
Trotzdem ein sehr schönes Spiel und meine erste Begegnung mit den Kräften der Gilde, vielen Dank an meinen Gegner an dieser Stelle und das wird garantiert wiederholt werden!
 
@ Ritschi: na da bin ich mal gespannt und hoffe dein Aufbau läuft wieder an... wäre schade drum...

bei mir ists atm etwas stressig und Mau... trotzdem soll das ganze nicht leer ausgehen... nächste Woche reiche ich endlich die fehlenden Bilder von den restlichen Friedhofsteilen nach... bespielt wurde der indes schon und macht sich gut auf der Platte *g*

Ansonsten gehts am Sonntag wohl richtung Saarland und aufs erste Turnier... werde versuchen ein paar Bilder zu machen und euch zumindest kurz zu berichten wie es lief... drückt mir die Daumen ^^
 
Es ist nicht alles tot was ewig ruht...

So. mal wieder ein Lebenszeichen...

Die Bilder vom Friedhof werden heute abend wohl geschossen... und ansonsten hatte ich letze Woche Donnerstag ein sehr nettes Warmup match für das "Saarhammer" Turnier gegen einen meiner regulären Mitstreiter!

In der Malifaux Sektion hier aufm Board hat der gute Till auch einen sehr guten Spielberichtethread am laufen (für den ich jetzt einfach mal Werbung mache!).

Freundlicherweise hat er mir genehmigt den Bericht den er über unser Spiel verfasst hat auch hier zu verwenden (Kudos an dich nochmal, Till!) was mir sehr zupass kommt da ich grade kaum Zeit zum Tippen ausführlicher Berichte habe... ich habe zudem ein paar zusätzliche Biulder geknipst in dem Spiel und versuche diese an der richtigen Stelle wieder einzubauen... also nicht wundern: die Fotos kommen wieder von 2 Kameras ^^

Ansonsten noch: Saarhammer war ein klasse Event und ich bin mir todsicher dass ich da wieder hinfahre! habe auch hier ein paar Bilder und werde noch etwas dazu schreiben (vermutlich dieses WE wenn ich die Zeit dazu finde), also stay tuned und jetzt viel Spass mit Till's Bericht!

Entnommen hier leicht modifiziert von mir. Geschrieben aus der Sicht meines Gegners also nicht wundern! die Farbaufteilung finde ich ziemlich schick und hilfreich... denke das werde ich in Zukunft auch so handhaben.
Neverborn Crew - 35 - Scrap
Pandora -- 6 Pool

  • Insidious Madness [4ss]
  • Lelu [7ss]
  • Lilitu [7ss]
  • Mr. Tannen [6ss]
  • Stitched Together [5ss]
  • Stitched Together [5ss]
Strategy: Supply Wagon
Schemes: Stake a Claim (Turm in der Mitte des Spielfelds - Announced), Kidnap (Sorrow, 2 Desperate Mercenary - Secret)

Neverborn Crew - 35 - Scrap
Lilith, Mother of Monsters -- 6 Pool

  • Arcane Effigy [4ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Nekima, The Dark Sibling [13ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
Strategy: Claim Jump (Am oberen Ende mittig des Aufstellungsbildes.)
Schemes: Hold Out (Announced), Grudge (Tannen - Announced)


Gelände

BILD1810.jpg


Runde 1: Initiative Lilith

Ich beginne mit den üblichen Grow Aktivierungen. Male Desperate Mercenary schießt auf Female Desperate Mercenary, verfehlt einmal und verursacht mit dem zweiten Schuss dank niedrig gecheateter Karten perfekte 3 Wunden.

Auf der Gegenseite läuft ein Stitched auf die Treppe in der Mitte zu und zündet seinen Nebel.

Female Desperate Mercenary schießt auf Male Desperate Mercenary, verfehlt wieder mit dem ersten Schuss und dank des Black Jokers verursacht der zweite Schuss keinen Schaden.

Der zweite Stitched läuft vor und zündet ebenfalls den Nebel.

Nekima (0) Nephilim Hearted eine Maske auf das Ca der Terror Tots, macht sich 4 Wd für einen Blood Counter über (0) Blood Offering, schlägt auf den unverletzten Male Mercenary und verursacht dank cheaten auch die perfekten 3 Wunden. Abschließend bewegt sie sich ein wenig vor.

Die Insidious Madness floatet satte 16“ übers Feld hinter das Zentrale Geländestück.

Der erste Terror Tot erschlägt einen Desperate Mercenary, was Nekima einen Blood Counter einbringt und sie dank A Last Noble Deed um 2 Wunden heilt. Der Tot (1) Growed dann erfolgreich zum Young Nephilim.

Jetzt floatet Lilitu vor und (1) Lured mit Casting Expert Nekima 6“ nach vorne. Es kommt zwar 2 Mal der Double Take Trigger aber beim zweiten mal resisted Nekima. Nun fehlt mir ein Blood Counter, da Nekima ausser Reichweite ist wenn der zweite Mercenary stirbt.

Naja was solls. Mein zweiter Terror Tot tötet den Mercenary und (1) Growed zu einem Young

Lelu fliegt Lilitu hinterher.

Das Arcane Effigy nutzt (1) Conduit Aether und (1) Walked einmal die Treppe hoch.

Mr. Tannen double Walked vor geschützt durch den Nebel der Stitched, sogar vor Liliths Master of Malifaux.

BILD1811.jpg


Der Sorrow linked sich an Lilith, castet mittels (2) Siphon Magic den Zauber (1) Earthquake und pushed die ganze Crew 2" vor, mit Ausnahme von Nekima.

BILD1812.jpg


Pandora double (1) Walked vor.

Lilith aktiviert, double (1) Walked vor und castet mit dem Arcane Effigy AP (1) Transposition auf den Sorrow und Lelu. Der Transposition klappt dank eines Soulstones sicher. Der nachfolgende (1) Strike trifft leider auch nur dank eines Soulstones und verursacht enttäuschende 3Wd Weak Damage. Am Ende ihrer Aktivierung springt der Sorrow wieder zu ihr zurück.

Dann ist mein letzter Tot dran. dieser castet (1) Sprint, da er keine Sichtlinie hat und kommt dank Nekimas Bonusmask auch 10" weit und damit nah genug an Lelu ran. Er (1) Striked zu trifft und verursacht moderate Damage für ebenfalls 3 Wd, womit Lelu auf 3 Wd stehen bleibt. Viel zu viele 3er hier.

BILD1814.jpg


Runde 2: Initiative Lilith


Lilith legt sofort los um es besser zu machen als letzte Runde. Da ich eine 13 Mask auf der Hand habe nutze ich die Gelegenheit und wirke (1) Transposition auf Tannen und den Sorrow. Da ich wegen Grudge Mr. Tannen nicht mit Lilith umbringen darf (1) Striked sie auf Lelu ein und verfehlt beide Male, da ich nicht noch mehr Soulstones dafür ausgeben möchte. Damit die ganze Aktion nicht vollständig zu meinem Nachteil sich entwickelt wird Nekima ge(0) Brood Mothered.

BILD1816.jpg

BILD1817.jpg


Nekima erschlägt Lelu mit ihrer Meele Expert Attacke auch erfolgreich. Mit einem positiven Flip auf den Damage Flip dank Waffe, einem Red Joker auf der Hand und einem Severe Damage von 6 bei 6 Wunden von Tannen sehe ich mein Grudge Scheme eigentlich schon recht sicher. Die erste Attacke scheitert jedoch am Pitiful. Für das zweite Pitiful Duell muss ich den Red Joker cheaten und schaffe dann nur moderate Damage für 4 Wunden, da ich keine weitere 11+ für den Damage Flip cheaten kann. Ich hätte zwar mit dem Throw Aside Trigger Tannen um die letzten 2 Wd bringen könnte, wenn ich den aber genutzt hätte stirbt Tannen nicht durch den Meele Strike und ich verliere damit 2 VP da ich Grudge nicht mehr erfüllen kann. Also überlebt Tannen die Aktion.

BILD1818.jpg


Auf der Gegenseite aktiviert gleich Pandora, castet 3 Mal negative Flips auf WP mit (1) Project Emotions -> Pity:Wp, da erst beim dritten Mal Lilith nicht mehr resisted. Nekima ergreift dank Mental AnguishTrigger die Flucht und findet sich an der Tischkante ihrer Aufstellungszone wieder. Dann wird die ganze Bande also Sorrow, Terror Tot, Lilith durchge(0) pacified, was den Sorrow umbringt und den Tot mit 1Wd dastehen lässt, da er einmal nicht gegen (1) Project Emotions hat resisten müssen. Der letzte Push hat Pandora in Sichtweite zum Arcane Effigy gebracht was diesem ebenfalls ein (0) Pacify und eine Wunde einbringt.

BILD1820.jpg

BILD1821.jpg


Einer Meiner Youngs macht einen double (1) Walk auf Tannen zu weil ich vergessen habe dass ich für (2) Diving Attack ja keine LoS brauche, tötet ihn aber erfolgreich mit dem Meele Expert Strike so dass ich für meine Dummheit nicht bestraft werde.

Lilitu (1) Lured Lilith 2 Mal verpasst ihr einen gratis Meele Strike der daneben geht. Mit dem letzten AP bekommt Lilith noch einen (1) Impure Thoughts ab, dass dank einer 1 bei meinem Soulstone Flip für Lilith auch klappt und verpasst ihr damit Paralyze.

BILD1823.jpg


Ein Stitched geht vor wirkt (0) Gambler auf den Tot, der zum Glück ausser Reichweite von Pandoras Aura ist und somit keinen Schaden bekommt. Dem darauf folgenden (1) Gamble your Life erliegt er dann jedoch.

Mein zweiter Young aktiviert discarded die 2 Blood Counter auf Nekima und (1) Matured zum Mature Nephilim und fliegt mit dem zweiten AP in Richtung des Turmes um sich wenigstens teilweise dahinter zu verstecken.

Auf Pandoras Seite legt der zweite Stitched los. Dieser (1) Walk vor und drück Lilith ein (0) Gambler und ein (1) Gamble your Life was Lilith zwar überlebt sie jedoch mit gefährlich wenig Wunden dastehen lässt.

Mein Arcane Effigy (1) Walk 2 Mal vor und klettert über die Brüstung auf die andere Seite.


Dann (1) Walked noch die Insidious Madness vor scheitert aber daran Lilith den Todestoß zu verpassen.

BILD1824.jpg

BILD1825.jpg


In der Closing Phase verliert Lilitu 3 Wd wegen Two Sided und heilt sich wieder um 2 mit Twisted Thoughts.

Runde_2.png


Runde 3: Initiative Pandora

Pandora schickt Young Nephilim der in der Runde zuvor Tannen erschlagen hatte mit einem (1) Project Emotions, dem Mental Anguish Trigger und einem Soulstone in die Flucht, was diesen direkt neben Nekima aber nicht ganz an die Tischkante bringt. Der Mature bekommt dann (0) Pacify zu spüren und Pandora bringt sich mit ihrem Push so weit weg, dass sie ihm lieber ein paar Konzentrationsstörungen über (1) Dementia verpasst, da dieser Zauber 2" mehr Reichweite hat als (1) Project Emotions.

Ich aktiviere den Arcane Effigy um ihn in Sicherheit zu bringen. Zuerst lässt er sich 2" fallen und betritt dann mit einem double (1) Walk die Gewölbe unterhalb der Staße in Richtung meines Claim Jump Counters.

Der Insidious Madness fliegt vor und stellt sich direkt neben Nekima und den Young Nephilim, die sich jetzt nicht mehr automatisch sammeln.

Ich aktiviere den Young zuerst und gewinne das vergleichende Wp Duell, womit ich mich sammeln würde. Da ich diese Aktivierung jedoch noch negative Flips habe scheitert der erste Angriff am Attack Flip. Der zweite trifft und macht mit Moderate Damage immerhin 2 Wd an dem Spirit. Beim dritten Angriff verliere ich wieder das Wp Duell für Psychosis greife also mit insgesamt 3 negativen Flips an und flippe 13,13,11,10 Mask. Das ist ein 16er Combat Total und der Flay Trigger. Leider flippt die Madness eine 13 für Defense und entgeht diesem Angriff doch noch.

Runde_4_crazy_Flip.png


Der vordere Stitched geht vor und wendet seine üblichen Spielereien auf den Mature Nephilim an. Das (1) Gamble your Life geht jedoch daneben verursacht aber nur Weak Damage für 3 Wd am Stitched.

Jetzt versuche ich Nekima zu sammeln, das klappt jedoch nicht und sie rennt vom Feld.

Lilitu aktiviert bewegt sich etwas vor um den Mature zu sehen (1) Lured ihn einmal erfolgreich vor und scheitert einmal.

Der Mature aktiviert endlich. Ich cheate den Dementia Flip für eine Meele Expert Attacke auf den Stitched. Ich treffe und der Weak Damage reicht bereits aus um den Stitched ins Does not Die zu treiben. Dann kommt ein weiteres Duell für Dementia um eine (2) Diving Attack auf Lilitu anzusagen, den Irresistible check cheate ich wieder, ebenso wie den Disengaging strike vom Stitched. Die Charge Attack trifft Lilitu und ich verursache 5 Wd Moderate Damage. Das reicht nicht aus um sie zu töten, aber sie wird die Closing Phase nicht mehr überleben.

BILD1826.jpg


Der zweite Stitched möchte Rache nehmen geht auf den Mature zu. Gewinnt das (0) Gambler verliert aber das (1) Gamble your life so hoch dass ich einen straight Damage Flip bekomme und ziehe eine 11 für Severe Damage, was 7 Wd sind und auch diesen Stitched ins Does not Die treibt.

Ich habe nichts mehr zum Aktivieren also aktivieren die beiden Stitched da sie durch Does not Die Reactivate bekommen haben was mir 3 weitere (1) Gamble your Life Duelle einbringt von dem ich eins gewinne und die anderen beiden mit 2 Wd überlebe.

In der Closing Phase gehen dann beide Stitched und Lilitu vom Feld und das Spiel sieht plötzlich ganz anderst aus. Besonders wenn ich die Ini in Runde 4 bekomme, da der Supply Wagon ausserhalb von Pandoras Meele Reichweite steht und der Mature Nephilim so 2 VP mit einem Charge auf den Supply Wagon verweigern kann.


BILD1827.jpg

Runde_3.png


Runde 4: Initiative Pandora

Leider habe ich nicht die Initiative. Pandora aktiviert und verursacht mit einem Erfolgreichen Casting Expert Zauber und einem (0) Pacify 2 Wd am Mature was diesen umbringt. Der 4" Push von Fading Memory und ein double (1) Walk bringt sie nahe genug an den Young Nephilim ran, damit dieser in ihrer 12" Aura steht und verpasst ihm erfolgreich ein (0) Pacify.

BILD1828.jpg


Ich muss den Arcane Effigy aktivieren und gehe Richtung Strategy Counter.

Die Insidious Madness wirkt (1) A Danger to Yourself was gelingt und 3 Wunden verursacht. Danach versucht sie zu entkommen kann dem Disengaging Strike allerdings nicht ausweichen und bleibt stehen.

Nun kommt mein Young dran und schlägt auf die Madness ein. Alle 3 Angriffe gehen jedoch daneben und durch die paar verlorene Wp Duelle aufgrund von Psychosis stehe ich nur noch mit 1 Wunde da.

Runde_4.png



Runde 5: Initiative Lilith

Ich habe die Ini und sehe wieder Licht, wenn ich die Madness erschlage kann Pandora nicht mehr Hold Out verweigern und Stake Claim erfüllen womit das Spiel immerhin noch 8:8 ausgehen würde. Dummerweise verliere ich das Psychosis Duell, erleide eine Wunde und der Young Nephilim stirbt.


An der Stelle haben wir das Spiel abgebrochen, da die Madness locker mein Hold out verweigert, der Supply Wagon sicher in der Mitte ankommt, Pandora Stake a Claim erfüllt und Kidnap auch erfüllt ist. Während ich Grudge und dank dem Arcane Effigy auch meine Strategy voll erfüllt habe. Pandora gewinnt also 8:6 gegen Lilith.
 
So und mal wieder was handwerliches von mir und nicht nur Text ^^

der Friedhof aus Renedrateilen und Bits ist schon ne weile nun fertig, es fehlten lediglich mal Bilder... die habe ich inzwischen geschossen und hochgeladen.... und die will ich euch auch nicht vorenthalten....

Friedhof komplett:

[/B]
IMGP2918.jpg

IMGP2922.jpg

IMGP2924.jpg


Ansonsten mache ich grade nebenbei immer in den Pausen meiner Uniarbeit zurzeit Stück für Stück an meiner Seamuscrew weiter und habe diese inzwischen auch schon zweimal mit grossem Spass gespielt... sobald da alles relevante bemalt ist wirds mit denen auch wieder einen Bericht geben...
ach ja und eine Kurzübersicht zum Turnier vor Kurzem in Saarbrücken folgt auch noch (ich muss endlich mal die Bilder bearbeiten *seufz*)
 
Madness returns...

So meine werte (wenn auch in letzter Zeit beunruhigend stille) Leserschaft... viel zu lang ists her dass ich euch mal wieder ein Modell präsentiert habe (und leider ists auch wie verhext... ich komme kaum zum malen zur Zeit da die Uni mich auffrisst...

sollte sich aber bald wieder ändern ^^

Zur Zeit komme ich indes (meist spätnachts) erfreulich oft zum Zocken... und das hat eine äusserst positive Auswirkung auf meine Moral bezüglich dieses Aufbaus (auch wenn mans kaum sieht bislang *g*) neben dem heutigen Update habe ich noch ein paar weitere Sachen auf lager die im Laufe der nächsten Zeit hochgeladen werden... allem voran meine Seamus Crew welche ich mit steigender Begeisterung spiele zur Zeit (auch recht erfolgreich!)

so und damit zu den kleinen Star des heutigen Updates:

Copycat Killer
Copycatpanorama.jpg


Als wäre ein irrer Serienkiller mit nekromantischen Fähigkeiten nicht schon genug, manifestiert sich Seamus Totem als degnerierte diminuitive Version seiner selbst. Vom Zylinder bis zum Schuh ist der kleine Kobold eine Gestalt puren Irrsinns, voller Bosheit und mit einem verrückten Gelächter eifert er seinem Erschaffer nach und zertrennt Fersenbänder und feuert mit seiner viel zu grossen Knarre auf alles was ihm zu nahe kommt!


So ich hoffe der keline gefällt euch... und lasst mal wieder was von euch hören... fühle mich langsam einsam hier ^^
 
jup.. die kleinen Spielereinen haben mir auch am meisten Spass gemacht beim bauen... son paar bits lockern das ganze doch anngenehm auf und erhalten ein klein wenig den Charakter den das Spiel meines Erachtens nach hat...

So wie's aussieht gibt es am WE wieder Bilder von Minis (Molly ist fertig soweit...) ausserdem kam heute mein neuer Pandora Avatar der gern bepinselt und getestet werden mag.
 
Leather, Whips & Chains!

So Molly muss ich euch leider erstmal vorenthalten (auch wenn sie schon ne Weile fertig ist) da ich mit ihr beim DakkaDakka Malwetbewerb teilnehme.

Daher gibt's heute ersatzweise eine andere prominente untote Dame aus Seamus Gang. Wie immer passend mit Musik (einfach auf den Namen klicken)!


Madame Sybelle
Sybelle_Panorama.jpg


Einst die Eigentümerin und Herrin von "Sybelle's Saloon" ist die korpulente Leiche nun mehr noch ein Schatten ihrer selbst. War sie früher dafür bekannt die Wünsche eines Klienten an ihre Mädchen mit Leichtigkeit zu erkennen, so unterlief ihr letzten Endes bei ein gewissen Kunden ein fataler Fehler: Seamus! Der irre Mörder brachte kurzerhand die komplette Beelegschaft des Etablissments um und seither folgen ihm die ehemaligen Angestellten als untoter Harem durch Malifaux. Sybelle tendierte schon immer zu provokantem Auftreten nun jedoch verstärkt sich der Effekt um ein Vielfaches und was vvorher nur irritierend war ist nun genug um selbst den rauhesten Kämpfer zu verunsichern. Scheinbar hat sie immernoch eine Führungsrolle für die untoten Damen inne, denn diese gehorchen ihr auf's Wort, selbst nach ihrem Ableben.


Ansonsten überlege ich wieder aufs Saarhammer zu fahren... hängt aber noch etwas in der Schwebe. Und ich habs endlich geschafft die Bilder vom Letzten MAl zu sichten und hochzuladen... ja der Kurzbericht folgt noch!

Über Kommentare freue ich mich natürlich wie immer... wird sonst immer so still hier drin....
 
Igitt - eine untote Puffmutter 😀
Ausgezeichnet bemalt! Gefällt mir sehr gut und kommt schön angegammelt rüber.
Macht immer Spaß hier reinzugucken, ich bekomme immer eine mir unbekannte Miniaturenpalette fein bemalt präsentiert.

*lach* Puffmutter löst bei mir immer einen Instantgrin aus ^^
Danke... die Figur selber war recht Knifflig weil das Schema schon per se recht monoton ist...

Die Minis gefallen mir gut. Muss mich mal mit dem Spielsystem befassen.

Tu das! ich kanns nur empfehlen... hier in meinem Umfeld hat's grassierend um sich gegriffen und sich fest etabliert... einige der Neuanfänger (die sonst vornehmlich 40k spielen) waren nach den ersten Matsches vollauf begeistert

Ja - genau so muss Sybelle aussehen 😀

*g* naja viel Variation hab ich bei der Dame bislang auch nicht zu sehen bekommen ^^


Demospielchen im Raum Köln/Bonn/Bergheim sind sehr gerne möglich - siehe Signatur oder PN an Koali oder mich.

Genau! An die Arbeit! *Peitsch*
 
Danke... die Figur selber war recht Knifflig weil das Schema schon per se recht monoton ist...

Die Figur ist Dir doch gut gelungen 🙂 Dass das Schema monoton ist, finde ich gar nicht so schlimm, da die Figur ja letztlich von der besonderen Beschaffenheit der Haut lebt und daher der Rest des Modells in den von Dir gewählten Farbtönen gut daher kommt. Außerdem ist ja ganz klar Deine Handschrift zu erkennen, was ich auch immer wichtig finde.

Mir persönlich ist jedoch der Übergang von den rötlichen zu den bleichen Hautpartien zu auffällig. Ich nehme für meine Minis dann meist den Mittelton der Haut und verwende ihn als Lasur (manchmal auch in mehreren Schichten), um einen besseren Übergang zwischen den einzelnen Hautpartien hinzubekommen.