How to do Bases: Part 1/ Outcasts
So von mir auch mal wieder was neues, nachdem es schonmal gefragt wurde und ich es eigentlich auch versprochen hatte habe ich mich heute mal an nem Basetutorial für meine Bases der Outcasts versucht... wenn das klappt und ankommt/ gewünscht wird werde ich die Reihe wohl beizeiten mal fortführen mit den Neverborn, den Baseinserts und den Ressern...
Aber zuerst mal zu den Outcasts... warum grade die Outcasts... nun, einmal weil ich denke das könnte interessant sein und zweitens weil ich grade sehr sporadisch an meinen Ronin pinsel und eine der Damen dabei vom Base krachte... nun, denk ich so bei mir, jetzt haben wir ja ne Base für ein Tut schon vorbereitet... also kannste das auch endlich mal machen.. gesagt getan... die Ronin "parkt" derweil auf ner Ersatzbase und wird wieder montiert wenn sie fertig ist.
Desweiteren habe ich die Startseite um die Rubrik "Handwerkliches" bzw. Malen und Basteln erweitert, um in Zukunft dort eventuelle weitere Tutorials und Geländebauprojekte vorzustellen.
Also viel Spass beim Lesen und über Verbesserungsvorrschläge und Anregungen/Fragen bin ich immer froh!
Vorbereitung:
Das Base wurde gebaut mit einer Blanken 30mm Base, und einem Stück aus dem GW Cityfight Rähmen, genauer gesagt handelt es sich um einen zerschnittenen Zwischenboden den ich noch über hatte... Zu sehen im Bild unten (der GW-Page entnommen!)
Das ganze mit stinkordinärem Sand bestreut wo keine Basedeko bislang vorhanden war und ein paar Schnipsel von Zwischenboden noch als Schutt dazu und fertig. Nach dem schwarzen Grundieren sieht das dan so aus:
Jetzt schreiten wir zur Tat und Bürsten alles an Zwischenboden mit Adeptus Battlegrey aus der alten GW Foundationreihe kräftig trocken.
Gefolgt von einer weiteren Bürsteschicht (etwas sanfter) mit Fortressgrey
Als Nächstes wird der Sand mit sehr flüssigem Scorched Brown kräftig getränkt (kann gern etwas aufs Grau geraten, macht später nichts mehr)
Nach dem Trocknen wird der Braune Sand nun mit Graveyard Earth gebürstet... wieder recht grob und kräftig.
Nächster Schritt: wir bürsten das komplette (!) Base mit Bleached Bone trocken, dadurch werden leichte Malfehler auch wieder relativiert, solche Bases profitieren auch etwas davon dass sie nicht super akkurat bemalt sind... Boden ist ja schliesslich dreckig und staubig!
Jetzt nähern wir uns der Vollendung. Wir tuschen das ganze Base sehr großzügig mit Devlan Mud (ich liebe das Zeug einfach), das kann ruhig suppen und schwimmen! Desweiteren ziehen wir den Baserand wieder mit Chaos Black nach.
Wenn das alles trocken ist nehmen wir wieder Bastelleim und machen etwas Grasstreu drauf... nun nur noch Mit Sprühlack (ich nehme entweder Vallejo oder Armypainter beide Matt) behandeln und fertig ist die Base im Darios[SUP]tm[/SUP] Style!
Hoffe euch gefällts!