Also, nachdem ich deinen Thread hier gelesen und heute im Hobbyladen das Regelbuch gesehen habe, muss ich sagen, dass es mich langsam auch in den Fingern juckt, mit Malifaux zu beginnen - gar nicht gut.... 😉

->Auch wenn man somit sagen kann, du hast deine Arbeit hier im Thread somit großartig gemacht, sehr schön und, wie vorhin bemerkt, auch "effektiv", um Anderen das System schmackhaft zu machen.

Bitte weiter so;

MfG

@ Moiterei: jup müsste ich mal... steht auf ner sehr langen "to do" liste... und jep... das Spiel ist anders aber was ich so bislang mitbekommen hab ist es gerade das was es so saucool macht... ich fiebere auch schon der ersten richtigen Partie entgegen... keine Angst... ich werde es heir dokumentieren ^^

@ Tris: juhu! mein "evil-overlord-plan-of-game-domination" scheint zu funktionieren ^^

@ All: bald hab ich wieder 3 Minions fertig (die 3 Sorrows aus der Pandorabox) damit wäre die erste Crew zumindest in Grundzügen bemalt und spielfertig... leider lässt mich Wyrd immernoch auf die Ronin und den Gunslinger warten...

Lässt Wyrd dich, und somit auch uns, eigentlich immer noch auf die neuen Minis warten?

(Übrigens bin ich jetzt, wie befürchtet, auch Besitzer der beiden Malifaux Bücher, am Dienstag habe ich hoffentlich mein erstes Testspiel und zusammen mit den ersten Modellen kommt dann auch noch das Regelbuch, ich muss sagen, ich hab´ mich noch selten so auf etwas Neues gefreut^^)

MfG

@ Tris: jup leider stehen Gunslinger und Ronin weiterhin aus... macht aber erstmal nichts sind ja noch einige Minis zum Bepinseln da... nur das erste richtige Match wird deshalb wohl leider noch etwas dauern *seufz* vor Oktober seh ich da kein Land befürchte ich...
Aber jup. der Vorfreude-Hibbel-Faktor bei den Sachen ist irgendwie enorm... geht mir da auch so...

So weiter im Topic... wieder mal was fertig geworden.. leider sind die Bilder diesmal wirklich mies... (werden auch garantiert beizeiten nochmal ersetzt) aber da ich unter Zeitdruck stand und die Minis jetzt gute 2 Wochen ausser meiner Reichweite sind muss das jetzt leider tun.

Sorrows

SorrowsPanorama1.jpg
Die Sorrows zählen zu den zahlreichsten von Pandoras Übeln. SIe werden von Elend und Trübsal geradezu angezogen und manch einer Vermutet dass es genau diese Wesen sind welche die bedrückende Athmosphäre in Malifaux auf Geheiß von Pandora erschufen. Einzeln mögen sie schwach erscheinen aber mehr als ein Gegner ging schon an seinen eigenen Emotionen zugrunde!
So, damit wäre die erste Crew zumindest für kleine Spiele startklar... Liste wäre dann:

Neverborn Crew - 25 - Scrap

Pandora -- 7 Cache

• Baby Kade [6ss]
  • Candy [8ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Sorrow [3ss]

Desweiteren gibt es nun auf der Startseite ein vorläufiges Gruppenbild der Neverborn...

und damit geb ich wieder ab an euch!

Ich finde, dass (trotz schlechtem Bild ^_^) die einen wirklich guten Eindruck machen. Die Bases sind toll und ich finde die kräftige Farbgebung der Minis ausgesprochen gelungen.

Ich habe übrigens festgestellt, dass Bilder mit weißem Hintergrund Murks sind, weil die Figur dann auf dem Bild zu dunkel dargestellt wird. Letztens habe ich einen Versuch Draußen bei Tageslicht gemacht mit weißem Hintergrund sowie dunklem Hintergrund. Beim weißen Hintergrund waren die Minis total unterbelichtet. Versuch mal einen dunkleren Hintergrund und vielleicht wirken dann Deine Minis auf den Bildern auch heller.

So nach gefühlten Ewigkeiten (bedingt durch Krankenhausaufenthalt und Semesterbeginn) passiert hier auch mal wieder was...

1. Hab ichs geschafft Bilder vom Poltergeist zu machen... der ist schon länger fertig aber ich hatte nur "mew" Bilder von ihm und deshalb keine hochgeladen...

2. Um mich generell mal dem Thema "Kackbilder" anzunehmen habe ich heute Morgen in einem Anfall von purem Aktionismus eine Fotobox nach Barfrau's Tut gebastelt und einen der MASSIVE VOODOO Fotobackgrounds verwendet...

meines Erachtens nach kann sich das Ergebnis echt sehen lassen... *freu* aber urteilt selbst...

PanoramaV1.jpg

Ein Poltergeist ist die Verkörperung der telekinetischen Energien von Malifaux, und sollte ein Meister diese an sich binden und in eine Gestalt zu bannen entsteht ein Poltergeist. Poltergeister schaffen Verwirrung und Chaos und sind sehr temperamentvoll und impulsiv. Meist dienen sie als permanente Ablenhkung, indem sie Staub aufwirbeln, Türen zuschlagen und kleinere Objekte durch die Luft fliegen lassen.
Edit: Fluff nachgereicht!

Ansonsten habe ich jetzt alle 3 Bücher und bis auf die Ronin ist auch die Outcast Crew fast komplett da... im Moment bekommen die beiden Vics und Taelor etwas Farbe ab... dauert aber noch bis die fertig werden *g*

So und nun bitte ich um Kommentare und Kritiken zum Bild/Paintjob etc...

überlege grade ob ich alle Bilder in derart neu mache und dann wieder hochlade...

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Na du...

Also ich fänds toll wenn du alle Bilder in diesem Stil machen würdest, allerdings würde ich vorschlagen, das du die Mini etwas dichter fotografierst, damit man sie gut erkennen kann. Von weitem sieht der echt gut aus! Ich weiß das du ein super Maler bist, insofern werden die Minis die du bemalst echt TOP und sind meiner Meinung nach auf einem 9-10er Niveau von CMoN! Deshalb brauchst du dich auch nicht schämen, die Minis von nahem zu fotografieren 😉

Wie gesagt, deine Minis sind genial und das Farbschema gefällt mir außerordentlich gut! Weiter so! :wub:

naja 9/10 halte ich für hochgegriffen... dafür sind meine Maltechniken zu simpel... trotzdem danke für die Blumen ^^

je mehr ich mir das Bild anschaue umso mehr gefällt es mir... denke ich werde echt die anderen nächstes WE in ner Fotosession nochmal ablichten und hier einstellen...

@ Greg: jaja der gäb auch nen passablen Tzeentch Herold ab nicht wahr?
Hab schon gemerkt dass die Minis echt meinen sonstigen Spielkreis spalten... die meisten können nicht viel damit anfangen da ihnen der Stil zu speziell ist... *g*

Aber danke fürs Lob... ich geb mir Mühe... und keine Angst... ich bemal auch noch andere Sachen wieder wenn ich Zeit dafür freischaufeln kann (oder wieder ein Turnier ansteht ^^)

*lach* beide Minis habe ich noch nicht und bin, obgleich sie spielerisch sehr nützlich für Pandy sind, eher gespalten... eigentlich finde ich die Idee witzig aber die Offizielle Variante von Lelu will mir partout nicht zusagen... daher müsste ich mir hier ne alternate Version überlegen... und dann irgendwie das Kartenproblem lösen...