Dank dir!

btw. hatte ich heute mein erstes vollständiges Spiel... 18 SS Pandora gegen Vics (mehr ging nicht mangels Modellen)

Eins vorneweg: es hat höllisch Spass gemacht! *g*

Und klar die Crews waren alles andere als ideal aufgestellt (war halt nichts anderes verfügbar...) aber dennoch hatten wir einen enorm lustigen Nachmittag...

Gespielt habe ich folgendes:

Pandy
2x Sorrow
Kade
Insidiuos Madness
7er Cache

Mein Gegner:

Vics
Taelor
Desperate Mercenary
8er Cache

Gespielt wurde die Corneraufstellung und als Strategies flippte ich "Reconnnoitre" (hätte reflippen sollte sollen weil war mit nur 3 Significant Models eh nicht realistisch drin.). Er bekam "Destroy Evidence"
Schemes meinerseits waren Bodyguard und Breaktrough, er hatte Stake a Claim und Breaktrough...

nen richtigen Bericht gibts mangels Zeit und Bilder nicht... sei gesagt ab Runde 2 gings hoch her und in RUnde 5 Standen noch Pandy und ne Sorrow rum... sonst nix ^^
Ende vom Lied: 4-0 Für Pandy (Beide Schemes...) und die Gewissheit dass das Spiel wirklich so witzig ist wie ichs mir gedacht habe...
Ach ja... mein Mitspieler sucht sich grad ne Crew aus *g*

SO gleich nochmal 2 SPiele gehaabt heute Abend... wieder gleiche Crews etc. Bilder gibts keine ansehnlichen (leider) aber insgesamt habe ich mit Pandy einmal 8-4 gewonnen und dann ganz knapp (einziges anderes Modell noch auf den beinen war Taelor mit 1 Wunde) 4-2 verloren...

macht unglaublich süchtig ^^
mein Mitbewohner hat heute Mittag Collette und Corypheen geordert... also gehts hier bald weiter...

Achievement unlocked!
Growing Playerbase...

So wie angekündigt hab ich im Bilderpost alle Bilder neu eingestellt und alle Minis die ich bisher bemalt habe nochmal abgelichtet im Stile des Poltergeists (ausserdem gabs ein neues Gruppenbild)

Desweiteren base ich grade den Neuzugang für die Vics... meinen Convict Gunslinger (auf den freu ich mich schon was das Bemalen angeht) und auch die letzten noch ausstehenden Minis (Ronin) sollten im Lauf der nächsten Woche eintreffen... *freu*
dann wird erstmal alles angepinselt was bisher da ist

Abgesehn davon arbeite ich grade an ner deutschen Tactica für Pandora... mehr dazu nächste Woche!

Vielen Dank für das neue, größere Gesamtbild. In der Gesamtschau macht die Truppe wirklich was her :thumbsup: Das grün ist wirklich sehr schick und ich bin ein großer Fan von den Bases 🙂

Jetzt kann ich auch mal die genaue Malausführung sehen ^_^ Mir ist aufgefallen, dass die Akzentuierung an Pandoras Avatarversion etwas heller ausfällt, als an dern anderen Minis, die auch grün als Hauptfarbe haben. Grundsätzlich ist das für eine Chefpüppi gut, wenn sie sich aus der Masse hervorhebt, doch ist mir der Farbunterschied doch ein wenig zu viel. Die letzten Akzente am Avatar haben außerdem etwas zu wenig Übergang zur vorherigen Farbe. Mit etwas stärker verdünnter Farbe hätte man das eventuell weicher gestalten können. Als letzte Idee hätte ich die Köpfe der Geister am Avatar stärker akzentuiert, damit sie mehr hervorstechen. So gehen sie momentan ein wenig unter und es fällt erst auf den zweiten Blick auf, dass das nicht nur irgendein Wirbel ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ist jammern auf hohem Niveau und es sind ja auch Spiel- und keine Vitrinenpüppchen. Doch ich finde auch, dass in den meisten Threads immer nur Beifall geklatscht wird und das bringt einen ja nicht weiter, wenn man sich auch mal verbessern will 😉

Alles in Allem eine feine Truppe, die mir wirklich gut gefällt :wub:

@ Scrum: Danke! Und ja das meine ich ernst... hauptsächlich aus denselben Gründen die du genannt hast... nur "geil/gut/etc." bringt einen nicht weiter...

Tatsächlich hast du recht mit den Varianzen im Grün... einziges Problem: die Avatarpandy ist mit nem sehr deutlichen zeitlichen Abstand vor den anderen Minis bemalt worden... und dieselbe FArbgebung wolte ich bei den Sorrows und auch beim Poltergeist nicht wiederholen... eigentlich hat jede "Minionkategorie" einen eigenen Grünton und eine eigene "Machart".
Funktioniert sooweit ganz gut nur eben der Avatar fällt da etwas zu stark ausm Rahmen... aber ummalen wollt ich nicht mehr (da der Lack schon drauf ist) und den Tisch wird die Mini wohl auch kaum sehen weil sie quasi "nonoffical" ist... PAndy hat inzwischennen neuen Avatar und diese Mini entspricht nicht wirklich einer regelkonformen Alternative dafür... (zumal die in meinem Besitz befindliche Orginalversion prä Malifaux ist soweit ich das weiss...)

wird also beizeiten wohl durch das neue Modell ersetzt schon alleine wegen den coolen Tentakeln ^^.

So und wieder mal was Neues, diesmal den Doppelganger... wurde in nem Spontananfall mal bepinselt... aber irgendwie bin ich mit der Mini noch nicht 100% zufrieden... gibt aber auch irgendwie zum Malen nicht so viel her wie ich ursprünglich angedacht hatte...
Die Stofffarbe und das Haar sollen darstellen dass er grade versucht Pandora zu mimicken... was er auch im Spiel meist tut, mit verheerendem Effekt für seine Gegner...

Doppelganger
PanoramaDoppelganger.jpg

Viele Neverborn scheinen auf den ersten Blick sehr menschlich in ihrer Erscheinung. Eine für sie sehr nützliche Eigenschaft die es ihnen ermöglich sich weitesgehend unerkannt unter Menschen zu bewegen. Die sogenannten Doppelganger haben diese Fähigkeit perfektioniert... sie können innerhalb kürzester Zeit das Aussehen und in einigen Fällen sogar die Fähigkeiten von Lebewesen in ihrer Umgebung nachahmen.
Diese äusserst gefährliche Eigenschaft hat die Gilde dazu veranlasst spezeille "Tests" zu entwickeln mit denen man diesen Kreaturen auf die Schliche kommen will... Der Erfolg ist aber bislang fraglich.

@ Gabriel: jup. das kann man so sehen... ich selbst bin wie gesagt zwiegespalten... zumal die Haut nach der gleichen Technik bemalt wurde wie bei Pandora selbst... nur hier aufgrund der Menge anderst wirkt... aber eventuel softe ich das nochmal nach... mal sehen....

@ Dreamer: Danke... wollte ich zuerst auch machen aber dann wäre es irgendwie schwierig gewesen sie farbschematisch in die Crew einzugliedern und mittlerweile gefällt mir die Idee ganz gut

Ich finde die Mini an sich ganz toll und werde sie mir auch mal holen, nur um des Bemalen willens. Die Rückseite ist Dir wirklich prima gelungen :wub:

Vorne kann ich verstehen, dass Du nicht zufrieden bist. Die Haut ist mir auf dem Bild zu gelbstichig (Elf Flesh verwendet?) und die Kontraste sind zu hart. Nun ist es allerdings auch sicherlich nicht so einfach eine Frau zu bemalen, weil die schon andere Hautfarbtöne hat als bei Männern. In irgendeinem WD aus dem letzten oder vorletzten Jahr gab es Tips vom Eavy Metal-Team für die Bemalung von Frauenhaut. Wenn Dir das weiterhilft, dann schaue ich mal nach.

Bei Hauttönen verwende ich immer Bleached Bone zum aufhellen. Da ist dann die Farbfolge: Tallarn Flesh, Devlan Mud, Dwarf Flesh, Dwarf Flesh/Bleached Bone, Bleached Bone. Bei Frauenhaut würde ich allerdings zum schattieren Ogryn Flesh nehmen, da die Haut rosiger sein darf. Außerdem kann man insbesondere den Mittelton stark verdünnen, durch die Vertiefungen ziehen und so die Schattierung mehr in das Hautbild einbinden. Dann wirkt die Schattierung nachher nicht so hart. Momentan wirkt die Haut eher untot, da zu gelblich und auch die Schattierung im Braunton unterstützt dies. Um das allerdings zu verbessern, müsste man eigentlich wieder von Vorne anfangen, was ich persönlich immer ziemlichen Mist finde <_< Dann vielleicht beim nächsten Mal 🙂

@ Scrum: jup ist mit Elfflesh... gut erkannt... aber wie gesagt: sid die selben Schritte wie bei Pandy... und ebenfalls mit Bleached Bone als Abschluss... ich denke ich werd sie jetzt so lassen und beim nächsten Mal etwas weiter probieren... aber danke für die Vorschläge... da werd ich mal mit experimentieren

So meine Herren... damit das hier nicht einschläft gibts mal wieder was zu sehen... leider kein neues Crewmitglied (dafür war irgendwie zu wenig Malzeit frei die letzten Tage, aber keine Angst.. das bleibt nicht so...) dafür mal was neues:

nen Missionszielmarker für die Treasure Hunt Strategie!

PanoramaTreasurev3.jpg

Hatte diverse der Teile in der Bitsbox und noch ein paar Bases über und hab das mal so fix zusammengeleimt und halbwegs spieltauglich Farbe drauf verteilt... klar man könnte da bemaltechnisch noch mehr rausholen aber ist ja nur ein Marker... *g*

Btw. habe ich mir überlegt mir immer mal wieder Marker zu basten damit ich am Ende möglichst wenig Pappe aufm Feld rumliegen habe... sieht einfach schöner aus...

ansosnten wird hier ein wenig Brainstorming betrieben was denn so die nächste Crew nach den beiden hier schon genannten werden soll...

Ach ja und ich hoffe die Woche noch ein Spiel gegen Colette zu bekommen, vorausgesetzt mein Mitspieler erholt sich von seiner Erkältung und schwingt noch etwas den Pinsel...

Zuletzt bearbeitet:
SO nachdem der Marker hier scheinbar nicht gerade für Begeisterung gesorgt hat gibts diesmal wieder richtig viele Bilder... habe heute zusammen mit meinen Mitbewohner und bisher alleinigem Mitspieler in unserem örtlichen Fantasyshop noch ein Set der "Streets of Malifaux" zusammen mit einer Packung Clips. Wir hatten viel Spass bei 1,5 h Zusammenbauen und Optimieren... und ich muss sagen ich bin enorm positiv überrascht... klar es ist und bleibt Cardboard und hat demeentsprechend ein paar Probleme mit Passgenauigkeit und auf lange Sicht wird das Material garantier ermüden aber hey... wir haben soeben für knapp 55 Euro ein Malifauxspielfeld erstanden das fast schon dem gewünschten Maß entspricht (36"x36") mit seinen 33"x27" (dann gingen uns schlicht die Floortiles und Connectoren aus...). Eventuell wenn man auf sämtliche bespielbare Innenräume etc. verzeichtet kommt man vielleicht sogar auf die 36"x36" aber ganz ehrlich: darauf kommts dann auch nicht mehr an...

was wir definitv gemerkt haben ist Folgendes:

- man braucht zu Beginn ne Weile um die Sachen aufzubauen... (macht aber auch Fun!)

- Das Netz hat recht: 1,5 Packen Connektoren auf 1 Tiles Set dürfte ziemlich gut funktionieren... wir hatten nur eins zur Verfügung und mussten deshalb ein paar Verbindungen offen lassen... nicht weiter tragisch aber besser wärs ^^

- es lässt sich wunderbar modular halten womit Innenräume bespielbar bleiben und durch verschiedene Ebenen ein absolut interessantes Gelände entsteht...

- sollte es ne Neuauflage geeben kommt definitv noch das Buildings (und evenuell das Sewers) mit dazu... sowie ne menge mehr an Connectoren!

Aber jetzt genug geschwallt, ihr wollt die Bilder sehen nehme ich an... sind jetzt nur auf die Schnelle mit meiner kleinen Cam gemacht und miserabel beleuchtet (man beachte die Uhrzeit!)

BILD1444.jpg

BILD1445.jpg

BILD1446.jpg

BILD1447.jpg

BILD1451.jpg

BILD1452.jpg

BILD1453.jpg

BILD1454.jpg

BILD1455.jpg

Gesamtfazit: sehr geiler Scheiss... und der Umstand das wir noch ein paar Teile übrig haben (ohne Connectoren...) sowie eine Unmenge an Malifauxmarkern beiliegen (jeah... Corpse/Scrap etc. was das Herz begehrt... hier ist für jeden was dabei!) sowie für die ganzen Türen und Torbögen noch entfernbare Türen beiliegen gibts von uns ein klares :spitze:und ne deutliche Kaufempfehlung.

Sobald Colette bemalt ist gibts nen Spielbericht auf dem Gelände hier im Thread... also bleibt wachsam!

Zuletzt bearbeitet: