vorallem mit ner Menge Deckung und insgesamt 3 bespielbaren Ebenen... unser "Tisch" hat auch nen Kanalteil eingebaut... die komplette erhöhte Partie auf der einen Seite ist abnehmbar gestaltet und mit 3 Zugangspunkten versehen um auch den "Bodenlevel" bespielen zu könnnen...

Aber ich bin auch schon sehr gespannt. Ich muss nur vorher meien Madness fertig bekommen... Auf dem Tisch ist die essentiell... ^^

@ X-Tre@m: *g* bin auch mal gespannt... für 40k hab ich ja schon ein paar Berichte gemacht, ordentlich bebildert und beschrieben und einer hats sogar in Printform geschafft *lach* wie ich da bei Malifaux rangehen will ist mir noch nicht ganz klar... ist sc hon wesentlich schwieriger als bei 40k da es keine klaren Bewegungsabläufe gibt... mal schauen was das wyrd ^^

@ Storm: jup teilweise etwas schief... hat 2 Hauptgründe:

- zu wenig Connectoren! je mehr desto besser und grader das Ganze...

- Modularität bzw. abnehmbare Ebenen, leider bisher das einzige Manko am Set. Ist zwar dafür gedacht aber dennoch verrutschen die Sachen gern und die Auflageflächen sind... nun ja etwas schmal... könnte man noch verbessern ist aber gejammer auff hohem Niveau...

Ansonsten wie gesagt bin ich extrem positiv überrascht... woebi ich mittlerweile endeckt habe das da unser LGS echt nen super preis veranschlagt hat... mit 14,95 pro Connectorpack und 39,95 für das Set... bei den meisten Onlineshops scheint das Ganze ja fast 1:1 Vom Dollarpreis her übernommen worden zu sein... Oo

so kleines Miniupdate:

Die Madness ist inzwischen fertig aber da gibts erst am WE Bilder wenn ich die gute Cam und die Photobox wieder zur Verfügung habe.
damit das hier nicht nur zur Alibibespassung wird jedoch gibts noch nen kleinen Ausblick auf ein Spontanprojekt dieser Woche

BILD1459.jpg

Jup. Der Herr baut nen Spieltisch.... Holzleisten für ne Umrahmung sind auch schon da und jetzt muss nur die Bemalung trocknen dann kann weitergebastelt werden.
Angedacht ist ein Wendetisch... sprich beide Seiten werden gestaltet und dann kann man schön rumwechseln... allerdings wird Seite 2 erstmal blank bleiben mangels Zeit und Ideen.

Desweiteren habe ich in nem Spontananfall mich zu nem Gebrauchtkauf verleiten lassen:

Nächste Woche dürfte ich eine weitere Crew im Hause haben: Nicodem macht den Anfang für die Ressurectionists!
Da ich über kurz oder lang eh noch die Truppe um Seamus haben will ist das nicht grundverkehrt und das Angebot samt Puppetdeck kam zu verführerisch.

Unterm Pinsel grad hab ich den Gunslnger... da die Vics mich grade gar nicht reizen und der Convict ne sehr gute Performance im letzten Spiel hingelegt hat... Haltet die Augen auf... das nächste Update kommt demnächst!

So nachdem ich kurzerhand noch zur Abstimmung für den besten Armeeaufbau November nominiert wurde und sogar zu meinem Erstaunen gute 11% errringen konnte (nochmals danke an alle die mir ihre Stimme gaben... da weiss man schon wieder für wen man solche Aufbauten gern schreibt!) habe ich jetzt das WE genutzt um endlich Bilder der seit gut 2 Wochen fertig gestellten Madness zu machen.

Mit der mini bin ich so "naja" zufrieden von der Bemalung und letzten Endes auch vom Scuplt her... aber da die sso gut ist spieletechnisch für meine Crew hab ich gedacht "was solls" eventuell brauche ich da mal ne 2. von aber dann wird derbe mit Horrorteilen umgebaut und gestufft.

Insidious Madness
MadnessPanorama.jpg

Der heimtückische Wahnsinn, so werden diese Übel oft auch genannt. Sie manifestieren sich als eine halbreale konvulsierende und sich ständig verändernde Masse aus Tentakeln, Münder, Augen und Gliedmaßen und verbreiten mit ihren wahnhaften Einflüsterungen Irrsinn und Verrücktheit unter den Feinden der Neverborn. Diejenigen die eine solche Begegnung übereben blieben meist ihr Leben lang von Wahnsinn, Paranoia oder Demenz gezeichnet.

So, damit sind meine bisher vorhandenen Neverborn alle bemalt. auf lange Sicht ssthen da natürlich noch mehr an... allen voran ein paar Stiched Together! Auch die Dreamercrew und Collodi werden es über kurz oder lang in die Sammlung schaffen, aber das ist erstmal Zukunftsmusik.

die nächsten Updates werden sich also mit den Outcasts und evenntuell meinen neu erstandenen Ressern beschäftigen... und natürlich mit meinem Sppieltisch der hier immer mehr Gestalt annimmt.

Mein angestrebtes Wunschziel wäre noch ein Match samt Bericht vor Weihnachten aber das hängt von meinem Mitspieler ab der gerade etwas arg eingespannt ist und nicht zum malen kommt.

naja solange: hope you enjoy it! Es geht weiter!

Das mit dem flachen Sculpt sieht man. So richtig vom Hocker reißt mich die Figur nicht. Dafür ist die Bemalung doch sehr schön geworden. Der Farbübergang von der Mitte nach Außen ist Dir echt gut gelungen.

Jetzt freue ich mich auf Deine Outcasts. Ich habe zumindest jetzt mal angefangen meine eigene Crew zu entgraten und zu basen. Ist schon was ganz anderes und eine schöne Abwechslung zu den ganzen GW-Sachen.

Klar, mache ich gerne. Bisher sind Leveticus, zwei Waifs und Rusty Alice fertig zum bemalen. Bin noch an den vier SPAs dran, wo ich aber noch nicht so richtig weiß, wie ich die Bases gestalten soll. Außerdem muss ich bei einem Hobbykollegen noch die Desolation Engine abholen, die diese Woche aus UK geliefert wurde. Wenn ich genug Ruhe und Muße zwischen den Feiertagen habe, werde ich mich mal dem ersten Püppchen widmen.