Da ich immer noch nicht das Regelwerk in der Hand halte (muss ich immer noch bei Candle Jack abholen), ist das eine super Einführung in die Regelmechanik, die Du hier anbietest. Ich kann nur sagen: Dicker Daumen hoch!

Jetzt muss nur noch der Goatmörser angefixt werden, damit ich motiviert bin meine Leveticus-Crew anzumalen :lol: Die Platte ist ja bereits vorhanden *hrhr*

@ scrum: Danke, wie heisst es so schön: Alles für die Leser... und ja ich weiss ich wiederhole mich aber die Regeln gibts auch umsonst und onlie auf der Malifaux.com Seite
ich lese aber auch leiber Print...
was das anfixen etc. angeht: *g* och das sollte doch schaffbar sein... oder Goat? 😉

Schön wenns gefällt... war ja auch irgendwie die Überlegung dahinter dass "nicht mainstream" Systeme oftmals nur sschwer zugänglich sind, vorallem wenn die Mechaniken sich doch recht stark vom üblichen abheben und das bremst oftmals schon das Interesse aus bevor man sich näher mit dem jeweiligen System befasst... und sowas kann man von Spielerseite nur angehen wenn man quasi "aufklärt".

Und da mir als Spieler auch natürlich dran gelegen ist gute Systeme bekannter zu machen war das der nächste logische Schritt... bin auch grade am Überlegen eventuell mal weitere Tuts in dem Stil zu verfassen... also z.b.: aufeinander aufbauend... das hier war jetzt quasi Einführung in die Grundstruktur, wie ist dder SPielablauf und wie macht man die Proben... als nächstes wäre dann eventuell was mit 1-3 Minis pro Seite um die Taktikmöglichkeiten und Synergien zu beleuchten... das dauert aber noch *g*

So nachdem ich so laut geschrien habe wegen Erklärung, erst einmal ein dickes Danke für die Mühen!
100% verständlich war es nicht, würde es aber wohl beim zweiten mal^^

Mir gefällt die Spielmechanik, hat was von Dungeon Twister ^_^ mit den Karten um den Kampf zu verstärken...von Freebooter bin ich das ja schon gewöhnt und es gefällt *daumenhoch*

Ohne Druck aufbauen zu wollen...ein Spielbericht wäre nett 😎 Klar nicht so detailliert, da schreibt man sich nen Wolf und schön zu lesen wäre es auch nicht.
Aber Spielberichte fördern meiner Erfahrung nach immer das öffentlich Interesse an einem System.

So meine Freunde... *staubwegpust*
hier ist viel zu lange nichts passiert... teils wegen der Arbeit/ Uni, teils weil andere Projekte Vorrang hatten (Auftragsmalerei...) und letzendlich noch wegen eines Trauerfalls in der Familie. Da blieb nur wenig Zeit für Malifaux und Pinseln... aber ich habs nicht ganz schleiffen lassen.

Grad dieser Tage bin ich wieder eifrig am pinseln und ein weiteres Demospiel gab's unterdessen auch, recht erfolgreich wie ich meine ^^
Hoffentlich mehrt sich die Spielerschaft denn auch irgendwann mal *seufz*

so nun zur heutigen Neuigkeit... Um diese Mini gabs kein Herumkommen seit ich die Ankündigung dafür im Zuge der Veröffentlichung von Buch 3 mitbekommen habe. Da wärs mir völlig egal gewesen wie die aussieht und was der gute im Spiel dann sinnig kann ^^
Naja angesichts der Natur dieses charmanten Charakterkopfes gibt es heute etwas musikalische Untermalung... Vorhang auf für den Herren mit der "flaming six string":

A Boy named Sue
PanorameSue.jpg

Der Mann in Schwarz wandert durch Malifaux von Lagerfeuer zu Lagerfeuer mit einem rollenden Schritt der die Meilen frisst. Er spielt die Lieder auf seiner Gitarre und wenn die Menschen ihn nach seinem Namen fragen dann sagt er nur dass es nicht seiner ist er ihn irgendwo auf dem Weg gefunden hätte. Wenn der Morgen graut zieht er weiter. Er beschützt die Schwachen.

Also dank fähigkeiten wie "hurt", "circle of flames", "tread the line" und "man in black" dürfte klar sein wer der Herrn hinter der Hommage der obigen Figur ist... Mr. J.R. Cash.

Und mir als altem Cashmaniac war klar: der muss ins Haus, auch wenn ich bisher noch keinen Deut habe in welchen Crews er sein Gastspiel geben wird... man wird sehen ^^
btw. als Untermalung zum Pinslen gabs meist das hier

ganz zufrieden bin ich am Ende nicht, vorallem was die Gitarre angeht... aber irgendwie kommt mir nichts in den Sinn was ich da noch schrauben könnte... ist halt viel Schwarz der alte Knabe... und Schwarz ist eh auf meiner "no fun to paint" Liste...

so ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen nachlegen... atm unterm Pinsel: 4 Canine Remains und ne Rouge Necromancy...

Na der ist doch sehr fein geworden :thumbsup:
Die Flammen bilden einen schönen farblichen Gegenpunkt zu dem ganzen Schwarz. Vielleicht hätte ich den Korpus der Gitarre in einer anderen Farbe bemalt. Wenn Du die nicht im Text erwähnt hättest, wäre die mir garnicht aufgefallen.

Auf jeden Fall schön, dass man hier wieder was lesen kann. Ich kenne das mit dem Zeitmangel und den vielen Projekten. Aber irgendwas ist ja immer ^_^

Btw, habe ich mal erwähnt, dass ich Nahaufnahmen mag? 😉

Huch... Das ging aber schnell ^^

Na der ist doch sehr fein geworden :thumbsup:
Merci!

Die Flammen bilden einen schönen farblichen Gegenpunkt zu dem ganzen Schwarz. Vielleicht hätte ich den Korpus der Gitarre in einer anderen Farbe bemalt. Wenn Du die nicht im Text erwähnt hättest, wäre die mir garnicht aufgefallen.
Jup, Eigentlich gibt es bei dem Modell genau 3 Teile im Lieferumfang. Die Mini, das Base und die Falmmen für die Klampfe... dooferweise mit nem etwas blöde angordneten Gussgrat und ner... nun ja mauen Passgenauigkeit... nach ewigem rumbeigen war ich einfach nicht zufrieden damit wie sie saßen und hab's weggelassen und die Mini so bemalt. *g*
Erst als der Gute dann eigentlich fertig war war ich doch arg unzufrieden mit der Rückansicht... da war eigentlich nur "schwarz" *gna*
also kurzerhand alle vertiefungen im Korpus mit dem lila Leuchten versehen und aus Liquid greenstuff die Flammen getrickst... et voila... viel besser, wenn auch nicht perfekt.

Auf jeden Fall schön, dass man hier wieder was lesen kann. Ich kenne das mit dem Zeitmangel und den vielen Projekten. Aber irgendwas ist ja immer ^_^

Jup. Leider *seufz* aber ich habe mir vorgenommen dass dieses Semester die 2. Crew komplett bemalt wird und eventuell ein bebilderter Spielbericht herkommt.

Btw, habe ich mal erwähnt, dass ich Nahaufnahmen mag? 😉
Heisst das jetzt ich muss noch extra welche machen oder die kleinen Bildeinfüger gefallen dir?