Hintergrund Malign Portents Hintergrundschnipsel

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Natürlich. Ich meinte auch nicht, dass es eine überraschende Wendung sei.
Ich wollte nur meine Begeisterung ausdrücken, dass es jetzt auch narrativ aufgegriffen wird und nicht irgendwo in Nebensätzen verstaubt.
Dann hab ich den letzten Post vielleicht missinterpretiert.
Wird denke ich spannend zu sehen, ob dies zu Konflikten zwischen Stormhosts führen könnte.
Ich meine. Ein Stormhost der Probleme hat Fehlschläge zu akzeptieren (Hammers of Sigmar) hat zwar eine unschöne Charaktereigenschaft, dürfte aber für die Kräfte der Ordung unproblematisch sein. Auch ein Stormhost der das brennende Verlangen hat, an den Unterdrückern der Reiche Rache zu begehen (Celestial Vindicators) würde in den meisten Fällen problemlos laufen (wir wissen halt nicht, wie diese auf neugeschmiedete Chaosanhänger (siehe Tornus, the Redeemed) reagiert oder falls sie Nagash oder Gorkamorka als einen solchen Unterdrücker ansehen).
Ein Stormhost, der jedoch eigene verbündete beim Anzeichen der kleinsten Korrumpierung als Grund sieht diese zu töten (Knights Excelsior) könnten noch ein echtes Problem werden. Zum einen ist die Frage, ob diese neugeschmiedete Chaosanhänger akzeptieren oder ob diese möglicherweise mit ihrer Verhaltensweise sogar einen "Bruderkrieg" anzetteln würden, wenn in einer Situation wie in der Story am Dienstag noch andere Stormhosts vertreten wären.
Im Grunde klingt das mit den "zerstörerischen Impulsen" bei den Blackhammers in meinem Zitat oben ja auch nicht zwingend förderlich.

Naja, mal schauen, was heute kommt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
ja schon irgendwie :D ... Ist es eine Schwäche der Geschichte, oder eine Schwäche von ihm, dass ...er so plötzlich und entspannt drauf geht? Finde von einem solchen Dämonen könnte man eine etwas bessere Selbsteinschätzung erwarten!? :D
Ja, ein wenig Selbstüberschätzung hatte er schon. Die Frage ist ob er nicht als namhafter GUO sogar Anführer einer Seuchenlegion sein müsste. Naja, Dämonen sind in der Regel wie der Terminator ("ich komme wieder").
Die lebenden Diener sowie die Untote Schlange (mögliches Remake einer der Khemrischlangen?) dürfte die Story auch interessant gemacht haben.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.481
16
5.860
144.384
Ich musste eher an die Dreadmaw von FW denken. Nur in untot.
Aber das ist in der letzten Zeit nicht das erste mal, dass in den Romanen/Geschichten Kreaturen auftauchen, zu denen es keine Modelle gibt. Ich glaube nicht, dass das viel bedeutet.
In The Undying King kamen jede Menge Bone Giants vor. In Lord of Undeath Skelettstreitwagen. :D
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Mal wieder ziemlich "nett". Mehr Grauen als Gemetzel... gefällt mir und ich hatte durchaus Mitleid mit denen.^^

Diese Zahnradkastelle klingen ziemlich cool....erinnert mich spontan an den neuen Film von Peter Jackson und bin gespannt ob da Artworks auftauchen.

... ne Freeguild Armee als "Portalwachmannschaft" ...hmmm
 

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
Sehr starke Geschichten die da GW in der letzten Zeit raushaut. Die Zahnradkastelle sind mir hingegen neu, aber irgendwie gefallen mir die Dinger. Nagash kommt wieder sehr bösartig rüber, gefällt mir gut und es ist einfach schön, mal was anderes als Chaos als großen Gegenspieler zu haben obwohl Nurgle ja auch noch mitmischt, doch gefällt mir hier seine Ansicht zum Thema "Untod" wirklich sehr gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den bisherigen Geschichten.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Zahnradkastelle sind mir hingegen neu, aber irgendwie gefallen mir die Dinger.

Ja, die sollten neu sein. Es gab bisher nur die Parasitenmaschinen der Skaven wie sie in der Schorfweite vorkamen. An andere mechanische Kolosse dieser Art kann ich mich aktuell sonst auch nicht erinnern.

Hier kommt aber erstmal die neue Geschichte für heute: Die große Mühe
Diese scheint diesmal aus Sicht unseres Lord Ordinators Vorrus Starstrike zu sein.

Die nächste Geschichte folgt am 06.02.2018
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Naja, wenn es so einfach wäre über eine Art Vision Armeen zu vernichten müsste man nicht mehr mit seinen eigenen Armeen in den Krieg ziehen, oder? Gut, die Geschichte sprach von "Dutzende". Also sind wir vermutlich irgendwo zwischen 24 und 100 am Ende, die ein einzelner mit seiner Willenskraft über Blitze getötet hat).
Dürfte schon anstrengend sein, sich in einer Vision dort hin zu begeben, die eigene Existenz dort zu halten und dann noch den Gegner zu attackieren.
Es wird auch für den Hintergrund etwas problematisch wenn man z.B. sagen könnte. "Och, Neferata stört mich. Ich geh mit meiner Vision dort hin und töte sie mit Blitzen während ich eigentlich ganz wo anders bin."
Da würde die Community doch wohl auch auf die Barrikaden gehen.
 

DerLi

Erwählter
17 Januar 2016
630
11
9.311
Hamburg
Na, dann hätte er es ja auch gleich sein lassen können mit dem „Angriff“, wenn da dann 2-3 Skelette durch die Gegend fliegen, kann man seine Kraft auch für andere Sachen aufsparen. So kommt es eher so rüber, als ob der Typ 2-3 mal zu viel geschmiedet wurde und das auf den Geist ging 😉
Und magiebwandte Charaktere werden sich mit Sicherheit nicht so leicht angreifen lassen.

Und um nur mal die Zitate aufzulisten:
Die Kraft von eintausend himmlischen Sternen brannte in seinem Geist und mit einem allmächtigen Donnern entfesselte er den Sturm gegen die Elenden unten.

Ein gewaltiger gegabelter Blitz schoss zu Boden, riss die tote Erde auf und schleuderte die zerschmetterten Überreste dreier Skelette durch die Luft
😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Ich finde es ja garnicht schlecht, dass alles etwas abgeschwächt wird (erinnere mich da noch zu (un)gerne an die alte Hydra geschichte wo von einem Abschussverhältnis von (999-99.999) zu 1 die Rede war...
Aber wie DerLi schon so schön zitiert hat wirkt es so recht amüsant. Selbst wenn es nur 1 Blitz von mehreren oder vielen war.
In dem Fall hätte man sogar gerne in der Mehrzahl und von zig und hunderten reden können.^^
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.481
16
5.860
144.384
Naja, ich nächsten Satz werden ja die weiteren "Einschläge" beschrieben.
Also ich finde nicht wirklich, dass es dem Kampf an bildlicher Durchschlagskraft fehlt.

Das ganze ist auch "nur" ein Stormcast. Warum sollte der maßlos besser sein, als ein ausgebildeter Kampfmagier der Freien Städte?
Der kanalisiert nur seine Macht anders, der sitzt ja nicht in einem Orbitalschlagkontrollzentrum.
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Ich finde die Kurzgeschichte wieder sehr gut. Sie bringt Atmosphäre rüber und überlässt genug der eigenen Fantasie. Sofern man sie hat.
Ich freue mich sehr auf das Buch und habs grad vorbestellt. Ich finde es einfach klasse was die Jungs und Mädels sich da so zusammenbrauen und
mag auch, dass sie es schaffen in diesem "alles-ist-möglich"-Universum einen roten Faden zu legen, aber nur genau so stark das es die Spieler nicht einschränkt.