Wettbewerb Malwettbewerb 05/22

Eigentlich wollte ich ja im Mai die Großen Modelle angehen aber ein paar Poxys sind ja schnell angemalt. ? Wip nach 4 Stunden

23110D6E-3DE6-4010-B899-F18D951798CE.jpeg

Wie kriegt man den Hintergrund denn so schön dunkel? Sehr stimmiges Gesamtbild! ??

Danke,
Schwarze Fotobox/Hintergrund
Frontlicht von schräg Oben
Je mehr du manuell einstellen kannst um so leichter wird’s

Ich geh davon aus das du mit dem Handy Bilder machst?

Je nach Handy kannst du
•Den Lichtsensor auf Spot stellen und die Mini anvisieren (dann funktioniert das automatisch)
•die Helligkeit der Belichtung manuell so weit runter drehen das die Mini noch gut zu sehen ist
•wenn du manuell fotografieren kannst (leider geht das zb bei IPhones nicht) einfach die Belichtungszeit hoch drehen

Sollte dein Handy keine Einstellungen zulassen wird’s schwierig

Das Problem ist der Licht Sensor, er „möchte“ immer ein neutrales Grau erzeugen und mist eben bei Automatik Handys das gesamte Bild.

Evtl hilft ein kleiner Trick

Vergrößere den Abstand zur Mini soweit das du um den Hintergrund herum fotografierst und beim schneiden des Bildes noch ausreichend Qualität erhältst. Gleichzeitig vergrößerst du auch den Abstand zu dem Hintergrund. Dadurch solltest du 2 Probleme lösen. Du bekommst mehr Weiß auf dein Bild dadurch sollte sich der Sensor leichter tun schwarz darzustellen und dein Spotlight strahlt den Hintergrund nicht an.

Hätte nicht gedacht, dass ich mich mit den Tau so schwer tue. Vielleicht ist auch einfach der Trockenbürstpinsel von GW schei... Egal, hier mein erster Fire Warrior ?

Anhang anzeigen 96882

Richtig schönes Schema! Und er ist weiß. Also bitte: Weiße Rüstung hat noch kaum jemand schnell hinbekommen. ✅?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: Phorsicht und Tarkus