cpt

Testspieler
4 November 2010
100
0
Moin,
hier sind Bilder von meinen umgebauten Mantic Untoten und ihrem untoten Aufrührer äh... Anführer.
Da ich hier Unmengen von den Mantic Untoten liegen hatte, wollte ich damit irgendwas "Tolles" bauen.

Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, daraus Verfluchte mit Zweihandwaffen zu bauen.
Also habe ich mal die Bitsbox geplündert und was zusammengepfuscht.

Basis für die Umbauten waren die Untoten von Mantic, von denen ich die Oberkörper ohne Arme benutzt
habe. Und alle anderen Oberkörper aus dem Set, von denen ich die Arme einfach entfernen konnte.

Als Arme habe ich die Arme von den uralten GW Skeletten und einige Mantic Arme benutzt, sowie ein paar
Polystyrol Rundstäbe, die Schwerter stammen von den imperialen Bihandkämpfern.

Den Anführer habe ich irgendwann mal in der Bucht geschossen, auch er hat eine neue Klinge bekommen, ich
habe keine Ahnung, von welchem Hersteller die Figur stammt, bei mir ist es jetzt aber ein Vampir.

An und für sich gingen die Umbauten ziemlich problemlos von statten, ein wenig Geduld musste ich beim
Arme anpassen aber schon aufbringen, mit zwei oder drei von den Minis bin ich nicht 100% zufrieden, das
Gesamtbild finde ich aber stimmig.

Die Bemalung ist (imo) ganz OK, sicher gibt es eine Menge besserer Maler, aber ich bin ganz zufrieden damit.

Aber lassen wir die Bilder sprechen.

Anhang anzeigen 154920
Der Vampir mit zwei seiner Kämpfer, beim Rechten sitzt das Schwert leicht schief, but who cares.

Anhang anzeigen 154921
Der Hauptblock mit C/S/M, der Musiker hat eine Glocke am Schwert und ein Horn umgehängt

Anhang anzeigen 154919
Der Zusatzblock, den ich einfach hinter die Base setzen kann, um die Anzahl nochmal fast zu
verdoppeln

Alles in Allem sind es jetzt 23 Minis, die ich auf 25 "gestreckt" habe.

Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen, falls jemand Detailbilder wünscht, kann ich in den
nächsten Tagen noch ein paar Detailbilder machen.

LG
cpt.

cpt

Testspieler
4 November 2010
100
0
Los, schau mich wie ein Drache an!

Moin und danke fürs Lob.
Ich lass dann mal tatsächlich die nächste Kracheridee vom Stapel.
Ich habe mir jetzt mal ein Plastik Tyrannosaurus Skelett Bausatz bei Tedi mitgenommen, irgendwo hatte ich auch noch ein
paar Flügel liegen, und das ist dabei jetzt rausgekommen:

Anhang anzeigen 155789

Die Beine, die dabei waren finde ich nicht so gut, deshalb werde ich mir auch noch ein Triceratos (?) Skelett holen, die Beine aus dem Kit könnten ganz gut aussehen. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, da die Teile mit so einer scheiss Farbe bemalt sind. Auch leichter Formversatz und ordentlich Trennlinien sind vorhanden, deswegen ist das bis jetzt nur ein
Funprojekt für nebenbei.
Zum Kopf habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ein Platz für den Reiter fehlt auch noch, wie soll ich es bloss basen (fliegend oder laufend), falls jemand Vorschläge
hat, bitte her damit ;D