40k đŸ„‡ Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Sehr schöner Whirlwind.......

Was den Scriptor angeht so mache ich schon weiter. Keine Sorge. Hatte gestern nen dummen Fehler gemacht und musste warten bis alles trocknet, damit ich wieder ĂŒbermalen kann.

Du hast mich aber leider jetzt dran erinnert, das ich fĂŒr meine Rhinos noch die FW Schaufeln habe. Jetzt muss ich die auch noch dran machen 🙁
😉

Dann immer ran mit der Schaufel. Aber ich habe mich schon gefreut, dass es bei dir weiter geht. Mal schauen ob ich heute noch zum Pinseln komme, habe mir wieder etwas Arbeit mit heim gebracht =/.

Schöner Fortschritt hier, allerdings warte ich immer noch auf den fertigen Vulkan, ohne ihn fehlt was 😉

Die Bulldozerschaufel ist von einem Leman Russ oder?

Ja, hab nen Satz alter Imperialer Schaufeln bekommen mit denen ich meine Rhino-Chassis ausrĂŒsten möchte. Vulkan hat Eine Deadline bis Ende MĂ€rz (Mitte mĂ€rz ist ein großes Spiel fĂŒr das ich noch ein paar andere Einheiten wie z.b. die Panzer bauen möchte)

Ist es möglich ein Foto vom Gesicht des Scriptors zu bekommen?
Ist es Absicht das er keinerlei grĂŒne RĂŒstungsteile hat? Zumindest das Knie mit dem Salamanderkopf könnte doch die Ordensfarbe aufweisen.

Ich finde, dass sich das GrĂŒn-Blau ziemlich beißt, weshalb meine Scriptoren alle fast komplett Blau sind. Bei Apothecarii, Ordenspriestern und Techmarines mische ich da viel lieber. Ich kann gerne versuchen das Gesicht mal etwas nĂ€her dran zu knipsen, bin aber mit meinem Smartphone + Photobox etwas eingeschrĂ€nkt, da ich keinen optischen Zoom habe.

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 247978

Guten Abend.

Hier ein kleines Update mit dem Zwischenstand des Gelöbnisses. Der Scriptor ist soweit fertig und nun geht es an die nÀchsten Baustellen. Mit der Waffe war ich zunÀchst nicht zufrieden, daher habe ich die nochmal neu bemalt und mich mal an einem Psiwaffe-Effekt versucht.
Anhang anzeigen 247973

Nun muss ich nur noch den Cybot fertig bemalen und die 2 Panzer fertig entgraten/kleben. Einzig das Ziel ein Spiel auszutragen macht mir gerade Sorgen, da bereits 2 Versuche diesen Monat gescheitert sind... Aber noch sind 2 Wochenenden ĂŒbrig 😉

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 252363

Guten Abend,

nach lĂ€ngerer Sendepause melde ich mich zurĂŒck. Mein Leben ist aktuell hauptsĂ€chlich durch Arbeiten, Überstunden und die wenige Freizeit möglichst mit der Familie verbringen oder zeitig ins Bett gehen geprĂ€gt. In der wenigen ĂŒbrigen Hobbyzeit ist das dokumentieren dann irgendwie auf der Strecke geblieben...

Das möchte ich jetzt ein wenig nachholen. Mein Februar-Gelöbnis war mal wieder ein Rohrkrepierer, nachdem 3 AnlĂ€ufe fĂŒr ein Spiel schiefgegangen sind, und ich somit keine Chance mehr hatte alles zu erfĂŒllen, habe ich dann die Motivation verloren den Rest noch anzugehen. Vielleicht sollte ich das mit den Gelöbnissen einfach ganz lassen.

Nichts desto trotz war ich ein wenig Aktiv. Mitte MĂ€rz Stand ein von langer Hand geplantes großes Spiel an, fĂŒr das ich noch einige Modelle zu basteln hatte. Auch wenn sie alle noch Mausgrau sind, und noch eine Menge Detail-Bits fehlen, so sind die folgenden Modelle zumindest fertig zum Spielen:

• 2 Rhinos (Razorback Bausatz, die Waffen sind aber noch im Gussrahmen)
  • 2 Landungskapseln (noch Ohne Sitze, aber die haben bisher eh nur Cybots transportiert)
  • 7 Sturm Marines (mit magnetisierten Backpacks und Waffen um sie spĂ€ter als 2 5er Trupps mit je 2 Flammenwerfern + Landungskapsel spielen zu können)
  • 1 Kommandotrupp des Astra Militarum mit 3 Plasmawerfern und 1 Sani
  • "Rohbau" des imperialen Ritters

Und hier nun noch ein paar Bilder:

Vor dem eigentlichen Spiel habe ich die Sturmtrupps in den Landungskapsel in einem kleinen Testspiel ausprobiert. Zumindest bei MĂ€d Murphys Orks haben die Sturmtruppen einen guten Eindruck hinterlassen, und ich werde die wohl wieder mal so einsetzen:

Anhang anzeigen 252355

Auf dem Bild ist außerdem zu erkennen, dass ich an einer meiner Landungskapseln mal ein wenig mit Farbe experimentiert habe (links hinten). Hier noch ein weiterer Schnappschuss aus dem Spiel:

Anhang anzeigen 252354

Zu sehen ist die Aufstellung der Salamanders. Ich habe bei 2000 Punkten 5 Landungskapseln gespielt und meinen Teil des Spieltisches mit 2 Devastortrupps, 2 taktischen Trupps, einem Whirldind und einem Cybot gesichert.

Die 7/10er Sturmtruppe ist im nĂ€chsten Bild zu sehen. DafĂŒr habe ich meinen alten Sturmtrupp entfĂ€rbt und einen 2. Bausatz gekauft um den Trupp vollzubekommen. Der Veteranensergeant ist aus der Expugnatorgarde, welche ich neulich als Bitslieferant fĂŒr Kommandotrupp und Ehrengarde gekauft hatte.

Anhang anzeigen 252358

Hier ein Bild des Astra Militarum Kampftrupps. Besonders gefÀllt mir der Plasmawerfer mit der taktischen Karte, welcher erstmal lÀssig seine Zigarre raucht bevor es wieder in die Schlacht geht.

Anhang anzeigen 252360

Hier noch ein Schnappschuss der 2 Rhino Rohbauten. Damit zÀhlen jetzt 9 Rhino Chassis zu meiner Truppe (4 Razorbacks, 1 Rhino, 1 Predator, 1 Whirlwind und 2 Vindicatoren)

Anhang anzeigen 252362

beim Imperialen Ritter sind lediglich die Beine grĂ¶ĂŸtenteils fertig. Das Base wird wie bei meinen Salamanders von einem Lavastrom durchzogen. Die meisten Teile ĂŒberhalb der HĂŒfte sind aber lediglich gesteckt. Da ist noch einiges zu tun.

Anhang anzeigen 252361

Beim großen Spiel habe ich dann fast meine gesamte Armee in die Schlacht gefĂŒhrt. Lediglich die Veteranen der 1. Kompanie mussten zuhause bleiben. Wir haben 9000 Punkte gespielt und ich habe 4500 Punkte aufgeteilt auf 5 Kontingente in die Schlacht gefĂŒhrt. Die genaue Liste packe ich mal in einen Spoiler (die Zahlen vor den Einheiten entsprechen den 3 Salamanders Kontingenten):

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 4 HQ ***************
Orden:, Salamanders

(1) Vulkan He'stan, Speer des Vulkan
- - - > 190 Punkte

(2) Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, TerminatorrĂŒstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psistab (M) -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

(2) Kommandotrupp, Apothecarius, Boltpistole (M)
+ Veteran
Boltpistole, Flammenwerfer -> 5 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

(2) Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psischwert (M) -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

(3) Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psistab (M) -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Elite ***************
(1) Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

(1) Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

(2) Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

(2) Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 6 Standard ***************
(1) Scouttrupp
5 Scouts, 3 x ScharfschĂŒtzengewehr, Raketenwerfer, TarnmĂ€ntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, ScharfschĂŒtzengewehr (M) -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 139 Punkte

(1) Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt (M) -> 25 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

(2) Taktischer Trupp
9 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust (M) -> 40 Pkt.
- - - > 211 Punkte

(2) Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert (M) -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

(3) Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole (M), Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 165 Punkte

(3) Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmakanone
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
(1) Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

(1) Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

(2) Stormtalon-Angriffsschiff, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte

(2) Stormtalon-Angriffsschiff, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte

*************** 7 UnterstĂŒtzung ***************
(1) Devastortrupp
10 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter (M) -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 265 Punkte

(1) Devastortrupp
10 Space Marines, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter (M) -> 0 Pkt.
- - - > 210 Punkte

(2) Whirlwind
- - - > 65 Punkte

(2) Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

(3) Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

(3) Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

(3) Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Bulldozerschaufel
- - - > 100 Punkte

Alliiertes Kontingent: AstraMilitarum
*************** 1 HQ ***************
Lord-Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, PlÀnkler, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 115 Punkte

*************** 1 UnterstĂŒtzung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Alliiertes Kontingent: ImperialeRitter
*************** 1 Lord of War ***************
Paladinritter
- - - > 375 Punkte

Gesamtpunkte: 4500

Und fĂŒr alle die lieber Bilder sehen hier noch 2 SchnappschĂŒsse:

Aufstellungszone der "Orden der ersten GrĂŒndung" (Salamanders und Space Wolves)

Anhang anzeigen 252357

mein Devastortrupp verschanzt sich im Schrein des Aquila (das Einzige Bild auf dem (fast) keine unbemalten Modelle zu sehen sind:

Anhang anzeigen 252356

So, das war ein ziemlich langer Post. Zum Abschluss noch ein Foto von meinem neuen Chaosgeneral, welchen ich fĂŒr meine World Eaters gebastelt habe.

Anhang anzeigen 252359

Gruß
Ranthok

Danke fĂŒr das nette Feedback. Da geht die Bastelei gleich viel besser von der Hand. Deshalb gibt es heute schon wieder ein Update: Ich habe die Rhinos/Razorbacks fertig.

Einmal als Razorbacks:
Anhang anzeigen 252455

und hier die Rhino Varianten:
Anhang anzeigen 252454

P.S. der Spalt beim Nebelwerfer ist mir bei Betrachten der Bilder aufgefallen und wurde schon behoben 😉

Gruß
Ranthok

Da hast Du ja einiges an Bemalung noch vor Dir. Dein Aufbau gefĂ€llt mir sehr gut, besonders die Chars und Fahrzeuge und wĂŒrde mir ein aktuelleres Gruppenbild von Dir wĂŒnschen. 😉

Hast Du die Embleme an den Razorbacks/Rhinos selbst gemacht?

Cheers
Steve

Ja, die Todo-Liste ist ĂŒblicherweise LĂ€nger als die fertigen Sachen XD.

Da seit Januar eigentlich nur der Scriptor in TerminatorrĂŒstung fertig geworden ist, ist das Gruppenbild auf Seite 1 eigentlich top aktuell (es fehlen halt die WIPs, aber die dĂŒrfen eh nicht aufs Gruppenbild). Bei Flickr findest du das Bild in etwas besserer QualitĂ€t.

Die Embleme sind von Forgeworld

Gruß
Ranthok

Stimmt, WIP's sollten nicht drauf. 🙂

Habe mir gerade deinen Flickr Pool angeschaut, sehr geile Sachen! Ich drĂŒcke Dir die Daumen fĂŒr die weiteren Projekte und hoffentlich das diese schnell fertig werden. 😀

Cheers
Steve

Danke fĂŒr das Lob =)

Hmm.....das Rhino hat jetzt schon einen Haken, mir gefĂ€llt es nicht das der Salamderkopf am der SeitentĂŒr nach hinten schaut, wirkt irgendwie falsch.

Wie weit ist Vulkan?

Ja, das war mir auch schon aufgefallen. Sowas passiert wenn man ĂŒberarbeitet mitten in der Nacht noch schnell 2 Rhinos fĂŒr ein Spiel bauen muss XD.

Nun ja, elender Perfektionismus, hab die TĂŒr wieder abgemacht und bin nun am ĂŒberlegen wie ich weiter verfahre. Da ich die PlastiktĂŒr auf der anderen Seite nicht abbekomme ohne das halbe Rhino zu zerstören, bleibt mir wohl nichts anderes ĂŒbrig als die zweite TĂŒr auch mit dem Plastitkteil zu bekleben und die Forgeworld TĂŒr wieder in die Bits Box zu packen =/.

Gruß
Ranthok.