30k 🥇 klatschi macht jetzt auch Legions Imperialis

Gestern habe ich mal alles grundiert und dann den ersten Block noch mit dem Contrast Wash für das Weiß versehen.

Jetzt geht es in einzelnen Schritten weiter:
Erst alle Myrmidonen und Tech-Priests, damit ich die vielleicht schon am 22.11. (nächster Zock) einsetzen kann.
Dann die Thanatar und zum Abschluss die Autos. Ziel ist je zwei Wochen, das sollte machbar sein 🙂

Die Farbkombi ist wirklich schön gewählt 👍

Vielen Dank - bei so kleinen Modellen sind viele Kontraste natürlich immer gut.

Wenig Fortschritt, aber die Grundfarben sind drauf und gewasht und das Gelb fertig. Jetzt noch rot, weiß, schwarz und Metall.

Was für eine Woche...

Wir hatten die Handwerker im Haus, da musste ich schon vor einiger Zeit den Boden rausreißen, habe den die Woche wieder reingelegt, viele Termine in der Arbeit (mit je 1,25h Pendeln einfach), dazu dann noch die Kids und eine aufziehende Erkältung UND Rollenspielabende - dennoch bin ich zum Malen gekommen
:-)

Das ein oder andere gelbe Kabel bekommt noch ein paar schwarze Warnstreifen.
Ich wollte die Bois jetzt eigentlich mit Bases präsentieren, aber ich hatte nicht mehr genug in 25mm, also Drucker angeworfen (der seit 2 Monaten Pause hatte oder so) und was passiert? Klar, Druckfehler. Wahrscheinlich zu kalt bei uns im Keller, ich weiß es nicht. Also muss ich heute Abend wieder alles reinigen. Das ist soooo cool. NOT.
So geil 3D Druck ist, mich käst das ganze Drum Herum immer mehr an.

Heute Abend geht es direkt an die Thanatar.

Die sehen schon super aus. Gefällt mir sehr gut 👍

Gruß Red

Danke

Ich finde es immer wieder cool, wenn man bei dem Maßstab mal loslegt, geht es gut voran. Ich habe nun die Möglichkeit, 2 große Einheiten zu spielen (differenziert durch Bewaffnung, werde ich aber nicht machen, weil die Laserkanonen kacke sind) oder aber alles in einen Topf schmeißen und dann anhand der Bemalung differenzieren (einmal schwarzer Körper, einmal weißer Körper). Da mische ich dann die Bewaffnung, spiele aber dennoch alles als Plasmakanone.

Jetzt kommt dann der härteste und langwierigste Schritt: Metall Grundlagen und dann Washen.
Danach kommen die Akzente, das geht wieder schneller. Die Woche will ich aber fertig werden mit dem Bumms.

Da läuft die Maschine wieder wie geschmiert 🥰. Einfach nur geile Modelle und wysiwyg ist bei allem außer Knights und Titanen bei LI auch nicht das Entscheidende solang man zweifelsfrei weiss was die Einheit für ne Bewaffnung hat 😊

Ja, das stimmt.
Ich sitze am Metall, bin mit 6/14 durch, das wird sich wegen Rollenspielverplichtungen und Arbeit noch ziehen 🤣 aber gut, es wird was passieren die Woche und am WE will ich dennoch fertig werden

Anhang anzeigen 327688

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung zum BAM 10/25!
Deine tolle Leistung im Projekt wurde honoriert und wir freuen uns alle auf noch mehr von Dir!
Bleib feste dran, dann wird es demnächst auch mit Deinem schönen Projekt klappen!

Yes, das wird ^^

Ich habe wieder ein bisschen Fortschritt zu berichten; man muss sagen, dass ich immer ein bisschen was gemacht habe, aber es sin mit Kids viele Tages- und Arbeit gerade auch viele Abendstunden geblockt, so dass ich zT erst um 22:00 oder 22:30 am Maltisch sitze und dann halt noch eine Stunde was mache.

Die Thanatar sind jetzt bis auf Bases und Abziehbilder fertig.

t4BCf0.jpg

qjRwp4.jpg

Als nächstes kommen aber erst einmal nicht die Bases, sondern.... Domitar.

Grund: Samstag ruft Dr. Zock wieder zur Visite und wir spielen wohl 3000 - VanSan legt 1500+1500 auf den Tisch, ich und SirGrumpyCat auch je 1500. Da ich ein bisschen am Maschinenöl geschnuppert habe, habe ich mir ein Rezept für Titanen ausstellen lassen.

Double Trouble Titan List 1500 / 1500pts
Loyalist Collegia Titanica
Formations 2

Lupercal Light Maniple, 600pts
Compulsory
Titan: Warhound Hunting Pack (1), 300pts; Arm 1: Warhound swarmer missiles; Arm 2: Warhound swarmer missiles
Titan: Warhound Hunting Pack (1), 300pts; Arm 1: Warhound swarmer missiles; Arm 2: Warhound swarmer missiles

Evtl. ergänzen ich da jeweils noch ne andere Waffe für Vielfalt, je nachdem, wie ich vorankomme mit dem Malen.

Collegia Titanica Support Cohorts, 900pts
Compulsory

Titan: Warbringer Nemesis Titan (1), 525pts; Arm 1: Reaver volcano cannon; Arm 2: Reaver volcano cannon; Carapace: Mori quake cannon
Support: Arlatax Battle-automata Maniple (3), 105pts
Support: Domitar Battle-automata Maniple (4), 120pts
Core: Adsecularis Tech-thrall Covenant (10), 75pts

Anhang anzeigen 328341
Bedeutet für mich: Die Domitar will ich bis Samstag bemalt haben und den Titanen zumindest angeklebt und vorbereitet, so dass er schon nach ein bisschen was aussieht.

"The Plan"
Heute mach ich Grundfarben bei den vier domitar und klebe den Titanen ab
Morgen ist Rollenspiel
Donnerstag und Freitag dann die Domitar fertig und Titanen sprayen

Okay, alles anders macht die Woche.
Kumpel 2 ist morgen nicht dabei, also werden VanSan und ich die Schinkenfäuste anschrauben und 3000 Punkte spielen, aber max 20 Befehle.
Ich habe dabei (3002 Punkte, aber das ist okay laut VanSan)

Taghma Sub-covenant, 639pts
Compulsory
HQ: Archmagos Prime on Abeyant (1), 45pts
Support: Myrmidon Destructor Host (8), 105pts
Support: Tech-Priest Auxilia (1), 15pts
Optional
Dedicated: Triaros Armoured Conveyor (2), 44pts
Choice
Knight: Cerastus Knight Banner (1), 160pts, Chassis: Knight Lancer
Knight: Knight Armiger Talon (3), 120pts, Weapons: Armiger autocannon

Ordo Reductor Subdivision, 1065pts
Compulsory
HQ: Archmagos Prime on Abeyant (1), 45pts
Support: Tech-Priest Auxilia (2), 30pts
Bastion: Thanatar Siege-automata Maniple (6), 295pts, Weapons: Plasma mortar
Bastion: Thanatar Siege-automata Maniple (6), 295pts, Weapons: Plasma mortar
Choice
Titan: Reaver Battle Titan (1), 400pts, Arm 1: Reaver gatling blaster , Arm 2: Reaver gatling blaster , Carapace: Reaver vulcan mega-bolter

Legio Cybernetica Cohort, 473pts
Compulsory
HQ: Archmagos Prime (1), 25pts
Core: Thallax Cohort (8), 85pts
Support: Arlatax Battle-automata Maniple (4), 140pts
Support: Domitar Battle-automata Maniple (4), 120pts

Optional
Support: Tech-Priest Auxilia (1), 15pts
Transport: Triaros Armoured Conveyor (4), 88pts

Legion Support, 300pts
Titan: Warhound Hunting Pack (1), 300pts, Arm 1: Warhound swarmer missiles, Arm 2: Warhound swarmer missiles

Legion Support, 525pts
Titan: Warbringer Nemesis Titan (1), 525pts, Arm 1: Reaver volcano cannon , Arm 2: Reaver volcano cannon , Carapace: Mori quake cannon

Es ist ne gute Mischung aus Infanterie, Läufern und Titanen. Ein paar sehr schnelle Elemente in Form von Knights sind auch dabei. Sollte denke ich ganz vielseitig zu spielen sein und wird sicherlich Spaß machen

Die Domitar Battle-Automata habe ich gestern noch fertig bekommen:

Jetzt muss ich heute den Titanen soweit bekommen, dass er morgen auf dem Schlachtfeld nicht dumm aussieht. Und die Bemalten Sachen noch auf die Bases stellen... Wird ein langer Abend...
Ich hoffe, dass ich diesmal dazu komme, einen Spielbericht zu schreiben, der letzte ist dann ja runtergefallen... 😕

Viel Erfolg!
Ich habe gute Erfahrungen mit einzelnen Arlatax gemacht. Die können so nerven und mit 14 Zoll charge erstaunlich grosse Bereiche bedrohen.

Arlatax sind super
Lustigerweise hatte ich die ganz zu Beginn mal angeschaut und fand sie wegen +6 CAF und 14 Zoll hart valide.
Erst vor zwei Wochen habe ich festgestellt dass die auch ein klasse fernkampfprofil haben 🤣

• Like
Reaktionen: Elias Harakon
Yeah, ich bin gerade ein richtig fucking happy Little klatschi.

VanSan kommt heute Abend und wir wollen den neuen Tisch einweihen. Wir spielen das erste Mal 3000 Punkte und ich habe die letzten Wochen viel Arbeit reingesteckt, damit ich variabler aufstellen kann. Der Warbringer ist zwar noch lange nicht fertig, aber in einem überzeugendem Zustand!
Ich wollte aber dringend den Warbringer einsetzen, weil er mir so gut gefällt und habe die Woche nochmal richtig rangeklotzt. Gestern habe ich dann auch noch die Bases für den bereits bemalten Schwung gemacht.

Alles was gestern für das Spiel fertig geworden ist

Die Infanterie aus dem ersten Block des P500 - hier habe ich zwei Erzmufftis nicht auf das Auto geklebt, sondern daneben, damit ich sie entweder zu Fuß oder "beritten" spielen kann.

Die Thanatar

Der halb fertiger Warbringer

Und dann noch vier Domitar aus dem dritten, bevorstehenden Block des P500

Ich hab schon richtig Bock auf heute Abend! Chilli essen, Zocken, Ratschen mit dem Besten @VanSan - kann es schöner sein? 😍