WHFB 🥇 Peters Old World

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt.
Diesmal bleib ich bei Fantasy, bei Gelände, aber nicht bei Zwergen.

Der grobe Plan steht, der ist Bereich abgesteckt und das Fundament gegossen:
IMG_20260621_210037_269_LL~2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nett, einfach nicht zu sagen was es wird!
Hab ich das nicht erwähnt?
Schade ... 🤷‍♂️

Weiter geht's:
IMG_20260622_091416_224~2.webp
Die Wände werde ich stabiler machen.
Auf Innenraum will ich verzichten - das finde ich zum Spielen weiterhin nicht praktikabel.

Der Plan für das Erdgeschoss steht damit aber, jetzt muss der Laser ran.

Das Modell steht für die Maße daneben.

F*ck 😟

Jetzt renn ich jeden Tag mehrfach an der Vitrine vorbei (meist frag ich meine Familie dann "BOAH! HABT IHR DAS SCHON GESEHEN!" - weil das meinen Sohn so schön nervt 😅) und gestern Abend brannte sich dann plötzlich ein Bild in mein Hirn: Ein Untergeschoss! Erste Kelleretage Zwergenlager, Etage -2 und -3 Skaven!

Okayokayokay ... erst die Wurmgun, dann die Mordheim-Häuser, dann vielleicht ... eventuell sogar noch dieses Jahr?!

Ich hab doch gar keine Zeit dafür 😢

F*ck 😟

Jetzt renn ich jeden Tag mehrfach an der Vitrine vorbei (meist frag ich meine Familie dann "BOAH! HABT IHR DAS SCHON GESEHEN!" - weil das meinen Sohn so schön nervt 😅) und gestern Abend brannte sich dann plötzlich ein Bild in mein Hirn: Ein Untergeschoss! Erste Kelleretage Zwergenlager, Etage -2 und -3 Skaven!

Okayokayokay ... erst die Wurmgun, dann die Mordheim-Häuser, dann vielleicht ... eventuell sogar noch dieses Jahr?!

Ich hab doch gar keine Zeit dafür 😢

A SONG OF BEER AND WARPSTONE ! 😱🥳

• Haha
Reaktionen: GreyPhantom und Peter
Torben, hab ich dir schon erzählt, dass ...
"Boah ja Papa! Schon VIERZIGMILLIONENMAL!"
Nein, ich wollte erzählen ...
"JA PAPA!"
... dass ich überlegt hab ...
"Die Zwergenburg. ICH WEISS!"
... einen Keller zu bauen ...
"Papa, warte mal!"
Ich wollte nur ...
"Papa! Warte mal!"
Ich wollte doch nur erzählen, dass ich ...
"Ja Papa, warte mal! Ich bau dir eine Kelleretage. Aus LEGO! Vielleicht schaff ich die sogar in einem Jahr!"

Also nicht nur, dass der Kleine keine Geduld mehr für meine Witze hat! Der überholt meine Gedanken, bevor ich sie ausformulieren kann und hängt mich dann direkt voll mit ausgereiftem Zeitplan ab.
Jetzt muss ich wohl Platz lassen für ein LEGO-Kellerabteil 🤔

Aporpos - zwar ein Erdgeschoss und kein Keller, aber immerhin:
IMG_5508.webpIMG_5509.webpIMG_5510.webpIMG_5511.webp
Ich hoffe man kann erkennen, dass ich verschiedene Ansätze ausprobiere. In dem jeweiligen Stil soll es auch für die weiteren Stockwerke weitergehen.
Bzw. der "Schuppen" steht so weit, eins der Gebäude soll noch ein Obergeschoss bekommen, das andere zwei.
An den Türen muss ich noch ein wenig was machen und über Fensterläden denke ich noch nach.

Jetzt zum Plan: Es soll kein Mordheim werden!
Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich keinen Bock auf Ruinen habe.
Stattdessen werde ich intakte Gebäude bauen, mit möglichst vielen verschiedenen Ebenen, Aufstiegen, Balkonen, Leitern, Dächern, etc. ...
Viel davon will ich hier schon ausprobieren. Danach soll eine Platte folgen mit einem großen Baugerüst und wenigen fertigen Mauersegmenten - statt einer Ruine. Auch das Rittergut (immer noch nicht fertig) soll sich da später einfügen.

Also wenn nicht Mordheim, was dann?
Nuln vielleicht? Um meine Liebe zum Ink zu unterstreichen 😀

Ich habe mir übrigens jetzt keine realen Vorbilder angesehen und versuche keinen Stil irgendeiner Epoche zu kopieren.
Ein paar Artworks und tatsächlich KI-Spinnereien haben mich inspiriert, verzeiht also bitte, falls meine Bebäude am Ende wenig Sinn ergeben 😉

Also wenn nicht Mordheim, was dann?
Ich war noch nie davon überzeugt, dass ganz Mordheim aus Ruinen besteht. Vielleicht hat eine Gasse, ein Eckchen in der Stadt nichts abbekommen? Was also spricht dagegen, Mordheim in Nichtruinen zu spielen und dafür mal neue Taktiken zu testen?

Ansonsten kann man die Idee des Battle March Systemsdoch auch auf Stadtkampfszenarien in WHFB oder TOW adaptieren, da muss man vielleicht noch etwas runter mit den Punkten und die Einheiten auf Gruppen statt Regimenter verkleinern. Oder man kramt gleich den Vorgänger, das alte WHFB Skirmish, wieder vor. (Ich hab dazu auch noch nen Link mit zig Szenarien)

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Like
Reaktionen: Peter und Amriel