🥇 Trench Crusade: Deus Vult!

Leider sind die freien Tage vorüber und die heiligen Hallen des Wahnsinns haben mich zurück, damit ich mich auch ausreichend für meine Hobbykohle prostituierten kann... aber seits drum. Zumindest habe ich mich ein bisschen an den Pilgern austoben können! Hierzu ein Gesamtbild stand gestern Nachmittag. Der reudige Sünder mit dem Sprengstoffgürtel ist dazugekommen und die Ikonen des Kriegspropheten wurden noch etwas überarbeitet, damit sie nicht komplett wie ein Fremdkörper an der Figur wirken.
20250108_182942.jpg

Soviele Figuren haben ich auch garnicht mehr rumliegen... es wurde aber schon Nachschub an Nonnen geordert... nachdem ich die Regeln der Pilger überflogen haben, musste ich leider feststellen, es ist möglich die eigenen Pilger für ein höheres Wohl zu opfern! Ich brauche mehr Pilger...
Sofern Gott will, steht nächste Woche das erste Spiel gegen die Legionen der Hölle an... also zumindest mal die Regel lesen, und ganz langsam muss ich mich meiner Nemesis stellen, und den Geländebau vorantreiben!

In diesem Sinne
Gott will es!

Sehr Geile Truppe, gefallen mir äußerst gut und machen bestimmt einiges her im Graben 👍
langsam muss ich mich meiner Nemesis stellen, und den Geländebau vorantreiben!
Ich kann dich voll verstehen, ich weigere mich auch immer irgendetwas zu bauen was einer Platte gleicht

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Ghost2020 und Lexy
Sehr cool dass wir hier etwas Trench Crusade zu sehen bekommen, werde das interessiert verfolgen.
Das mit den Decals ist ein schöner "touch" und bindet die schön in Ihren Hintergrund ein.
Generell sieht der Pulk an Pilgern klasse aus.
Eine Frage habe ich jedoch:
Warum hast Du denn das Wappen der Templer verwendet, wo die doch in der Geschichte die Erzketzer stellen?

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Ghost2020 und Lexy
@Bulweih --> Dankeschön! Die Frage ist doch, warum nur Einen...
Zu Deiner Frage.. Tjarrrrr,.weil ich auch in dem Fach Heraldik in der Schule nicht aufgepasst habe, in allen Filmen die Trooper der Kreuzritter ein rotes Kreuz auf ihrem weissen Frack getragen haben (vermutlich weil es immer Engländer sind), weil ich ein rotes Kreuz ganz nett fand, und ich das rote Kreuz nicht mit dem Tempelrittern in Verbindung gebracht habe.
Aber das ist natürlich alles dummes Geschwafel von mir, ich habe mich natürlich erschöpfend mit der Geschichte und der Heraldik Europas beschäftigt, und das Königreich Aragon trägt ein rotes Kreuz in seinem Wappen, und weil Teile Spanien durch die Armeen der Hölle erobert worden sind, haben diese Pilger das Kreuz genommen und in der Farbe ihrer Heimat auf ihre Kleidung gemalt, um gegen die Horden des Teufels kämpfen!

In diesem Sinne
Gott will es!

Heute das erste Gelände bepinselt, mit der Baumarktfarbe in Tuben war es jetzt auch eine schnelle Nummer... bin voll glücklich mit der Farbe. Die Rostfarbe ist allerdings von der Firma, die wie alle lieben! Morgen mal schauen wie weit ich meinem gehorteten Styropormüll aus dem Keller komme. Aber seht selbst, es steht noch einiges an Arbeit an....Smiley Mundwinkel nach unten...
20250111_182020.jpg

20250111_182033.jpg

20250111_182043.jpg

In diesem Sinne
Gott will es!

Die Ausbeute von Sonntag... ein räudiges Modell, der Kastigator, leider waren die Ikonen bei diesem Modell schon mit Bildern versehen, für den einen gut, ich fand es erstmal nicht so prickelnd, sodass sie teilweise abgekratzt und mit Decals versehen wurden. Der rote Umhang gefällt mir jetzt auch nicht so gut wie am Anfang... vielleicht muss er mit dunkeln Ink noch weiter abgedunkelt werden. Bin hier noch etwas unschlüssig. Es fehlt noch der Dreck am Gewand und die Flegel braucht noch etwas Aufmerksamkeit. Aber seht selbst....
20250112_214352.jpg

In diesem Sinne
Gott will es!

Naja, die meisten GW Figuren sind doch auch behangen wie ein Pfingsochse... aber vielen Dank... @Graktan... der Engel sind z.b. nur 4 Farben und viel schwarzes Wash und schwarzes Wash mit schwarzen Pigmenten vermischt. Damit sieht alles gut aus... das ist quasi die Lösung wie bei komischen Essen der scharfe Lyon Senf...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Ghost2020 und Mshrak
Die neuste Errungenschaft ist ein Kastigator.
Dieser orthodoxe Offizier hat die Aufgabe, den Truppen Gottesfurcht einzuflößen, und hält die Soldaten auf dem Pfad der Rechtschaffenheit und bestraft diejenigen, die dagegen verstoßen. Er wird durch seinen unerschütterlichen Glauben und durch seine verehrten Heiligen geschützt.
Castigator.JPEG

Die ersten zehn Miniaturen sind bemalt, maximal werden allerdings 22 benötigt... der Schrein liegt hier noch rum und ein paar Nonnen und Pilger. Aber ich denke es wird hier erstmal verstärkt Gelände gebaut. Hurra ich freue mich. Es hilft ja nüscht.

Denn...
Gott will es!

Es ging gegen die Horden der Hölle, möge unser Erlöser uns Kraft für unsere zukünftigen Aufgaben geben und unseren armen Seelen gnädig sein!
SM_IMG_0383.webp

War cool, Gelände ist noch von 40k geborgt, aber das tut ja erstmal keine Abbruch und es ist noch alles sehr holprig... Aber wenn die Regel und Werte erstmal darf hat, wird es leicht von der Hand gehen. Spielbar ähnlich der Mortheimkampagne, die Regelmechanik ist natürlich anders, wie z.B. der Grundwurf sind 2W6 alles über 6 ist ein Erfolg. Wenn der Wurf erleichtert werden soll bekommt man einen +1 Würfel und lässt die kleinste Augenzahl entfallen, und wenn der Wurf erschwert werden soll, -1 Würfel, muss man auch 3 Würfel werfen aber man muss die höchste Augenzahl entfernen... und das geschieht auch z.B. mit +2 Würfel oder -2 Würfel... ist lustig.
Es war das erste Spiel mit 700 Punkten, wobei die Legionen der Hölle sieben Modelle auf dem Feld hatten und die Pilger mit 8 Modellen vertreten waren. Ausgerüstet waren die Modelle geht so... aber für den Anfang vollkommen ausreichend.

In diesem Sinne
Gott will es!

@Tom183... naja mit 10 Modellen ist man am Anfang schon gut bedient! Für die Pilger habe ich einfach für den Anfang geschaut, was sehe ich an der Figur, kriegt er als Ausrüstung mit... also für die Pilger, spitzen Hut, Halbautomatik und ein Messer dran...
War jetzt nix dolles... 700 Punke sind dann auch schnell weg... für das ganze gute Zeug braucht man dann eh Glory Punkte...

In diesem Sinne
Gott will es!

• Like
Reaktionen: Ghost2020 und Tom183
Die erste zehn Grabenpilger sind bereit gegen die Horten der Hölle zu kämpfen, zwei Geländestücke sind auch rudimentär fertig... ein Kreuz gebastelt... Nebelgenerator zugelegt...
IMG_0009.webp

Und weiter geht's mit den Geländestücken...

In diesem Sinne
Gott will es!

Zuletzt bearbeitet: