Mehrspielerschlacht

Ich würde sagen, dass die Variante mit MZ in der Mitte und MZ in allen Aufstellungszonen am besten ist. Das ist allerdings Geschmacksache. Wir haben viele Nahkampf-Armeen, die nur zu gerne die andere Seite des Spielfelds erstürmen. ^^

Bei Mahlstrommissionen hat man leider häufig das Problem, dass man Missionsziele einnehmen muss, die mitten in der feindlichen Armee liegen. Das macht es sehr abhängig vom MZ-Glück. Und das führt bei viel Pech auch zu Frust.

Ich würde sagen, dass die Variante mit MZ in der Mitte und MZ in allen Aufstellungszonen am besten ist. Das ist allerdings Geschmacksache. Wir haben viele Nahkampf-Armeen, die nur zu gerne die andere Seite des Spielfelds erstürmen. ^^

Bei Mahlstrommissionen hat man leider häufig das Problem, dass man Missionsziele einnehmen muss, die mitten in der feindlichen Armee liegen. Das macht es sehr abhängig vom MZ-Glück. Und das führt bei viel Pech auch zu Frust.

Dafür führen die Maelstrom Missionen zu abwechslungen. Klar kann man mal Pech haben, aber wenn man ein paar Schnelle Einheiten mitnimmt hilft es schon ungemein.

Deswegen würde ich ja die MZ so platzieren, dass keines in einer Ausstellungszone liegt. So sind zumindest theoretisch die Chancen relativ gleich verteilt. Und da 3 MZ mit vielleicht nur 6 Zoll Abstand in der Mitte liegen werden alle ein bisschen ermutigt, sich auch zu bewegen

Das "Problem" ist, dass jeder so spielen soll, wie er selber will. Ballerburgen mögen viel Heat abbekommen, haben aber eine Daseinsberechtigung. Ob es eine. Passt oder nicht. Und wenn sich die Burg nicht bewegt, bleibt ihr nur, das MZ in der Mitte freizuschießen, um für ein Unentschieden zu sorgen (was selten gut geht).

@Mahlstrom-Missionen: Ja, sie sind abwechslungsreich. Allerdings ist auch eine Schlacht mit drei Spielern nichts alltägliches. Von daher sollte man sich überlegen, ob man das mischen möchte. Ich sage nicht, dass es schlecht ist. Ich sage nur, dass es eher unübersichtlich und frustrierend sein KANN. 😉

Neben all der Planerei sollte man sich im Vorfeld einigen, wie man die eine oder andere Regel umgehen möchte, sofern das gewünscht ist. In andere Nahkämpfe schießen z.B.