nabend...
so... eigendlich hate ich vorweiter zu klakieren... aber irgendwie sind meien vorbereieten modelle nicht die die ich lakieren will..
also schnell mal ans werk und meine basiliskenschwadrone umbauen und grundieren.. hier mal ein kleine überblick was ich heute noch vor hab. (wenigstens fertig bauen...:mellow: eventuell noch auf magnetiesieren umrüsten..)
hier auch glaich eine kleine naleitung wie ihr das nerfige besisss....... lassen wir das sonst reg ich mich nur wieder auf..
😀 also es geht darum das das geländer von gw mit sollbruchstäben*HUST* gegen ein massives geländer ersetzt werden soll wie bei dem einen fertigen bassi aus diesen thread. hier mal bilderzur auffrischung.
Anhang anzeigen 69686Anhang anzeigen 69687
Anhang anzeigen 69688Anhang anzeigen 69689
so also ihr braucht:
eine feile
am besten ein stahlmasband
ein cutter
plasticcard. (rehling wird 1mm die wandung davon 1,5 oder 2mm)
kleber
wasserfester stift.
2 haltebügel aus einem chimärengußrahmen zum aufkleben.
Anhang anzeigen 69690Anhang anzeigen 69692
als erstes müßt ihr die drei nieten vom kettenalufwerk abschneiden da sie sonst im wegder klebfläche sind wenn ihr die ersten plastikcard teile (die mit der schräge) an den panzer und an die basi-bodenplatte klebt.
messt euch aus wie ihr die platten haben wollt. am besten fangt ihr mit einen längeren rechteck an und makiert euch mit nen wasserfesten stift anhand von 2 punkten wo die schräge hin soll.
Anhang anzeigen 69691
diese zwei punkte werden mit nen linialstrich verbunden..^^
🙂 somit habt ihr den winkel den ihr benötigt ohne weitere hilfsmittel. schneidet nun den winkel passend und geht mit einer geraden feile drüber. (endgraten)
klebt die platte an den basssi an auf beiden seiten je eine. es ist ratsam sich bei mehreren modellen eine schablone zu bauen und zu beschriften so das ihr immer auf die selben maße schneiden könnt. danach kümmert ihr euch um die beiden hinteren wände wo später die beiden bügel auf jeder seite einer festgeklebt wird wie im bild weiter oben. es ist ratsam sich einen starren geraden gegenstand z.b. linial auf die beiden schrägplaten zu legen nachdem diese festgeklebt wurde damit ihr die beiden heckplatten danach ausrichten könnt.
Anhang anzeigen 69693(dei idee mit der leiter hab ich mir bei freder geklaut^^klappleiter^^
😎)
danach solltet ihr die kanten und übergänge bündig feilen(/schneiden)
danach klebt ihr einen schmalen streifen des 1mm plasticard auf die rehling. meine streifen sind 3mm breit. so fertig. ich kann echt keine anleitungen schreiben aber ich hoffe ihr verstetht es dennoch.
und damit ihr wisst was ich heute noch vor mir hab..:huh:
Anhang anzeigen 69694Anhang anzeigen 69695