Wettbewerb Memoratoren 1: Szenebild

Nicht alles geschafft was ich wollte, aber mehr werde ich in der übrigen Zeit leider auch nicht hinkriegen, trotzdem bin ich einigermaßen zufrieden 😊

Memoratoren.jpg

Info:

Es sind 12 tolle Bilder entstanden und die Abstimmung ist nun geöffnet. Ihr habt 3 Stimmen, die Wahl ist öffentlich und geht 7 Tage.

Eine Übersicht aller Beiträge findet ihr in der Galerie oder im ersten Post. Die Umfrage findet ihr in diesem Beitrag ganz oben.

Ich wünsche allen Memoratoren viel Erfolg.

LG Mace

Die Wahl fiel mir gar nicht mal so leicht. Ich hatte zwar von Anfang an einen Favoriten, wollte aber aus Fairnisgründen schon alle 3 Stimmen vergeben.
Da ich selbst aus der Medienbranche komme, und da gilt "Die besten Special Effects sind die, die man gar nicht als solche erkennt", bleibt es bei Bildern mit vergleichsweise wenig (offensichtlicher) Bildbearbeitung. Meine Stimmen gehen hier an:

@Maiszen
Alleine das Pappgelände sieht super aus. Flesh Tearers gegen grüne Tyras ist dazu ein schöner Kontrast. Top!

@Mace
Ich bin zwar kein AL Fan, aber die Baseränder sind beinahe komplett versteckt und es sieht einfach schön szenisch aus.

@morley
Die aktuelle DG gefällt mir zwar auch nicht mehr (ich mochte die alte aus der 3. / 4. Edi), aber sein alternatives Farbschema hat schon was. Und dazu hat er die Minis so schön im Schnee drapiert 😉

Schwer ist gar kein Ausdruck. Aber Entscheidungen sind zum fällen da.
@Mace, wie ein Ausschnitt aus einem Film, Material des Geländes passt sehr gut zu den Mini's, super Szene.
@Ignazius I C H K O N N T E N I C H T A N D E R S ! Da wird man fast hypnotisiert, cool.
@Jim, es erinnert so sehr an eine Dino Doku, die ich erst vor kurzem gesehen habe, mit einem hungrigem, verletzten Dino der durch die Wüste humpelt, da mußte ich es nehmen.
Sonst auch super Bilder (bis auf meins, doch wieder nen PC? Nö) Hat trotzdem Spaß gemacht.

Bei meiner Abstimmung war mir wichtig, dass die Bilder eine Dynamik transportieren und ich mich in die Szene reinfühlen kann.

Deswegen mein Favorit
@Dragunov 67 mit seinem Kampf an den Spaghettifällen

Dann "the Last Stand" von @WeWa

Meine letzte Stimmte schwankt noch zwischen den Flesh Tearers von @Maiszen und Wham! Von @=Talarion=

Schwierige Auswahl ... für mich sind es 2, 3 und 7 geworden.

Die 2 ist einfach eine super Szene, der Hintergrund passt sich super ein.
Bei der 3 sieht man das WHAM einfach - man hätte es nicht mal ins Bild schreiben brauchen.
Und bei der 7 kommen die klasse Minis einfach klasse rüber. Das Blau mit dem Grün, die Bases verschwinden im wirrwarr des Grüns.

So, bei mir waren es: 2, 3, und 7.

@114thCadian Das Bild haut mich einfach um, weil es die Größe und Mächtigkeit der imperialen Armee, ja des ganzen Imperiums zum Ausdruck bringt. Tolles Gelände, tolle Armee und der passende Hintergrund schlagen hier die richtige Ballance zwischen Foto der Armee und einer Immersion in die kalte Welts des 41. Jahrtausends.

@=Talarion= trifft gerade voll meinen Geschmack mit Blood Bowl, setzt das tolle Stadion in Szene und mit simplen Effekten wird der Eindruck eines Spiels erweckt. Und ja, mit dem extra Blut wirkt es besser. Heißt ja Blood Bowl.

@Mace schön die Stimmung eingefangen. Glänzende Rüstungen in einer sterbenden Welt. Die Bases sind noch erahnbar, es ist also kein reines Kunstwerk sondern eine Präsentations einer Figuren und des Geländes. Hintergrund gut eingefangen. Sehr schön.

Honourable Mention an @Dragunov 67 der die die Fahnen und Insignien der alten Welt in Stillman'scher Manier hochhält.