Wettbewerb Memoratoren 2: Collage/Infografik

Ich glaube ich brauche noch Bedenkzeit zum Abstimmen.

Mir gefallen am besten die Abgaben von:
@114thCadian (wirkt stimmig, schön viel los und trotzdem nicht überladen)
@Der Badner (schönes Retro PC Game Design)
@Mace (übersichtliche Schlichtheit und wenn ich das richtig gelesen hatte, hat er die Bilder selbst gemalt?)

Ich muss halt noch für mich selbst ausmachen, wie stark ich in meine Entscheidung einfließen lasse, wer geschützte Symbole und Inhalte (ich meine damit nicht Fotos von Minis) verwendet hat 🤔

@Ahnenzorn

Ja alles selbst gemacht. Du findest die Datein in meinem Projekt:

• Like
Reaktionen: 7thCadian
Meine Stimmen gingen diesmal an Mace und den Badner. Hätte ich eine dritte gehabt, wäre sie an 114th Cadian gegangen. Ich muss einfach neidlos anerkennen, dass ihr sehr viel kreativer an die Sache rangegangen seid als ich. Finde diese Bilder von Planeten mit, teilweise sogar selbstgemalten, Landschaften echt cool. Sehr künstlerisch, und in Kunst hatte ich schon damals in der Schule eher ne 4-5...... 😆.
Ich persönlich wollte meine Arbeit hier eigentlich mehr im Stil der Imperial Armour Bücher machen, bin da aber leider nen ganzes Stück entfernt von geblieben. Ich denke mal, dass ich zum einen nen unpassenden Fotofilter verwendet habe, da wäre irgendwas S/W besser gewesen, zum anderen war auch das Format falsch mit zu großen Bildern und zu wenig Text. Und schematische Zeichnungen wären noch gut gewesen. Vielleicht hätte ich vorher nochmal ein IA Buch konsultieren sollen. Zu guter letzt mag auch das ausgewählte Fahrzeug blöd gewesen sein. Ich mag den Umbau zwar sehr gerne (weil ich halt irgendwie das Stug optisch mag ?‍♂️), aber vermutlich mögen sehr viele Leute es nicht, wenn man "Lore-Fremde" sachen einbringt. Immerhin hab ich nen bisl was über Fotobearbeitung mit den Bordmitteln von Handy und PC gelernt und versuche das im nächsten Wettbewerb mal besser einzubringen. 😊

Da Muss ich dir widersprechen, Ich finde alle Bilder Gut, jedes hat was für sich. Meine Auswahl war nicht leicht und als ich gehört habe das ich 2 Stimmen habe, habe ich mich sehr gefreut 😀
Aber ich finde dein Bild sehr gut, es war auch in meiner engeren Auswahl, ich fand die anderen nur etwas ansprechender für mich. Ich glaube, hättest du einfach einen schwarzen Hintergrund genommen für den Panzer, hätte das ganze schon ganz anders gewirkt, mir waren die Bilder zu Ton in Ton, also Fahrzeug mit Hintergrund. Ansonsten finde ich wie gesagt dein Bild super! Wie alle anderen aber auch :-*

Über den Hintergrund hatte ich noch überhaupt nicht selbst nachgedacht. Das werde ich in Zukunft mal überdenken. Da ich momentan noch im improvisierten Büro / aka 2. Kinderzimmer mit dem Krams sitze, hab ich für die Fotos immer Spielfeldelemente von den HH Spielen aufgestellt und fand es eigentlich recht cool, dass da ein Imperialer Adler im Hintergrund ist. Durch das zurechtschneiden der Bilder ist der dann aber kaum noch zu sehen gewesen und mit dem Comicfilter komplett untergegangen. ? Aber wie bereits gesagt, man lernt ja enorm durch solche Wettberwerbe und die Kritik in den Beiträgen.

Also erstmal Hut ab vor den versammelten Egebnissen!

Das sieht dermaßen cool aus, dass ich tatsächlich den Gedanken hege mich mit der Materie mehr auseinanderzusetzen, weil welcher Armeeaufbau braucht sowas nicht?!

Meine Stimmen gingen an Ignazius, weil das sieht aus wie aus den alten Codices und das mag ich halt.
Und an Mace, weil seine Grafik (für mich pers.) noch ein Mü schöner gestaltet war als die Konkurrenz.
Des Badners und 114thCadian's Grafiken dicht auf.

Hey vielen Dank!

War ja wirklich sehr knapp mit den Stimmen und das zeigt ja die durchweg gute Qualität der Beiträge. Vielen Dank für eure Stimmen.

Ergebnis
1. Platz @Mace
2. Platz @Ignazius
3.Platz @114thCadian + @Der Badner

Die ersten 3 Plätze erhalten das Memoratoren Emblem
memorator-jpg.43793