Ich find das BDS insgesamt tatsächlich mal ganz gut gelugen, so richtige Aufreger hab ich nicht gefunden.
Klar heulen Aeldarispieler wegen ihrer Nightspinner (Leute, die Dinger waren absolut bescheuert, denkt auch mal an eure Mitspieler ^^) und dem Yncarne (Leute, das Ding war absolut bescheuert, denkt auch mal an eure Mitspieler ^^), die CSM wegen ihrer Accursed Cultists (Wirklich? Wiederbeleben einer solchen Einheit in BEIDEN Command Phases? Denkt auch mal an eure Mitspieler ^^), aber unterm Strich ist das, glaube ich, so ziemlich das erste BDS mit dem ich annähernd vollständig d´accord gehe, vom Admech mal abgesehen, aber Admech fixt momentan (für mich) nur n neuer Codex...
Highlights für mich, besagte Nerfs, zusätzlich der Nerf des Enhancements dass man Khornerolls wiederholen kann auf "once per Battle", statt "immer", genau richtig.
Custodes, schrieb ich an anderer Stelle, seit Monaten nerv ich meine Bubble mit "ohne Witz, macht dass meine Army Rule gegen DevWounds geht, und die Armee ist gefixt".
Geliefert wie bestellt, und noch extra 100 Punkte frei in der Liste, damit hast als Custodesspieler nicht mehr Modelle aufm Feld, wirst aber in der Auswahl etwas flexibler, klasse. Vor Allem, meiner Meinung nach macht es die Armee nicht zu stark, sondern entschärft nur Matchups wie gegen die TSons.
Gegen die meisten Armeen macht das so gut wie gar nix.
Grey Knights sind n super Beispiel für "internes Balancing", die Dreadknights waren kacke, möglicherweise sind sie jetzt sogar zu gut, aber in jedem Fall wurden sie angegangen und brauchbar gemacht, dafür die "nahe-an-auto-include-agierenden" Libbys bisschen teurer.
Drukhari, neues Detachment, komplett neuer Flavor, spiel noch son bisschen mit herum um eine Liste für meine Frau zu finden, sieht aber auch super aus!
Dazu die kleinen Tweaks an der Power From Pain Mechanik.
Bin ganz happy damit, und das bin ich selten ^^