Metawatch Edition X

Die biovore bzw die mine die sie erschafft hat immernoch irgen 6 Zoll kein vorrücken bubble. Das ist super gut. Wenn die auf 45 oder 50 Punkte zurück geht ist die bei mir immernoch gesetzt. Wenn man mal erlich ist macht die biovore momentan 5-10 Punkte pro Spiel was natürlich viel ist aber es basiert nicht der komplette gameplan auf dieser Einheit.
 

So ab heute gibt es die ersten Vorstellungen des neuen Missionskarten Decks. Liest sich erstmal ganz gut, die neuen Aufstellungen finde ich irgendwie komisch nachdem sie die alten schrägen abgeschafft haben mit der Begründung das sie zu kompliziert zu messen sind.
Ansonsten ist die Änderung an bring it down nen richtig dicker Buff für Fahrzeuge/Monster, wären die Anti Horde Masse bzw große Einheiten noch weiter schwächt. Den nerv zu deploy teleport Homer find ich eigentlich gut das war ja oft ein autopick wenn man feste gespielt hat.
Allg. finde ich aber gut das mehr Actions gemacht werden müssen die schwerer werden weil es mehr Bedingungen gibt um sie ausführen zu dürfen.
Die änderungen/boni für Battleline sind wie schon befürchtet sehr begrenzt und man muss halt erstmal gucken wie oft das gespielt wird. Aber für eine von 3 oder 5 Mission auf nen Turnier extra Battleline mit nehmen wird dann halt meistens keinen Sinn machen.
Alles kann sich natürlich mit dem MFM welches ja noch ansteht wieder ändern bzw. verschieben.
 
Das einzige was ich im Review gefunden habe wo explizit Battleline profitiert sind die Mission Rules. Davon gibt es 10 und 5 geben Effekte für Battleline. Das sind 50 Prozent. Dazu ist ein Bonus (welcher Art auch immer) nicht sicher, da die MR ja zufällig gezogen werden. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum ein Focus auf Battleline liegen soll. Was hab ich übersehen?

cya
 
  • Like
Reaktionen: M1K3 und Dragunov 67
Hab eh immer Standard Einheiten dabei .. die gehören für mich einfach in eine ausgewogene Armee (bin da eher Oldshool eingestellt .. der AoP von damals hat sich einfach eingebrannt^^')

Trotzdem ist es natürlich schön das die wieder mehr gefördert werden. Auch sonst sieht das alles erstmal interessant aus. Mal schauen wie es sich spielt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich im Review gefunden habe wo explizit Battleline profitiert sind die Mission Rules. Davon gibt es 10 und 5 geben Effekte für Battleline. Das sind 50 Prozent. Dazu ist ein Bonus (welcher Art auch immer) nicht sicher, da die MR ja zufällig gezogen werden. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum ein Focus auf Battleline liegen soll. Was hab ich übersehen?

cya
Statistisch steigen die Chancen zu gewinnen in jedem zweiten Spiel, wenn ein Spieler Battleline Einheiten nutzt. Die Chancen steigen noch weiter wenn es gute Battleline Einheiten sind. Die Chancen sinken wenn es schlechte Battleline Einheiten sind. Dämonen sind hier doppelt am Arsch. Sie haben Müll Battleline Einheiten, und Nurglinge (die Battleline sind), haben OC0. Sie können weder Marker halten, noch Aktionen machen, finde den Fehler.

Es gibt zwei Secret Missions wo Battleline wichtig ist. Am Ende drei Marker im Niemandsland halten (geht auch ohne Battleline, mit ist einfacher), und am Ende eine Battleline Einheit in der gegnerischen Deployment Zone. Auch hier steigen die Chancen statistisch in jedem zweiten Spiel.

Statistisch sind In jedem zweiten Spiel Battleline Einheiten wichtig. Ich finde schon das das ein Fokus auf Battleline Einheiten ist.
 
Wenn es in jedem zweiten Spiel egal ist ob man Battleline dabei hat (es ggf. sogar ein Nachteil ist wenn man auf den Bonus setzt und ihn nicht bekommt) reicht das für mich nicht aus um da ein Fokussierung auf Battleline sehen zu können. Wir reden hier von nem Coin Flip, 50/50 ist keine Bevorzugung, ergo kein Fokus.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Meta dadurch verschiebt. Ich vermute Battleline Killer Units werden häufiger in den Listen auftauchen, genau wie Battleline Units selber. Zum Mitnehmen des Bonus und um genau das zu kontern.

cya
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67