Metawatch Edition X

Aktuell kann man aber halt auch keinen digitalen Codex kaufen...
aber den code dafür, machste mal nen monats abo für die app, erstellst die pro fraktion einfach 2-4 listen kündigst und kannst die listen nach lust und laune ändern, nur halt nicht mehr neue hinzufügen

also wenns dir schlicht um die regeln geht

• Like
Reaktionen: Naysmith
Würde mich aber ehrlich interessieren, wie sich die Verkaufszahlen der Bücher gerade bewegen.

In meiner Gruppe ist das rapide eingebrochen. Bücher gibt's maximal aus den Boxen.
Den Codex Space Marines habe ich geschenkt bekommen. Ansonsten gibts bei mir keinen Codex der 10ten Edition. Dafür habe ich mir die Datenkarten gekauft und mit Hilfe von Wahapedia Detachment PDFs gemacht (Alle Regeln auf einem Blatt 😉 ).

cya

Wo kann man den Code kaufen ? Bei GW nicht.
selbst ist der mann/frau: ebay, hier, woanders
meine neunte edi codes hab ich alle verkauft ?‍♂️

habe aber auch nur 2 armeen und steh allgemein auf die bücher
hab mir jetzt vor 2 wochen erst den admech dex gekauft und werd den chaos auch holen aber 45 huronen sind schon arg frech

aber den code dafür, machste mal nen monats abo für die app, erstellst die pro fraktion einfach 2-4 listen kündigst und kannst die listen nach lust und laune ändern, nur halt nicht mehr neue hinzufügen

also wenns dir schlicht um die regeln geht
GW verkauft keine Codes ohne Print-Version, soweit ich weiß.
Hab die App und habe Listen, aber ich steh schon ein bisschen drauf, auch auf die Regeltexte zugreifen zu können - was wiederum nicht ohne Code geht.

In meinen Augen hat GW das nicht konsequent zu Ende gedacht, bzw. wird eben keine großer Wert auf wirklichen Mehrwert auf Kundenseite gelegt. Ist ja auch absolut deren Entscheidung, nur halt nicht sonderlich angenehm, aus der Kundenperspektive.

Bin auch gespannt. Aktionen können ja dann auch nicht mehr nach dem Vorrücken mit Assault Waffen gemacht werden oder mit Pistolen im NK. Auch wenn man battleshocked ist gibt's keine Aktionen mehr. Finde das eigentlich ganz gut, hoffe aber das sie dann im Punkteupdate die jeweiligen Einheiten anpassen. Außerdem wird's halt für langsame Armeen schwer im ersten und teils auch zweiten Zug Aktionen im Nomansland zu machen wenn man keine Chance mehr hat das nach dem Vorrücken zu machen. Neue Aufstellungszonen und Missionen sind nach knapp einem Jahr mit den selben eh gerne gesehen.
Der Fokus auf Battleline ist auch gut, bleibt zu hoffen das es genug ist damit auch wirklich jemand Battleline mit nimmt. Gabs ja schon oft das sie was in den Mittelpunkt stellen wollen, aber einfach nicht genug machen bzw. das alte zeug immer noch besser ist. Würde aber wohl einigen schaden aus dem Spiel nehmen wenn alles gezwungen wären zwei oder drei Batteline mit zu nehmen. Die haben ja meist weniger output.

Aber wie schon geschrieben kommt das dann auch viel auf das Balance slate an das diesmal dann ja auch Regeln ändert. Zumindest hab ich das so verstanden das das gleichzeitig mit den Karten kommen soll.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Bin auch gespannt. Aktionen können ja dann auch nicht mehr nach dem Vorrücken mit Assault Waffen gemacht werden oder mit Pistolen im NK.
Dann bin ich ja froh, dass ich mich (noch) davor gescheut hatte meine 100 Termaganten mit Bohrkäferschleudern aus Kostengründen gegen Stachelfaustganten auszutauschen ? Macht dann auch keinen Unterschied mehr.

• Like
Reaktionen: M1K3
Dann bin ich ja froh, dass ich mich (noch) davor gescheut hatte meine 100 Termaganten mit Bohrkäferschleudern aus Kostengründen gegen Stachelfaustganten auszutauschen ? Macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Auch wenn es leicht offtopic ist machen die stachelfäuste immernoch mehr Schaden. Aber es macht jetzt natürlich ne ganze Ecke weniger Sinn sich deswegen extra neue termas zu kaufen.

• Like
Reaktionen: Backfire