Ich habe halt nicht den Glauben daran das sich großflächig Regeln und Datasheets ändern so das explizit gewisse Battleline Einheiten besser werden in praktisch allen Bereichen. deswegen denke ich da mehr an Punktereduzierung. Macht die Einheiten einfach so billig das es nicht wehtut. Ist zwar ein schlechter Designansatz aber meist das beste was wir kriegen. Vielleicht überrascht GW auch diesmal und es gibt haufenweise Regeländerungen.Ich find das mit den Punktekosten langsam aber sicher bei der ein oder anderen Fraktion echt kritisch.
Custodes werweißwie billig machen is kacke, kann ich auch meine Marines Gold anmalen.
Admech sind sowieso in einem Bereich wo man jedem interessierten Neuling nur ganz dringend von abraten kann mit anzufangen, vor allem wenn er verheiratet bleiben will und nur noch eine Niere im Körper hat.
Für so manche Fraktionen liegen die Probleme schon in den grundsätzlichen Armeeregeln, solange das nicht angegangen wird sind Punktereduktionen halt "besser als nix", aber trotzdem arsch.
"Schlechte" Battleline Einheiten wird man in aller Regel nicht über Punkte retten ohne sie zur Masse verkommen zu lassen, und zu welcher "schlechten" Battleline Einheit, die aktuell nicht im Turnier gespielt wird, würde das passen?
Ja ich bin etwas salzig ^^
Kann mir gut vorstellen, dass GW keine Roadmap mehr macht, nachdem sich gefühlt alle Releases daraus gezogen habenWeiß man eigentlich, was so als nächstes für Codices ins Haus stehen?
Evtl. überrascht uns GW ja und macht die "zu guten Einheiten" teurer.... deswegen denke ich da mehr an Punktereduzierung. Macht die Einheiten einfach so billig das es nicht wehtut.
Das ist dann doch eigenartig. Liegt es nun an den Punkten den Regeln oder den (fehlenden) Fähigkeiten diese optimal einzusetzen?... Außerdem wird die Winrate hochgehalten von Spielern wie Skari die einfach Pauschal 4/5 oder 5/5 gewinnen weil sie einfach so gut sind.
Oder man hat einen Plan und zieht ihn kompromisslos durch.??. Liegt es nun an den Punkten den Regeln oder den (fehlenden) Fähigkeiten diese optimal einzusetzen?
Gibt verschiedene Problemquellen, einige Einheiten haben schlechte oder kaum nützliche Regeln und/oder Statlines, Interaktionsmöglichkeiten etc., andere sind evtl regeltechnisch ganz passabel aber einfach zu teuer, andere Einheiten machen den Job für weniger Punkte oder effektiver für die selben Punkte.Das ist dann doch eigenartig. Liegt es nun an den Punkten den Regeln oder den (fehlenden) Fähigkeiten diese optimal einzusetzen?
cya
...nur wäre vlt sinnvoller,wo bleibt sonst das "mortal".??auch gegen devastating wounds wirksam zu machen?
Bin ich bei, und noch viel wichtiger, mMn, DevWounds an geworfene Sechsen knüpfen, sodass Anti-X sie nicht mehr Triggert.Wenn wir hier schon am Spekulieren sind, was würdet ihr denn davon halten, alle Fähigkeiten, die jetzt fnp gegen MW bieten, auch gegen devastating wounds wirksam zu machen?
Ich fände das einen längst überfälligen Schritt...
Bei diesem einbauen müssen bin ich mir aktuell nicht sicher. Muss man das wirklich? Battleline hat zu 50/50 einen Vorteil im Spiel.... wenn sie die schlechteren Battlelines in ihre Listen einbauen müßten.
Kommt halt ganz drauf an, das Spiel daheim wo man einfach zufällig zieht wird wohl battleline nur begrenzt pflicht sein, da eben außer der secret Mission nichts fest im Spiel ist.Bei diesem einbauen müssen bin ich mir aktuell nicht sicher. Muss man das wirklich? Battleline hat zu 50/50 einen Vorteil im Spiel.
Geht man da mit ner Liste hin die Battleline "einfach" rausnimmt ist der "Vorteil" schon dahin. Wird der dann gar nicht gezogen, ist der Mitspieler doppelt in der Bredouille ?.
cya
was effektiv für die wenigen Einheiten die das haben Nett aber mehr nicht ist.Wenn wir hier schon am Spekulieren sind, was würdet ihr denn davon halten, alle Fähigkeiten, die jetzt fnp gegen MW bieten, auch gegen devastating wounds wirksam zu machen?
Ich fände das einen längst überfälligen Schritt...
Na da müssten aber einige Waffen dann grundlegend überarbeitet werden, denke da an Dinge wie Haywire bei Spitzohren, Gravwaffen oder auch die Arc (?) Rifle beim Admech.Bin ich bei, und noch viel wichtiger, mMn, DevWounds an geworfene Sechsen knüpfen, sodass Anti-X sie nicht mehr Triggert.
Warum?Na da müssten aber einige Waffen dann grundlegend überarbeitet werden, denke da an Dinge wie Haywire bei Spitzohren, Gravwaffen oder auch die Arc (?) Rifle beim Admech.
Durch die Entkopplung von "Anti" und "DevWounds" macht man die alle komplett obsolet, da wäre gezieltes Streichen von einem der Keywords bei "problematischen" Waffen (welche sind das eigentlich?) doch sicher besser.