Metawatch Edition X

Kommt halt ganz drauf an, das Spiel daheim wo man einfach zufällig zieht wird wohl battleline nur begrenzt pflicht sein, da eben außer der secret Mission nichts fest im Spiel ist.
Sehe ich halt ganz genau so.
Im kompetetiven Bereich sind die Tische samt Mission etc. vorbestimmt, je nachdem was sich bei den verschiedenen Orgas rauskristalisiert an bevorzugten Komponenten wird battleline zur Pflicht oder nicht.
Wichtiger Punkt. Allerdings möchte ich an der Stelle betonen: Wenn die Turnierorgas da am unterliegenden System "rumpfuschen" und das zur Folge hat, dass sich die Spieler genötigt sehen ihre Armeen auf die neuen (und im gewissen Rahmen berechenbare) Bedingungen anzupassen, liegt die Verantwortung dafür bei den Orgas und nirgendwo sonst.

cya

Sind generell heftige Changes drin. Das wird auf den ersten Turnieren zu ordentlich Regeldiskussionen führen 🤣
Was mich überrascht, dass die Wolfshorde, die in den USA so gut performt quasi unangetastet geblieben ist. Und das, wo die Missionen das Meta wohl weiter in Richtung NK driften lassen. 🤔
Aber Orks haben gut abbekommen. Und TS auch.

ließ dir mal den Abschnitt zu Mortal Wounds durch. Da steht jede Wunde wird der Einheit einzeln zugeteilt. Bei dev wounds steht das die komplette Attacke dem Modell zugeteilt wird. Also machst du im ersten Fall z.B. 3 Wunden die dann einzeln an die Modelle der Einheit gegeben werden und im zweiten 3 mortals die aber alle auf ein einzelnes Modell gehen.

Aber eben jener Passus fehlt nun eben auch, womit dann der Punkt aus dem Regelbuch wieder greifen würde, dass tödliche überspringen. Oder habe ich eine Stelle übersehen?

liebe Grüße
Zerzano
Das steht wieder an anderer Stelle im Designerscommentary. Sinngemäß steht, dass Mortals nicht verloren gehen, außer sie kommen von Hazardous oder Dev. Wounds. Sonst würde jetzt auch jeder überhitzte Plasmawerfer gleich 3 Modelle grillen.

Bissl unglücklich verteilt.

Ich finde auffällig spannend die Fraktionen die wenig oder gar nicht geändert wurden. Votann mit Winrate je nach Quelle zwischen 43-45% soll wohl völlig in Ordnung sein hofft man bei GW.
Drukhari mit um die 46% (getragen durch wenige sehr gute Spieler wie zb Skari) bekommen eine leichte Punkteerhöhung auf den scourges, gleichzeitig 2 eher unwichtige punktereduktionen. Ansonsten keine Änderung.
Denkt man sich bei den beiden Fraktion das sich das schon ausgleichen wird weil die Toprunner nun generft wurden?

Edit: Die Fähigkeit des Archons ein Stratagem teurer zu machen ist im Prinzip nun komplett nutzlos, da diese nur noch in 12" um das Ziel des Stratagems funktioniert

Zuletzt bearbeitet: